Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

mlerch

Also vom Status her ist alles bestens!

Ist die Update.app die richtige Datei? Nicht, dass Du da die B014 aus Versehen nochmal installierst.

Ich würde hier einfach nochmal das Upadte über die Force Update Methode durchführen. Der erste Start kann durchaus etwas dauern, nicht ungeduldig werden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Also vom Status her ist alles bestens!

Ist die Update.app die richtige Datei? Nicht, dass Du da die B014 aus Versehen nochmal installierst.

Ich würde hier einfach nochmal das Upadte über die Force Update Methode durchführen. Der erste Start kann durchaus etwas dauern, nicht ungeduldig werden. ;)

:-) Bin wieder da... kann ich jetzt einfach meine Sicherung wieder zurückspielen, die ich vor dem Update auf die B014 gemacht hatte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

update.APP b014. okay.

ich bekomme dann aber kein root...

mit b125 ging es noch.

mit eroot, kein root (20mal) probiert.

mit root genius v1.8.6.0. nach mehrfachen reboots,35%,45%60%,75% ,80%.... your phone is really really though...

Root failed..

Arrrggg...

hat jemand ne Idee?

root genius 1.7 ebenfalls. root failed. auch

so nach dem failed habe ich das p6 manuell ausgeschaltet....doch geht es nicht aus sondern es erscheint das Menü twr Projekt 2.6.3.0

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@BeaglePapa:

Ja, kannst über die Huawei App Datensicherung Deine Daten und Einstellungen wiederherstellen. Sollte etwas nicht kompatibel sein, zeigt die App Dir das auch an!

@marwin:

Nach bisherigen Erkenntnissen funktioniert Root nur über TWRP und das Flashen der SuperSu.zip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@marwin:

Nach bisherigen Erkenntnissen funktioniert Root nur über TWRP und das Flashen der SuperSu.zip.

eigentlich aber sollte das doch gehen... okay dann über TWRp

meld mich noch was geht was nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

meld mich noch was geht was nicht...

Wenn Du nach der Anleitung im Startpost flashst, also B014 als zip vom FlyTeam über TWRP, dann funktionieren auch die Gapps und Root!

Bugs, die in wohl noch in der Firmware begründet liegen werden aber auch in den nächsten Tagen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wenn Du nach der Anleitung im Startpost flashst, also B014 als zip vom FlyTeam über TWRP, dann funktionieren auch die Gapps und Root!

Bugs, die in wohl noch in der Firmware begründet liegen werden aber auch in den nächsten Tagen folgen.

TWRp bietet die möglichkeit mehere zip(s) (add zip) zu flashen...

sollte man aber nicht tun ?

zb Firmware und gapps ?

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

screens TWRp

(extra post damit kann man es besser löschen)

gapps lies sich nicht installieren-- arrrggg fehlerhafter download zip korrupt

post-50254-1435693007007_thumb.jpg

post-50254-14356930070435_thumb.jpg

post-50254-14356930070847_thumb.jpg

post-50254-14356930071204_thumb.jpg

post-50254-14356930071517_thumb.jpg

post-50254-14356930071819_thumb.jpg

post-50254-14356930072245_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

titanium Backup pro

kein Root

system (daten löschen ext.) kein schreib Zugriff

Nach vielen versuchen endlich root...

erledigt

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe keinen Reboot zwischen dem Flashen der B014.zip, der Gapps und der SuperSu gemacht.

Allerdings habe ich jedes File einzeln geflasht.

Ergebnis: keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE!

Wie versprochen wurden im Post #2 die Apps ergänzt, die sich bei mir "gefahrlos" über Titanium Backup löschen ließen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

muss man original recovery einspielen wenn man auf zB 4.2.2 B125 etc. via update.APP

zurück möchte?

ach ja die online themen sind nicht nachladbar wie es scheint..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie Holger-2001 schon sagte, ist für ein offizielles Update über die Update.app das Original Recovery nötig!

Das Recovery und die Anleitung sind im TWRP-Thread.

Kleiner Bug-Report:

Bei der Online-Verbindung zu den Designs und zu den Schriftarten gibt es wohl noch Probleme.

Ebenso scheint die Einhandbedienung noch nichts zu bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanwiw

Nachdem ich gestern Abend viel gemeckert habe, habe ich KitKat endlich ans laufen gebracht. Allerdings nicht über die beschriebene Variante:

a. Ich brauche Treiber zum Rooten des Gerätes (unter Schritt 3):

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/297966-huawei_ascend_p6_tools_download_kurzanweisung.html#post2738547

@ freedroid: Zeig mir mal, wie du den Root auf einem jungfreulichen Rechner hinbekommst. Natürlich braucht man die Treiber... Vielleicht hast du sie installiert, wie bestimmt viele hier, die ihr Gerät mit CustomRoms bestückt haben. Aber ohne geht es nicht! Und richtig, deine Hilfe brauche ich auch nicht!

b. Ich nutze eine andere TWRP Recovery Version (Schritt 3):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2632542

Diese Version läuft speziell unter KitKat. Ich habe dieses TWRP nach Installation der KitKat-Beta Version draufgespielt.

c. Ich habe jeweils nach folgenden Schritte das System manuell neugestartet (innerhalb Schritt 3):

1. Rooten

2. TWRP Recovery draufspielen

Lasse ich den manuellen Neustart weg, klappt es nicht mehr. Der Neustart muss direkt nach den Schritten folgen, sonst hapert es beim Starten des TWRP Modus.

Viele Grüße!

Kleiner Bug-Report:

Bei der Online-Verbindung zu den Designs und zu den Schriftarten gibt es wohl noch Probleme.

Ebenso scheint die Einhandbedienung noch nichts zu bewirken.

Die Einhandbedienung funktioniert, bspw. beim Wählen oder beim Anruf, allerdings werden mir die Tasten dadurch zu klein und im unteren Display Bereich kommt man dem Daumen eigentlich gut hin... Nice to have...

Bei der Online-Suche der Designs erhalte ich zwei Weihnachtsdesigns und viele weitere Schriftarten. Könnte mir einfach gut vorstellen, dass das neue EU 2.3 nicht kompatibel mit der alten Version ist und es einfach noch keine Designs gibt...

bearbeitet von freedroid
zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@ freedroid: Zeig mir mal, wie du den Root auf einem jungfreulichen Rechner hinbekommst.

Ich brauche hierzu nichtmal einen Recher soviel dazu...

Natürlich braucht man die Treiber... Vielleicht hast du sie installiert, wie bestimmt viele hier, die ihr Gerät mit CustomRoms bestückt haben.

Scheint als ob du nicht für die NSA arbeitest, denn sonst wüsstest du, dass alle meine Geräte nur mit Original Firmware laufen.

Aber ohne geht es nicht! Und richtig, deine Hilfe brauche ich auch nicht!

Super! Dann hab ich mehr Zeit mich auf User zu konzentrieren, die respektieren wofür Leute hier ihre Freizeit opfern.

Ach ja und abschließend noch was... Solltest du dich weiter nicht an die Forenregeln halten (auf die Netiquette achten und hintereinander Mehrfachposts absetzen), dann kannst du dich über eine Auszeit freuen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich werde das b125 wieder nehmen.. das KitKat ist was langsam ..

speziell apps brauchen länger zum Start zB. kik

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Auszeit ;-) gut so....

Ach ja zu b014 obwohl das Icon datendienst ausgegraut ist

geht immer der Datendienst on air.. sobald mal WLAN nicht verfügbar ist.

hat das jemand auch beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.