Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

BeaglePapa61

Alles richtig gemacht! Lieber 2x Nachfragen, als nachher ein defektes Gerät haben!

Nimm Dir auf alle Fälle Zeit und gehe die Anleitung wirklich Schritt für Schritt durch.

Dann ist auch Huawei bald kein #Neuland mehr für Dich! ;)

Dann auch von mir noch einmal eine Sicherheitsfrage vor dem Flashen: Kann ich meine Einstellungen und Apps vorher wie üblich sichern und hinterher wieder einspielen, oder muss ich alles nei einstellen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Über die Huawei App Datensicherung können Anwendungen und deren Daten unter der B014 wiederhergestellt werden.

Auch SMS, Mail, Wetterfahne waren kein Problem. Lediglich bei den Systemeinstellungen wurde angezeigt, dass die unter Android 4.2.2 (B125 Firmware) gesicherten Daten nicht kompatibel mit der aktuell installierten Version Android 4.4.2 (B014 Beta-Firmware) sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj-corny

Sooo... Erfolgreich geflasht (nach dem flashen der FlyTeam Firmware begrüßt mich die standard Android Bootanimation?! Hat irgendwer noch die Huawei BootAnimation rumfliegen? Ich find die andere doof :D)...

Ich kann doch - nu wo alles drauf ist - garantiert auch die Original Recovery nu zurückflashen, oder spricht was dagegen?

Edit: achso... kann man den Smartcard Service "einfach so" raushauen oder gibts dann irgendwelche Probleme? Der Fehler beim booten ist schon was.. naja.. nervend ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du mit SuperSu gerootet hast, kannst Du die Huawei Bootanimation einfügen.

Auch das Original Recovery kannst Du wieder flashen, wobei das TWRP nicht schädlich ist. Im Gegenteil! Sollte es mal irgendwo klemmen, kannst Du hier vielleicht noch was retten. Mit dem original Recovery musst Du eine Stock-Firmware neu flashen und komplett neu einrichten.

Mit Titanium Backup lassen sich alle chinesischen Apps und auch der Smartcard-Service problemlos entfernen.

Bitte aber vorher eine Sicherung anlegen, falls man mal das Falsche löscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Wenn Du mit SuperSu gerootet hast, kannst Du die Huawei Bootanimation einfügen.

Auch das Original Recovery kannst Du wieder flashen, wobei das TWRP nicht schädlich ist. Im Gegenteil! Sollte es mal irgendwo klemmen, kannst Du hier vielleicht noch was retten. Mit dem original Recovery musst Du eine Stock-Firmware neu flashen und komplett neu einrichten.

Mit Titanium Backup lassen sich alle chinesischen Apps und auch der Smartcard-Service problemlos entfernen.

Bitte aber vorher eine Sicherung anlegen, falls man mal das Falsche löscht!

HILFE! Ich komme nicht in das TWRP! Schritt 1-3 scheinen erfolgreich verlaufen zu sein - nur beim Rooten bin ich mir nicht sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@BeaglePapa:

Hast Du es wie in der TWRP-Anleitung beschrieben versucht?

Bei ausgeschaltetem Ascend P6 mit Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser starten

Wenn das Huawei Ascend Logo erscheint Power Knopf loslassen und mit den Lautstärketasten "hin und her wippen" (lauter-leiser-lauter-leiser.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

@BeaglePapa:

Hast Du es wie in der TWRP-Anleitung beschrieben versucht?

Natürlich ;-) - alle drei gleichzeitig, oder!?

@BeaglePapa:

Hast Du es wie in der TWRP-Anleitung beschrieben versucht?

Kann dieses Problem am Rooten liegen?

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Lese mal bitte genau!

Du musst - sobald das Ascend Logo erscheint - mit den Lautsärketasten "morsen". Klappt bei mir absolut zuverlässig.

Deine Frage hinsichtlich Root verstehe ich nicht.

Deshalb eine Bitte für den weiteren Hilfe-Weg:

Sag bitte ganz genau, was Deine Ausgangslage war und welche Schritte Du bisher durchgeführt hast!

Nur so können wir hier auch richtig helfen, da wir weder Dein Gerät sehen, noch gesehen haben, was genau Du bislang gemacht hast! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Lese mal bitte genau!

Du musst - sobald das Ascend Logo erscheint - mit den Lautsärketasten "morsen". Klappt bei mir absolut zuverlässig.

Deine Frage hinsichtlich Root verstehe ich nicht.

Deshalb eine Bitte für den weiteren Hilfe-Weg:

Sag bitte ganz genau, was Deine Ausgangslage war und welche Schritte Du bisher durchgeführt hast!

Nur so können wir hier auch richtig helfen, da wir weder Dein Gerät sehen, noch gesehen haben, was genau Du bislang gemacht hast! ;)

Ok - ganz genaue Beschreibung:

Schritt 1: Ausgangssituation - B125 - gerootet und mit installiertem TWRP

Schritt 2: B014 (dload-Methode) geflasht - das läuft auch; aber hier sagt die bereits vorher installierte App "Root Checker Basis", dass das Gerät nicht gerootet sei, das meinte ich!

