Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tocha65

Huawei Ascend P6 bootet nicht!!!!

Recommended Posts

tocha65

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem!!!

Mein P6 bleibt beim starten nach dem Huawei ASCEND Logo im Andriod Logo hängen und startet nicht mehr.

Nach der Tastenkobination komme ich in den "Andriod system recovery <3e> rein!

darauf hin wollte ich den einfachsten Weg gehen u. "wipe data/factory reset -->

"yes-- delete all user data" ich bestätige und es kommt dann in gelber Schrift

--Wiping data...

Formatting /cache...

Data wipe complete.

E:failed to mount / data (Invalid argument)

---------------------------------------------

FAIL

---------------------------------------------

und oben steht in blauer Schrift "reboot System now" ich bestätige ebenfalls.

Dann startet das P6 neu und bleibt wieder im bereits oben beschriebenen android Logo hängen!

Das andere Problem ist das mein Rechner das P6 nicht erkennt da ich vorher kein USB-Debugging aktiviert habe dementsprechend kann ich das P6 auch nicht mit denen hier ich Forum beschriebenen Mitteln flashen bzw. vorher rooten was dafür nötig ist!

Eine neue Firmeware habe ich auch versucht über die SD Karte draufzuspielen

das System sagt mir E:failed to mount / (No such file or directory)

Mache ich irgendwo einen Fehler? Liegt es vielleicht an der falsch formatierten SD Karte oder benutze ich die falsche Firmware?

Kann mir bitte jemand helfen

Vielen Dank

tocha 65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo tocha 65,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Das klingt nach einer defekten Systempartition.

Hast Du schon versucht eine Firmware über die "Force Update"-Methode zu flashen? Hierzu kommt die Firmware - wie bei der dload-Methode - in den Ordner "dload" auf der externen SD-Karte.

Anschließend betätigst Du bei ausgeschaltetem Gerät die Tasten Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser und hältst diese gedrückt, bis der Update-Vorgang startet.

Ich würde hierfür die Firmware B112 (Download) nehmen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tocha65

Hallo mlerch,

danke für deine schnelle Antwort!

habe den Download von deinem Link runtergeladen und es nach deinem Vorschlag versucht.

Hilft aber nicht weiter gelange nach der Tastenkombination in das recovery Menü wie bei den vorherigen Versuchen gehe dabei auf den Menüpunkt "apply update from external storange" danach steht da "Choose a package to install" und weiter unten "dload"

was ich auch auswähle, Es erscheint

"Choose a package to install:

/sdcard/dload

doch was mich wundert ist das der Menüpunkt den ich jetzt auswählen kann nur "../" ist.

Ich sehe nicht die update app an sich!!! ich betätige die Auswahl "../" mit der Power-Taste und es taucht nur "dload" als Auswahlpunkt auf dies bestätige ich wiederum mit der Power- Taste. jetzt taucht in gelber Schrift

E:failed to mount / sdcard (No such file or directory)

Install from sdcard complete.

E:failed to mount / data (Invalid argument)

----------------------------------------------

FAIL

----------------------------------------------

für mich ist jetzt die wichtigste Frage, warum erkennt das System die update app nicht?

danke für die Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn er die SD nicht einbinden kann, dann liegt das entweder an der SD selbst (hier mal eine andere probieren) oder dass die Partitionen des Gerät defekt sind. Wenn das der Fall ist, dann musst du zu einem Servicepunkt gehen. Das kann man mit den uns bekannten Mitteln nicht beheben.

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blomski

hallo zusammen ich wollte mal fragen ob das problem behoben wurde, wenn ja wie da ich seit geraumer zeit das selbe problem habe und schon alles versucht habe was erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

hallo zusammen ich wollte mal fragen ob das problem behoben wurde, wenn ja wie da ich seit geraumer zeit das selbe problem habe und schon alles versucht habe was erwähnt wurde.

Hallo Leute,

probiere mal "Force-restart" aus erst und dann die "Force Update".

Force restart => während die Ascend Logo hängt, einfach den "power" button so lange drucken halten bis das Handy ausgeschaltet ist !

Dann Force update von dload Ordner.

viel Gluck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Force Update ..

