Jump to content
Anthropolis

Huawei Ascend P1 - Gorilla-Glass!?

Bekommt das "Huawei Ascend P1 S" Gorilla-Glas? Was denkt ihr?   7 Stimmen

1. 1. Bekommt das "Huawei Ascend P1 S" Gorilla-Glas? Was denkt ihr?

• Ja, bestimmt.
      5
    • Nein, denke ich nicht.
      1
    • Kann sein, vielleicht.
      1

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

Hallo liebe Handy-FAQ Mitglieder!

Meint ihr das Huawei Ascend P1 S wird Gorilla-Glas bekommen? Wenn ja wäre das eine super Sache!

Ihr könnt oben abstimmen, und eure Meinung dann hier im Thread begründen ;)

Hier mal etwas:

Das Ascend P1 S steckt in einem 6,68 mm dünnen Gehäuse und wiegt 130 Gramm. Huawei meint, damit das dünnste Smartphone der Welt im Sortiment zu haben. Bedient wird das Smartphone über einen 4,3 Zoll großen Super-Amoled-Touchscreen, der eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln liefert. Gorilla-Glas soll das Display vor Kratzern und Beschädigungen schützen. Die weiteren Gehäusemaße hat Huawei noch nicht genannt.

Quelle: golem.de

Mit besten Grüßen, Anthropolis.

-Handy FAQ Team-

bearbeitet von Anthropolis

Gemäß div. Berichten von der CES hatte das Austellungsmodell Gorilla Glas, daher denke ich wird auch das Serienprodukt mit Gorilla Glas bekommen.

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte an denen man erkennen kann das es Gorilla-Glas hat?

Laut diversen Blogberichten (wie von freedroid schon angemerkt), soll es wohl mit Gorilla Glass ausgestattet sein. Man darf sich darauf aber nicht zu sehr versteifen; da dies auch "nur" eine Technik neben anderen bzw. Herstellungsverfahren ist.

Ich glaube das kann man als Laie nicht feststellen.

Hier mal die Merkmale von Corning® Gorilla-Glas

- Chemisch vorgespannt für hohe Benutzungsfrequenz und sich wiederholende Bewegungen

- Extrem widerstandsfähiges Abdeckglas für eine längere Lebensdauer von Tablet PCs

- Größerer Schutz, ohne die Reaktionsfähigkeit des Stifts einzuschränken

- Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas

- Auch bei einer schlanken Bauweise bleibt der Leistungsvorteil erhalten

- Optik bleibt auch nach langer Nutzung und falscher Behandlung erhalten

- Behält seine Festigkeit

- Beschichtung widerstandsfähig gegenüber Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmitteln: leichtes Reinigen und Entfernen von Staub, Schmutz oder anderen Partikeln

Quelle:http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Hier eine Nachricht von Huawei, die ich euch nicht vorenthalten will... :icon_chee

HuaweiDevice @_freedroid Hi there, we can confirm the Ascend P1/P1S has Corning® Gorilla® glass

Danke. ;) Das finde ich echt super!