Schritt 3: TWRP installiert nach Anleitung (s. Anhang ADB-PNG);

Schritt 4: Da komme ich nicht rein...; ich drücke beim EInschalten Power und gleichzeitig versuche ich die Lautstärke-Taste in der Mitte zu drücken, so dass laut+leise gleichzeitig gedrückt ist - bis das "HUAWEI Ascend"-Logo kommt, dann lasse ich Power los und morse wie verrückt mit den Lautstärketasten... ewig... aber das Logo geht nicht weg...

post-1039054-14356930052445_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat Dein P6 nach dem Flashen des TWRP über fastboot normal gebootet?

Bzw. startet Dein Gerät überhaupt noch normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Hat Dein P6 nach dem Flashen des TWRP über fastboot normal gebootet?

Bzw. startet Dein Gerät überhaupt noch normal?

Ja, es startet ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gut!

Und Du hast alle Dateien hier aus dem Startpost verwendet? Also auch das hier zum Download angebotene TWRP?

Denn der Screenshot vom fastboot sieht für mich okay aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Gut!

Und Du hast alle Dateien hier aus dem Startpost verwendet? Also auch das hier zum Download angebotene TWRP?

Denn der Screenshot vom fastboot sieht für mich okay aus.

Ja, ich habe nur die Dateien aus dem Start-Post verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, zwei Möglichkeiten:

1. Bei ausgeschaltetem Gerät Mit Power & beiden Laustärketasten starten. Sobald das Huawei Logo kommt, ALLE Knöpfe loslassen.

2. Ascend P6 über USB an den PC anschließen, DOS-Eingabe aufrufen und ins adb-Verzeichnis wechseln; dort "adb reboot recovery" eingeben.

Wenn TWRP richtig installiert ist, dann muss Nr. 2 auf alle Fälle funktionieren!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Okay, zwei Möglichkeiten:

1. Bei ausgeschaltetem Gerät Mit Power & beiden Laustärketasten starten. Sobald das Huawei Logo kommt, ALLE Knöpfe loslassen.

2. Ascend P6 über USB an den PC anschließen, DOS-Eingabe aufrufen und ins adb-Verzeichnis wechseln; dort "adb reboot recovery" eingeben.

Wenn TWRP richtig installiert ist, dann muss Nr. 2 auf alle Fälle funktionieren!

Geht beides nicht :-(

Was passiert eigentlich, wenn ich "adb reboot bootloader" eingebe, bevor ich "fastboot flash recovery recovery_twrp.img" eingeben muss - wie sieht der "Bootloader" aus? Bei mir bleibt immer das Logo stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das ist richtig! Im Bootloader "hängt" das Ascend P6 bei dem Logo.

Ich kann nur mutmaßen was jetzt nicht passt. Aber bevor man einen Fehler "mitschleppt", würde ich an Deiner Stelle per fastboot die Original Recovery flashen.

Anschließend machst Du ein offizielles Updates (dload) auf die B014 (auch wenn diese schon installiert ist) und probierst es dann ab Schritt 3 bitte nochmal.

Die B014 brauchst Du lediglich einmal zu starten. Du musst hier nichts einrichten oder rooten oder sonstiges.

Nur starten und dann adb reboot bootloader und das TWRP Recovery per fastboot flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, muss sagen das es eine Anleitung ist, die selbst ich verstanden habe... :-D Grosses Lob von mir dafür, läuft alles...

Nun aber möchte ich mittels Titanium Backup die besagten chinesischen Apps entfernen, aber wie mache ich das?

Nicht lachen, bin nicht so bewandert darin...

Was mir aufgefallen ist, ist das die Akkuprozent Anzeige nicht mehr oben neben dem Akkuzeichen ist. Ist das durch das TWRP_Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Das ist richtig! Im Bootloader "hängt" das Ascend P6 bei dem Logo.

Ich kann nur mutmaßen was jetzt nicht passt. Aber bevor man einen Fehler "mitschleppt", würde ich an Deiner Stelle per fastboot die Original Recovery flashen.

Anschließend machst Du ein offizielles Updates (dload) auf die B014 (auch wenn diese schon installiert ist) und probierst es dann ab Schritt 3 bitte nochmal.

Die B014 brauchst Du lediglich einmal zu starten. Du musst hier nichts einrichten oder rooten oder sonstiges.

Nur starten und dann adb reboot bootloader und das TWRP Recovery per fastboot flashen.

Alles so gemacht - geht nicht! Dasselbe Ergebnis - ich komme nicht in das TWRP - weder über die Tastenkombination noch über "adb reboot recovery". Das Ding bleibt immer beim Logo stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Moonwalk65

Die Prozentanzeige für den Akku kannst Du unter Einstellungen->Akku einschalten.

Hinsichtlich der Apps, die mit Titanium problemlos gelöscht werden können, werde ich noch eine Auflistung machen.

@BeaglePapa61

Fang doch bitte auf Basis der B125 (ohne jegliche Modifikation) nochmal ganz vorne an!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

@Moonwalk65

Die Prozentanzeige für den Akku kannst Du unter Einstellungen->Akku einschalten.

Hinsichtlich der Apps, die mit Titanium problemlos gelöscht werden können, werde ich noch eine Auflistung machen.

@BeaglePapa61

Fang doch bitte auf Basis der B125 (ohne jegliche Modifikation) nochmal ganz vorne an!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Einfach drüber installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.