Power Knopf drücken bis P6 aus.

dann beide Lautstärke Tasten (gleichzeitig) gedrückt halten und dann ebenfalls

die Powertaste festhalten

((Es müssen alle 3 (DREI) Tasten gedrückt werden))

ALLE 3 Tasten gedrückt halten (KEINE Loslassen)

bis die Update Routine startet (gelbe schrift)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huene

Hallo, mein P6 bleibt mit "Huawei Ascend" stehen. Bei Force-Restart (Power gedrückt halten bis Abschalten) kommt das Logo nach kurzer Zeit immer wieder. Das P6 lässt sich nicht abschalten. Ein Force Update funktioniert (wahrscheinlich aufgrund fehlerhaft geflashter recovery) auch nicht. Vorgeschichte: Hatte Update auf B510 (lief auch) und wollte zum Rooten twrp flashen. Lief auch, aber nach dem Flashen von TWRP blieb das P6 auch immer am Logo hängen. Jetzt hab ich mir (schlau wie ich bin :huh: ) mit dem UpdateExtractor eine zip der 125 zusammengestellt (incl. boot und recovery) und geflasht. Die war offensichtlich nicht i.O. Jetzt komm ich nicht mehr ins recovery. Ein Flashen des BootImages mit "fastboot flash boot boot.img" endet mit <waiting for device>. Jetzt befürchte ich, dass auch ein fastboot nicht mehr funktioniert. Kann das auch an problematischen Treibern liegen, obwohl ich die schon deinstalliert und erneut installiert habe? Habt Ihr noch eine Idee?

Edit: Mit Vol- und Power bin ich doch in den Fastboot-Modus gekommen (Kann man leider nicht sehen, da HA-Logo), bis dahin habe ich immer den recovery Modus (Vo+,Vol-,Power) gehabt. Hab jetzt wieder ein boot und stock recovery drauf. Ein Force-Update habe ich aber noch nicht hingekriegt, aber wieder Hoffnung..

bearbeitet von huene
Fortschritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

Hallo, mein P6 bleibt mit "Huawei Ascend" stehen. Bei Force-Restart (Power gedrückt halten bis Abschalten) kommt das Logo nach kurzer Zeit immer wieder. Das P6 lässt sich nicht abschalten. Ein Force Update funktioniert (wahrscheinlich aufgrund fehlerhaft geflashter recovery) auch nicht. Vorgeschichte: Hatte Update auf B510 (lief auch) und wollte zum Rooten twrp flashen. Lief auch, aber nach dem Flashen von TWRP blieb das P6 auch immer am Logo hängen. Jetzt hab ich mir (schlau wie ich bin :huh: ) mit dem UpdateExtractor eine zip der 125 zusammengestellt (incl. boot und recovery) und geflasht. Die war offensichtlich nicht i.O. Jetzt komm ich nicht mehr ins recovery. Ein Flashen des BootImages mit "fastboot flash boot boot.img" endet mit <waiting for device>. Jetzt befürchte ich, dass auch ein fastboot nicht mehr funktioniert. Kann das auch an problematischen Treibern liegen, obwohl ich die schon deinstalliert und erneut installiert habe? Habt Ihr noch eine Idee?

Edit: Mit Vol- und Power bin ich doch in den Fastboot-Modus gekommen (Kann man leider nicht sehen, da HA-Logo), bis dahin habe ich immer den recovery Modus (Vo+,Vol-,Power) gehabt. Hab jetzt wieder ein boot und stock recovery drauf. Ein Force-Update habe ich aber noch nicht hingekriegt, aber wieder Hoffnung..

Hallo,

wegen Huawei Logo ( wieder kommt nach kurzer Zeit) => Ich gehe davon aus du druckst "lange" den Power Taste! d.h. das Gerät schaltet sich aus aber startet wieder ( mindestens sieht so aus, ich weiß es nicht ob du irgendwann deine finger von den Power taste ein bisschen los lasst :) ).. aber egal..was du "noch" probieren kannst, den Power Knopf druck zeit "halbieren" !

wegen # "fastboot flash boot boot.img" endet mit <waiting for device> # =>

ich gehe davon aus dass der Rechner hat keine "android treiber"! Du hast schon beschrieben dass du hast die Treiber neu installiert aber sind die Treiber wirklich installiert worden?? Hast du unter Gerätemanager gecheckt? Wenn du den Windows Logo klickst, tippst du einfach "Gerätemanager" in die "Suche". Wenn du deine "Android device" mit USB verbunden hast, musst du die ADB Treiber dort sehen, falls nicht dann musst du installieren. In diese forum es gibt "15sec ADB treiber".. das habe ich mal probiert und funktioniert einwandfrei.

Wenn ich deine Beitrag siehe, sieht so aus dass du kennst dich etwas aus mit die Sachen aber du musst erst "ruhig" bleiben :-):icon_cool und immer erst vorher lesen was die anderen in den Forum gemacht (und natürlich auch wie :) ) - ich habe die Vermutung dass du hast alles einfach gemischt :), wird alles gut :rockout:.

Ich hoffe es wird dir weiter helfen. Meldest du dich wieder !

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huene

Danke Krisp007,

hab die Sache inzwischen in den Griff bekommen: Mit Vol-,Power in den Fastboot-Modus, dann mit der 15s ADB das Boot- und Recoveryimage aufgespielt, ein Force-Update und die B125 war wieder da. Dann nochmal der Versuch mit B510. Diesmal hatte ich sehr viel Geduld (gefühlte halbe Stunde) und abgewartet nach dem ersten Reboot. Noch TWRP und SU, dann hatte ich alles drauf.

