Jump to content
chimalia

Huawei Ascend P2 - Firmware updaten / flashen

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Flashanleitung hinzugefügt. ;)

Hallo,

Ich habe die Anleitung kurz überflogen.

Da steht:

"Für das Update benötigt ihr eine leere SD-Karte"

Das Ascend P2 hat aber gar kein SD-Kartenslot. Da wird es schon sehr schwierig mit dem Nutzen der SD-Karte.

Gruss Lutzius

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

da hast du natürlich recht. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

:dankescho für den Hinweis.

Hallo zusammen,

gibt es ein Update auf andriod auf 4.2 oder 4.3?

Grüße

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

nein für das P2 ist leider noch kein Update auf eine neuere Androidversion verfügbar.

Hallo zusammen,

habe mein P2 anhand der Anleitung geupdated und kann bestätigen, dass es funktioniert.

zur Anleitung:

Das aktualisierungsprogramm war bei mir nicht hier

Einstellungen > Speicher > Software-Aktualisierung > Lokale Aktualisierung

sondern hier

Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierungen > Lokale Aktualisierung

oder als App namens System-Update im launcher

zur Firmware:

habe von B015 auf B021 geupdatet. Scheint noch alles zu funktionieren, merke aber keinen Unterschied zur alten Version.

Ach ja: Danke für das Erstellen der Anleitung!

Edit:

Ich muss von der verlinkten Firmware abraten. Seit dem Update funktioniert die Datenverbindung über Handy Netz nicht. Weder mit LTE, UMTS noch GSM/Edge kann ich Daten herunterladen. Vom Empfangsbalken her scheint alles in Ordnung, es kommt nur nichts an.

bearbeitet von lutzius

Hallo nochmals,

mittlerweile funktioniert wieder alles.

habe inzwischen die Firmware Version B028 laufen und hatte mich schon fast damit abgefunden kein Datennetz mehr zu haben.

Am Schluss war nur der Zugangspunkt (APN) falsch eingestellt.

Moin Moin

Weiss jemand wo ich die Firmware B021 bekomme? Und gibt es für das Huawei P2 Custom-ROMs? Habe im mom Android 4.1.2 auf meinem Handy

Ich kann Dir die Firmware hochladen und dann bereitstellen. Dauert allerdings ein Weilchen, da die Datei etwa 800MB hat. Gib mir 1 1/2 - 2 Stunden Zeit, dann gibt es hier den Link!

Hi

Vielen Dank echt Klasse..Weißt du vielleicht mehr in sachen Custom-ROMs?

Gruß

Björn

Gerne, dafür ist eine Community ja da! ;)

Leider hat das Ascend P2 nie wirklich - bei der Community - eingeschlagen. Mir ist hier keine einzige Custom ROM für das Ascend P2 bekannt.

EDIT:

So, endlich habe ich den Download für Dich. Schau einfach hier bei Huaweiblog.de unter der Rubrik Downloads und dort beim Ascend P2 (Direktlink zum Download).

Geflasht wird über die normale dload-Methode; beim P2 natürlich nicht über die externe SD, sondern über den internen Speicher.

bearbeitet von mlerch

Hi

Vielen Dank fürs hochladen,werde es genauso machen wie hier in der Anleitung beschrieben,im mom habe ich noch B019 hoffe ja mal das ich es hinbekomme;) Schade wegen den Custom ROMs, finde das Handy ganz ok. Werde mich heute Abend hier mal melden obs geklappt hat. Schönen Tag noch.

Gruß Björn

Danke und über eine Rückmeldung und Erfahrungsbericht mit der Firmware würden wir uns definitiv hier freuen!

Hi

Also wo genau muss die Datei den rein, in welchen Ordner?

Er zeigt es ja bei mir als Massenspeicher an, und wenn ich den öffne habe ich ca 20 Ordner;)

Ins Stammverzeichnis. Dort muss es dann den Ordner "dload" geben und darin die "Update.app".

er hat nu was gemacht aber das sieht alles andere aus wie bei dir auf den bildern;)

So wie es aussieht hat er es nun gemacht. Er hat sich am Anfang runtergefahren ,den wieder hoch und hat den alle Systemdateien aufgelistet, den nochmal 188 Dateien kontrolliert. Den war er fertig,hat aber nichts an Daten gelöscht. Schon Komisch

B021 ist nun drauf.

Ach gibt es auch ne Anleitung zum Rooten ? Mit dem Eroot klappt es nicht bei mir bekomme nur 3 Haken den steht da was in rot was ich nicht lesen kann;)

sllepet9.jpg

bearbeitet von freedroid
zusammengeführt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×