Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P6 - Benachrichtigungs / Notification LED

Recommended Posts

freedroid

Wie die meisten Huawei Smartphones hat auch das Huawei Ascend P6 eine Benachrichtigungs-LED.

Die LED zeigt Benachrichtigungen und den Ladezustand des Akkus beim Laden an.

Was denk ihr darüber? Ist die Benachrichtigungs LED sinnvoll / nötig? Oder ist es gar ein Kaufgrund für euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morti74

hallöchen,

für mich ein absolutes muss beim kauf,die LED.da das s4 mini keine besitzt,werde ich mir das P6 holen.vom preis her sogar besser mit besserer hardware.top handy für relativ wenig geld.

gruß morti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch ich habe im Laufe der Zeit (Jahre) meine Meinung über BLN/Notification LEDs geändert und muss sagen, dass sie doch recht hilfreich sind.

Ein Kaufgrund (oder Nicht-Kaufgrund) wäre es allerdings nicht.

Es wäre jedoch wünschenswert, wenn die Konfiguration der LEDs - Farbe/Blinkgeschwindigkeit/Dauer/etc. - bereits in der Firmware integriert wäre und nicht über zusätzliche Apps gesteuert werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

welche farben kann die Led denn alles ??

Beim laden, gibts rot, orange, grün.

Bei whatsapp habe ich Blau eingestellt, aber wenn ich ne Nachricht bekomme, blinkt gar nix.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Mehr als die drei Farben kann das P6 nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok, wenn ich aber z.b. als whatsapp led-farbe rot/grün/orange wähle, müsste es blinken wenn ne nachricht eingeht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Grün funktioniert auf jeden Fall, alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Ab und zu kommt es aber vor, dass sie nicht blinkt, aber recht selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

kann man eigentlich iwie aktivieren, dass der display angeht, bei eingehenden Nachrichten..whatsapp, sms etc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Dafür gibt es Apps, soweit ich weiß.

Aber kostet ja nur Akku ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ja schon, aber wenn mir jemand schreibt, muss ich es ja eh in die hand nehmen und das display einschalten ;)

noch ne frage, wenn ich so sprachnotizen bekomme, also wenn mein gegenüber, statt schreibt, in das mic spricht, bekomm ich ja so ne kleine audiodatei.. wie bitte spiel ich die in whatsapp ab ??

Ich hatte da bisher immer ein Play symbol.. das gibts nicht, und unter medien, gallery is es auch net zu finden ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Neben der Audiodatei ist eine Play Taste. Sollte diese bei Dir nicht vorhanden sein, prüfe mal ob der Mediendownload bei Dir zugelassen ist (Einstellungen).

Bitte alle weiteren Anfragen zu Whatsapp in unserem Whatsapp Thread im Android Forum.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich suche schon eine Weile nach einer Lösung, damit die LED beim Laden nicht leuchtet. In der Systemsteuerung ist kein entsprechender Punkt zu finden.

Mittels der App LightFlow kann man zwar LED-Benachrichtigungen für verschiedenen Ereignisse einschalten und kontrollieren, doch eben nicht bei einem Ladevorgang.

Das Handy auf die Vorderseite zu legen ist auch keine Lösung, da ich andere Ereignisse wiederum angezeigt bekommen möchte.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

schon mal LEDBlinker Pro getestet? glaub da geht das....

edit: geht zu 100%. (aber bei S4 getestet). einzige led app die problemlos immer funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für den Hinweis.

Die LED Benachrichtigung funktioniert so weit wunderbar, aber die lästige Lade-Benachrichtigung leuchtet immer noch. Habe alle Einstellungsvarianten probiert.

Die Huawei-Software setzt sich anscheinend darüber hinweg. Scheint kein leichter Fall zu sein. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gerade durch Zufall gelesen, dass es jemand beim G615 mit Gravity Box deaktivieren konnte.

Wäre einen Versuch wert!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bingo!

Danke mlerch, das hat geklappt.

Für alle, die ebenfalls ein Problem mit der Lade-LED haben:

Hier ist die Anleitung

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

ich habe die B510 installiert und festgestellt, dass nur die Farben rot, gelb und grün funktionieren. Auf dem G615 gehen zusätzlich noch weiß, blau und magenta.

Gibt es da noch einen Trick für mehr Farben?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Warum blinkt die LED nicht bei Facebookbenachrichtigungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat Du in der Facebook App unter App-Einstellungen den Haken bei Telefon-LED gesetzt?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Hat Du in der Facebook App unter App-Einstellungen den Haken bei Telefon-LED gesetzt?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ja das habe ich getan ich habe die B510 in Facebook den Haken drin und auch in den Einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.