Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P1 - EmotionUI

Recommended Posts

mlerch

Super! Dann viel Spaß mit Jelly Bean und EmotionUI!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Lese ich da richtig?! smartphonesuppdates.blogspot.de/2013/07/huawei-ascend-d1-ascend-p1-and-honor-2.html?m=1

Gesendet von meinem Huawei Ascend P1 (JB 4.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilseye

Ich bekommt die Update.APP aus dem Ordner Intermediatepack nicht Kopiert.

Wenn ich drauf Klicke entpackt sich die Datei (Ressource laden.....) was ich dann abbrechen.

Bitte helft mir. Danke

kleine Info: die Datei hat 15h geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Devilseye:

Kopier doch die Datei vom PC auf die microSD. Dann die microSD wieder ins P1 und das Update durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilseye

@Devilseye:

Kopier doch die Datei vom PC auf die microSD. Dann die microSD wieder ins P1 und das Update durchführen.

Ich dachte ich muss alles über Handy machen.

Danke dir, es hat geklappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Super! Dann viel Spaß mit Jelly Bean auf dem P1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner02

Hallo, Habe auf mein P1 JB mit Emotion 1.5,.

verschwunden ist, obwohl Installiert, die Whatsapp App, Hm, im Play Store zeigt es mir, das es installiert ist und kann es nur dort per "öffnen" über den Play Store erreichen. Hat jemand Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was auch immer da passiert ist, die schnellste und einfachste Lösung dürfte das Entfernen und neu installieren sein.

Die Gespräche kannst Du ja - dank Backup - wieder herstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnidso

Hallo,

bin neu hier und versuche das p1 auf die Android Version 4.1.1 zu bringen. Ich habe mir das Update auf der huawei hp heruntergeladen. Allerdings scheint es hier schon das erste Problem zu geben, denn der heruntergeladene Ordner endet nicht mit "...B315" sondern mit "...DV02". Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke

Gnidso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

die Endung ist so ok. Wichtig ist der Inhalt. Wenn du die runtergeladenen Datei entpackst, müsstest du darin einen Ordner "dload" und darin eine UPDATE.APP finden. Wenn das der Fall ist, dann einfach nach dieser Anleitung vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_s_forum/235099-huawei_ascend_p1_s_firmware_updaten_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnidso

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Update nun aufgespielt, doch noch immer steht die Android Version auf 4.0.3.

Verstehe das nicht so ganz. Kann mir jemand erklären, was ich wohl offenbar verbockt habe?

Danke

Gnidso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner02

und ich frage hier gleich nochmal mit nach: ist es zwingend erforderlich das Update nur auf einer neuen, frischformatierten SD Karte zu machen, welche also ansonsten leer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst hierfür auch eine Karte nehmen, auf der bereits Daten vorhanden sind.

Wichtig ist, dass die Karte in Deinem Gerät erkannt wird und das Du die "UPDATE.APP" im "dload"-Ordner hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sould

Hallo,

ich habe gelesen das es bereits eine neue Beta Version gibt ???

Soll allerdings noch auf Android 4.1.1 basieren...

Weiss jemand wann eine offizielle Version kommen soll ???

Hieß es nicht mal Mitte August ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach dem vor Wochen in den Social Media groß angekündigten neuen Jelly Bean Update ist es leider extrem ruhig geworden. Auch Nachfragen führen nur zu nichtssagenden Antworten.

Das bisherige Update B315 wurde mehr oder weniger offiziell wieder zurückgezogen.

Insgesamt verhält sich Huawei hier wenig professionell muss man leider sagen.

Asl Alternative kommt aber vielleicht eine gut funkztionierende Custom ROM in Frage?! Scha doch mal hier: https://www.huaweiblog.de/firmware/huawei-ascend-p1-customrom-mit-emotionui-1-6-verfuegbar/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sould

Von dem custom rom habe ich schon gelesen, ist aber nur eine beta version... nimmt zumindest das gps problem weg, wobei ich das mit root beits gelöst habe.. naja fm radio wärpe wieder dabei..l aber das alles ist noch kein Grund auf eine beta umzusteigen... ich warte jetzt mal noch 2 - 3 Wochen vlt. tut sich ja novh was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.