Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oOoFrankyoOo

Huawei Ascend P1-Internet schaltet sich ab

Recommended Posts

oOoFrankyoOo

Hallo

Habe mit bekommen das sich die Internet Verbindung grundsätzlich (nicht wlan)abschaltet

wenn das Display eine weile aus ist.

Kommt nix mehr rein.Keine Whats app Nachrichten mehr nix.Erst wenn ich das

Display wieder an mache kommt das H zeichen wieder

Trotz den diversen einstellungen keine änderrung.Kennt jemand eine Lösung?

wäre echt super wenn jemand ne Lösung hätte,gefunden habe ich hier und in anderen foren nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Geh in Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > und aktiviere Permanente Datenverbindung

Dann in Erweiterte WLAN-Einstellungen > WLAN im Standby-Modus an > und wähle dort "Immer"

Danach sollten die Pushdienste wieder normal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOoFrankyoOo

habe mir gedacht das wieder so eine antwort kommt,kann aber nur von jemanden kommen der dieses Handy nicht hat sonst wüsstest du das das trotzdem nicht funktioniert.Eigentlich war auch der post von mir aufschlüssig das ich das längst gemacht/versucht habe und Fazit nein geht nicht..Darum fragte ich nach anderen Lösungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zu deiner Info. Ich hatte das Handy, sowie diverse andere Huawei und das Vorgehen ist so korrekt.

Weiter hast du in keinster Weise geschrieben, dass du das schon gemacht hattest.:eusa_snoo

Solltest du eine bessere Lösung haben, kannst du das gerne mit der Community teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOoFrankyoOo

wüsste ich eine würde ich ja nicht fragen.

Also so wie es scheint gehen auch die laufenden apps aus.

das echt nervig hatte ich mit keinem anderen smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du vielleicht den Energiesparmodus ausgewählt? Hierbei werden solche Verbindungen offensichtlich unterbrochen, bis das Display wieder aktiviert wird. Auch Apps werden dabei deaktiviert. Die von Dir beschriebenen Symptome deuten also ganz darauf hin.

Hilfreich wäre aber auch noch zu wissen, welche Firmware Du derzeit installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOoFrankyoOo

Dachte auch das es daran liegt,da es aber sowohl bei ics/jelly bean und jeder anderen Custom Rom so ist wird das wohl von Huawei gewollt sein.

Und laut anderen Foren ist das wohl auch so..Ist ziemlich blöd.Ich weiss beim

galaxyS3 ist das auch so.Aber wieso die das so machen weiß ich nicht.

Und weg kriegt man das scheinbar auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Is vllt ne blöde Antwort,aber kannst du dein Display nicht auf "Dauerbetrieb"

schalten?

Frage ist dann nur,wie lange der Akku durchhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitdia

Das keine Nachrichten mehr reinkommen beim P1 kann ich nicht bestätigen. Bei allen ROMs die ich bisher getestet habe - das waren die B219, B229, B315, B601 und aktuell die B603, werden alle Nachrichten (auch WhatsApp) sofort angezeigt, auch wenn das Handy bereits einige Stunden unbenutzt gelegen hat.

Welche Build hast Du denn installiert?

Hast Du schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

..Eigentlich war auch der post von mir aufschlüssig das ich das längst gemacht/versucht habe

Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, nicht wahr! Bevor du so blöde Antworten gibst, sei erst mal froh wenn dir jemand helfen will und das trotz deiner geringen Infos!

Die Aussage "diversen Einstellungen" ist keine Aussage darüber was du wie in welcher Form genutzt und getätigt hast. Dazu sollte man auch seine aktuelle Firmware mitangeben und ob man sein Gerät auch schon mal zurückgesetzt hat.

Also stell künftig deine Fragen korrekt, mach anständige und vor allem vollständige Angaben und sei froh wenn dir jemand helfen will! Eventuell liegt es bei dir auch nur an einer selbst installierten App und deren Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ruhig Jungs!

Beim geschriebenen Wort kann es schon mal leicht zu Missverständnissen kommen.

Bitte bleibt immer sachlich und genießt euer Hobby hier mit Gleichgesinnten!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.