Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

stephanwiw

Aber ich warte bis man die Gapps intregieren kann.

Auf Huaweiblog.de ließt man in den Kommentaren, dass dort Gapps nachinstalliert worden sind. Wieso wird hier geschrieben, dass es nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das Nachinstalieren geht, aber die Gapps arbeiten zum Teil nicht zuverlässig oder gar nicht. So funktioniert z.B der PlayStore nicht und die Kontakte-Synchronisation produziert eine Menge leere Einträge.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanwiw

Kurze Frage, wenn ich mit dem Huawei Tool "Daten sichern" alle Einstellungen und Apps sicher, kann ich dann mit dieser Sicherung nach Update auf KitKat wieder downgraden?

Speichert das Huawei Tool auch das Android (B125)? Bei der ERstellung der Sicherung ist es zu einigen Fehlern gekommen: Bspw. kann Chrome oder Antutu nicht gesichert werden... Sind euch noch andere Fehler aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Kurze Antwort: Nein ;)

Das käme einem NANDROID-Backup gleich. Du kannst damit nur die aktuellen Apps und Einstellungen sichern, nicht aber das ganze System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanwiw

Kurze Antwort: Nein ;)

Das käme einem NANDROID-Backup gleich. Du kannst damit nur die aktuellen Apps und Einstellungen sichern, nicht aber das ganze System.

geht das nur nicht mit der App von Huawei oder gibt es keine Möglichkeit das zu machen? Und danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Um ein NANDROID-Backup zu machen, benötigst du ein Recovery, welches dies unterstützt. Mir fallen da nur die Custom-Recoveries ClockworkMod und TWRP ein.

Das Huawei Recovery unterstützt es jedenfalls definitiv nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_marv

Hi Leute,

weil hier scheinbar einige Leute Probleme haben.

Ich bin mit der Beta sehr zufrieden.

Ich habe eigentlich keine Probleme.

Auch alle Google Anwendungen funktionieren ohne Probleme.

Akkulaufzeit bisher auch zufriedenstellend.

Ich hatte vorher schon den entsperrten Bootloader B120 und TWRP Recovery installiert.

Über TWRP habe ich dann die Gapps geflasht.

Da die Beta aber anscheinend auch einen entsperrten Bootloader hat, solltet Ihr ohne Gefahr TWRP flashen können.

Darüber könnt Ihr dann SuperSU installieren, dadurch hab Ihr Root.

Hier der Link zu SuperSU

https://download.chainfire.eu/381/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.91.zip?retrieve_file=1

Ansonsten einfach mal bei XDA vorbei schauen, dort habe ich meine Infos her.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2418399&page=30

Habe vorhin noch die chinesischen Apps deinstalliert, damit es aufgeräumter ist.

Auch den SmartcardService der beim Start normalerweise eine Fehlermeldung bringt.

An den einen User: Google ist in China noch "verboten", deshalb sind die Gapps in der Beta nicht drin.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kannst Du mal Schritt für Schritt Dein Vorgehen beschreiben. Denn bislang funktionieren die Gapps leider bei den wenigsten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_marv

Puuuh, wie tief ins Detail muss ich gehen?

OK, gehen wir von einem originalen P6 mit B125 aus.

1. gerootet mit eRoot

2. über dload Funktion die chinesische entsperrte B120 geflasht.

ACHTUNG, Brick möglich.

3. über ADB das TWRP Recovery geflasht

4. im TWRP schön alles gewipt und die Beta.zip geflasht

5. Reboot

6. wieder in TWRP die Gapps geflasht

https://docs.google.com/file/d/0B6w_VLbtjm5tM0FXejluWFdHd28/edit?pli=1

7. Reboot

8. und wieder in TWRP das SuperSU geflasht

Fertig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, Du hast also nicht das offizielle dload Update über die Update.app gemacht, sondern die Beta als zip vom ly Team geflasht?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_marv

Okay, Du hast also nicht das offizielle dload Update über die Update.app gemacht, sondern die Beta als zip vom Fly Team geflasht?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Ja, richtig.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für die Rückmeldung.

Dann bleibt es allerdings zunächst dabei, dass es offensichtlich nicht möglich ist über die offizielle Update.APP funktionsfähige Gapps zu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

!!!UPDATE!!!

Anleitung im Startpost, inklusive funktionierender Gapps

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

!!!UPDATE!!!

Anleitung im Startpost, inklusive funktionierender Gapps

Hallo - vielen Dank für Eure Arbeit!

Frage: Ich habe die TWRP und die SU schon drauf auf der B125 - muss ich die nach dem ersten Flashen der B014 nach der dload-Methode trotzdem nochmal installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du hast eine andere TWRP Version installiert. Nämlich die, die auch auf LOCKED Firmwares funktioniert.

Sobald Du die B014 mit der dload-Methode geflasht hast, musst Du TWRP wieder neu installieren. Diesmal nach der verlinkten Anleitung für UNLOCKED Firmwares.

Kurze Antwort: Ja, Du musst beides erneut installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj-corny

Hey...

Erstmal danke für das tagelange testen, frickeln und bereitstellen ;)

Frag mich aber gerade, nach welcher Methode man die gapps und SU flashen soll... Per TWRP denk ich, oder? vllt könnte man das in der Anleitung noch was näher ausführen..

Grüße =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo dj-corny,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ja, die Gapps und SuperSU wird natürlich auch in TWRP geflasht. Habe das in der Anleitung mal konkretisiert. Danke für Deinen Hinweis!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj-corny

Hehe, dankeschön. Fühl mich jetzt schon gut aufgehoben ^^

Super, danke für die Info. Ich dachte es mir zwar, wollte dennoch sichergehen.. Huawei ist in Sachen flashen noch etwas.. äh.. Neuland für mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Alles richtig gemacht! Lieber 2x Nachfragen, als nachher ein defektes Gerät haben!

Nimm Dir auf alle Fälle Zeit und gehe die Anleitung wirklich Schritt für Schritt durch.

Dann ist auch Huawei bald kein #Neuland mehr für Dich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj-corny

hrhr

Aber sicher. Hab einmal ein brandneues Galaxy S2 zum Briefbeschwerer degradiert. Das hat mir gereicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.