Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Huawei Ascend P1 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

freedroid

Dann prüf mal ob du unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Daten aktiviert an hast und unter dem Punkt Zugangspunkte (APNs) dein Mobilfunkanbieter eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfs54

Mein Huawei ascend P1 erkennt nicht, dass ein Netzteil angesteckt wird und lädt auch nicht. Erst nach Neustart bei angestecktem NT wird es erkannt und es wird auch geladen. Beim Abziehen des NT gleiches Spiel. Außerdem scheint der Akku auch nicht mehr so lange zu halten. Bereits nach zwei Stunden (Inaktivität) werden nur noch 90% angezeigt.

Ich hab dann ein Firmware Update auf B226 durchgeführt, aber das Problem blieb erhalten. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?https://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

hier tippe ich auf einen technischen Defekt an der Ladehardware. Also entweder ist die USB-Buchse, das Netzteil oder der Akku kapput.

Da das Ascend P1 noch nicht solange am Markt ist, hast du bestimmt noch Garantie und kannst diese in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JulÄÄÄ

Habe noch mehrmals probiert die firmware b226 herunterzuladen aber immer der gleiche fehler...ich versuchs demnächst mal vom laptop meines freundes aus...vllt mag der die dateien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du bis nächste Woche warten kannst, dann lade ich dir mal die richtige Datei auf meinen Webspace hoch. Diese Woche schaffe ich es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelTDown13

Hallo Leute, erstmal Hallo. :-)

Ich habe ein großes Problem. Meine Tochter hat das Huawei P1 zu Weihnachten bekommen und kommt auch super damit klar. Allerdings spielt das Handy kein einziges Video in HD Auflösung ab. Auf Youtube geht es wohl, aber alle FB Videos sind zum Beispiel nur in einer extrem schlechten Auflösung zu sehen.

Um es nachzuvollziehen:

Die App "Deutsche Zeitungen" herunterladen. Auf "Bild" gehen und da auf die "Kinostarts". Irgendeinen Trailer starten. Das Video ist total unscharf. Auf meinem alten Desire Classic, auf einem Galaxy S2, auf einem htc One S werden diese Trailer ohne Probleme in einer sauberen Auflösung abgespielt.

In meiner Verzweiflung habe ich bei Amazon ein weiteres GErät geordert - genau das gleiche Problem. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe die aktuellste Firmware aufgespielt, ohne Erfolg (also die FW ist drauf, aber die Videos gehen immer noch nicht).

Bei Huawei angerufen, die wollen sich morgen nochmal melden.

Hat keiner von Euch dieses Problem? Kann doch nicht sein, dass ich 2 defekte Geräte erhalten habe!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich kenne die App nicht, aber ich habs sie mal auf mein Huawei X5 geladen und das versucht, was du beschreibst.

Bei mir scheint alles zu passen. Die Videos sind qualitativ ok.

Ich weiß nicht was diese Videos für ein Format haben, aber versuch mal den Flashplayer zu aktualisieren evtl. wird es dann besser.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelTDown13

Danke erst mal für Deine schnelle Hilfe.

Leider hast Du nicht das P1:-(

Ich habe jetzt über Umwege den Adobe Flashplayer installiert. Einfach so aktualisieren ging gar nicht und runterladen auch nicht. Habs aber hinbekommen.

Leider spielt er die Videos immer noch in Low REs ab. Ich verzweifel. Das Gerät geht wohl zurück.

Wenn noch Jemandem was einfällt, bitte posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tpod

Videokomprimierung seitens deines Provider möglich!?

Schon mal mit W-Lan probiert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelTDown13

Ich habe alles probiert auch wlan. Nix geht. Provider ist ausgeschlossen, so oder so, alle anderen Handys gehen über wlan und über Daten tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Benutze den Dolphin Browser auf Desktop seiten um Videos zu gucken, ist zwar ein bisschen Fummelig aber die Qualität ist besser.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelTDown13

Das habe ich auch probiert. Es ist zwar besser, aber immer noch nicht optimal. Das Handy ging wieder zurück. Ansonsten war es wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JulÄÄÄ

Also das problem dass sich mein handy beim anrufen immer aufhängt (schwarzer bildschirm - nix ging mehr bis der andere aufgelegt hat...wenn keiner ran ging musste ich jedes mal notabschalten) hab ich gelöst :) ein bekannter (er hat das samsung galaxy note 2) hat das gleiche problem und es liegt wohl an dem lichtsensor. Diesen dann entweder deaktivieren oder kurz mit dem finger zuhalten...dann funktioniert wieder alles beim anrufen.

Der sensor befindet sich übrigens auf der vorderseite oben direkt links neben dem telefonlautsprecher...also "gegenüber" von der LED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acetuner

Hallo zusammen

Ich habe mir diesen Winter mal das U9200 gegönnt.

Nach Studieren der Beiträge war es mir auch möglich, nach Download von der Huawei-Supportseite

mit Built U9200-1V100R001C00B226 zu updaten.Dank der Anleitung von HUAWEI U9200-1V100R001C00B226 SD card Software Upgrade Guideline.pdf klappte das spielend.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nach dem Lautlosmodus alle die Klingelmelodien für Telefon und SMS wieder auf Standard gesetzt werden. Da ich aber gerne meine eigenen Klänge hören möchte,

muss ich sie mühselig wieder anwählen. Ist dieses Problem vielleicht anderen auch aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JulÄÄÄ

Bei mir stellen sich die töne immer zurück wenn das handy ausgeschalten war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@JulÄÄÄ:

In welchem Ordner liegen denn Deine Töne?! Wenn sie nicht als Systemtöne eingerichtet sind, dann sollten sie im Ordner \media\audio\alarms, \media\audio\notifications, bzw. \media\audio\ringtones liegen.

Bei mir funktioniert es tadellos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acetuner

@mlerch:

Wo hast du denn Die Ordner liegen auf /Lokal oder auf der SD-Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Ordner liegen auf Lokal, wenn Du den Datei Manager von Huawei verwendest. Also auf der internen SD-Karte (\mnt\sdcard\media).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Super! Hoffe bei JulÄÄÄ dann auch!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.