Die Treiber waren bei meinem ersten Versuch in Ordnung, Mein Problem war, dass ich nicht richtig im Fastboot-Modus war. Das Logo war bei beiden Methoden (Vol+,Vol-,Power und Vol-,Power) immer zu sehen und ging nicht mehr weg. Das "Android-Männchen" kam wahrscheinlich wegen fehlendem recovery image nicht. Die Power-Taste allein (Force-restart) habe ich mehrfach immer unterschiedlich lang gedrückt, bin aber immer nur wieder zum Logo gekommen.

Danke, dass Ihr zur Ruhe mahnt und Schritt für Schritt zur Lösung führen wollt. Beim nächsten Mal bin ich relaxter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blomski

hallo zusammen habe alle schritte mehrfach versucht aber nix bringt den gewünschten erfolg jedesmal kommt

E:failed to mount /cach (Invalid argument)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

blomski,

die fehler zeigt dass der findet den SD karte nicht.. versucht du mit eine anderen SD karte(marke)

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockenHanz

Hallo, mein P6 bleibt mit "Huawei Ascend" stehen. Bei Force-Restart (Power gedrückt halten bis Abschalten) kommt das Logo nach kurzer Zeit immer wieder. Das P6 lässt sich nicht abschalten. Ein Force Update funktioniert (wahrscheinlich aufgrund fehlerhaft geflashter recovery) auch nicht. Vorgeschichte: Hatte Update auf B510 (lief auch) und wollte zum Rooten twrp flashen. Lief auch, aber nach dem Flashen von TWRP blieb das P6 auch immer am Logo hängen. Jetzt hab ich mir (schlau wie ich bin :huh: ) mit dem UpdateExtractor eine zip der 125 zusammengestellt (incl. boot und recovery) und geflasht. Die war offensichtlich nicht i.O. Jetzt komm ich nicht mehr ins recovery. Ein Flashen des BootImages mit "fastboot flash boot boot.img" endet mit <waiting for device>. Jetzt befürchte ich, dass auch ein fastboot nicht mehr funktioniert. Kann das auch an problematischen Treibern liegen, obwohl ich die schon deinstalliert und erneut installiert habe? Habt Ihr noch eine Idee?

Edit: Mit Vol- und Power bin ich doch in den Fastboot-Modus gekommen (Kann man leider nicht sehen, da HA-Logo), bis dahin habe ich immer den recovery Modus (Vo+,Vol-,Power) gehabt. Hab jetzt wieder ein boot und stock recovery drauf. Ein Force-Update habe ich aber noch nicht hingekriegt, aber wieder Hoffnung..

Was soll ich sagen.......?

habe genau das gleich oder besser gesagt ein und das selbe Problem.(gehabt!:icon_wink)

B510 habe ich grade mal 1-2 Wochen benutzen können... dann Mitteilung "Update auf...**"

verfügbar.... über der Original HUAWEI Update App im Handy vom HERSTELLER !!!

Per WiFi runter geladen..... ohne Probleme! Dann die Frage FIRMWARE jetzt Installieren... JA / NEIN?

JA! SOFORT ein 2.FRAGE: DAS HANDY MUSS FÜR DIE INSTALLATION NEU STARTET WEDEN!

DANN DER BOOTEN "REBOOT" Natürlich habe ich den Booten gedrückt gab ja

auch keine andere Möglichkeit...! Reboot........1...2...3..Startet ... alles gut.

Grade hochgefahren und es kommt die Nachricht "Unbekannter Fehler bei der Aktualisierung! he??

Aktualisierung?? Was hat das mit dem Install zu schaffen? Dann neustart und......

Lädt bis Logo und das war es...... Bekanntlich dauert der Start ja meistens nach einem FIRMWARE

Update etwas aber, nichts .... hochfahren war nicht mehr. Handy wurde Kurt zeitig sehr Warm

und ich denke das es durch die Hohen Temperatur wohl den Gnadenschuss bekommen hat!!

Was genau jetzt dazu geführt hat..... no-plan!! auf jeden Fall war einer der

Speicher ausgeglüht & hinüber!! Habe Diagnose Kosten und Porto Verpackung tragen müssen von 85€

und habe ein Neues, die Betonung liegt auf "neues" Austauschgerät bekommen. (Lachnummer)

HUAWEI A6 war das Erste der Marke aber auch ganz bestimmt letzt was in mein Besitz gelandet ist,

genau so wie "SUMMSUM-GS4" der Selbe rotz shite Verein!! Sorry!:eusa_hand

bearbeitet von freedroid
Formatierung angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.