Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

marwin

Credits

FlyTeam für die B014 als zip

Surdu_Petru für TWRP

Snoop05 für den 15 seconds adb installer

PA Team für die Gapps

Huaweiblog für die Berichte

alle Devs und User die mit ihrer Arbeit zur Community beitragen!!!

wo adb installer ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@marwin

Das mit den mobilen Daten scheint lediglich ein Fehler in der Anzeige zu sein. Wenn ich mobile Daten deaktiviere in den Quick Toggles, dann ist auch keine Verbindung vorhanden.

Den adb installer findest Du im TWRP Thread.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dk_ny

Hallo Zusammen ,

ich bin gerade auch dabei mein P6 auf 4.4.2 zu aktualiseren, ist auch nicjt das erste mal das ich Firmwares flashe aber ich bräuchte mal eure Hilfe.

Laut Anleitung verstehe ich, dass man erst die b014 aufspielen soll und dann Die TWRP Recovery.

Mein Problem ist, das ich die b104 nicht gerootet bekomme (Eroot 1.3.4 & 1.3.5 , Root Wizard) um die Custom

Recovery unter 4.4.2 zu installieren...

Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vorm Kopf oder verstehe was falsch :), wäre sehr nett wenn mir das nochmal kurz

jemand erklären könnte.

Vielen Dank schonmal im vorraus und für die Mühe die sich hier gemacht wird !!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hall dk_ny,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Der Trick ist ganz einfach: Du musst Dein Handy nicht rooten um TWRP aufzuspielen.

Einfach Schritt für Schritt an die Anleitung halten, dann hat Du bald ein funktionierendes Android 4.4.2!

Beste Grüße

mlerch (HF-Team)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dk_ny

Verdammter Denkfehler :) Das heisst ich installiere die Recovery über ADB?

Ich habe die TWRP vor längerem schonmal installiert und bin aber dann den Uweg über die 3 Recovery Methode gegangen , da waren Root Rechte nötig.

Vielen Dank für die Information mlerch :-)

Freundliche Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Genau, einfach via fastboot TWRP flashen.

Der Weg ist hier anders als bei bisherigen Firmwares. Deshalb auch die gesonderte Anleitung im TWRP Thread.

TWRP bleibt dann auch als dauerhaftes Recovery. Wenn Du wieder eine Stock Firmware flashen willst, musst Du wieder ein Original Recovery flashen.

Anleitung ist ebenfalls im TWRP Thread!

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kleine Info zum Akkuverbrauch unter der aktuellen KitKat Beta:

25 Stunden Laufzeit mit 2h 20min Screen on. WLAN, GPS sind ständig aktiviert, ebenso Push Email, WhatsApp, Messenger und stündliche Wetteraktualisierung.

Kann man nicht klagen finde ich.

post-588224-14356930280514_thumb.jpg

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

post-588224-14356930280092_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

.....

Der Trick ist ganz einfach: Du musst Dein Handy nicht rooten um TWRP aufzuspielen.

Einfach Schritt für Schritt an die Anleitung halten, dann hat Du bald ein funktionierendes Android 4.4.2!....

Anmerkung: Ohne Root kann man das aber aus Post#2 nicht entfernen...besonders den Startfehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Kleine Info zum Akkuverbrauch unter der aktuellen KitKat Beta:

na ja verbrauch doch noch etwas hoch..

Habe das KitKat (CM) auf dem HTC Desire HD drauf und

da habe ich nach 5d :21: 45 noch 20% gehabt..

Allerding auch so gut wie nicht benutzt..

Also da geht noch was zu Optimieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

okay ich mach jetzt keinen extra thread dafür... vom xda-dev

HYD52ROM V4 3-02-14 [ROM][KK][P6-U06][ HYD52ROM V4] [sUPERFAST & Stable][V4 3-02-14]))

Build From Kitkat Beta With EMUI2.3

Busybox Support

Rooted

init.d Support

Debloated

Custom Bootanimation

Viper Audio (Thanks To Zhuhang)

Pure Performance (Thanks To Jeeko)

Pure Audio Engine (Thanks To Jeeko)

Pure Graphics

Build.prop Tweaks

- Android performances improved at 360°

- Radically improved management ram on android (Lags...adios!)

- Script lightweight and revised to be adapted to this engine

- Improves a lot the graphics: of course Pure Graphic™HD, Pure Dithering Plus™ and... AOSPA 3.60 system tweaks

- Scan multimedia time drastically reduced

- Network Improvements, 3G experience even in 2G modality

- All SQlite database optimized

- Enable hardware features turned off by default for a better experience on entry level devices

- Greatly increases the score AnTuTu: Try it to believe it!!

- Reduces the startup time of Android

- A version for stock rom and one for CM, to squeeze any roms!

- Allows you to play ported games without lags

- Cleans the system every 24 hours, thecache every week and the Dalvik every month (cronos easter egg)

- Automatically Zipalign on each boot (sensitive to the user)

Battery

- Drastically decreased the drainage of battery

- Check the activities that consume too much battery stop them with PureWakelocks™

- When the phone is charging reduces system services for faster charging

- The battery is calibrated on every boot

- Disable animation of the system when the battery is nearly exhausted

- Improvements in build.prop as regards the part of consumption

Graphics, Screen, Images

- Enables a non-aggressive dithering to save CPU

- When you lock the device, the engine makes sure that the GPU is turned off

- Enables deep sleepalso in the bugged rom

- Parts of bravia engine

- Of course parts of CrossBreeder (credits to dev)

- Of course parts of Adrenaline Engine (credits to dev)

- Of course PureGraphics HD, even though I already told you

- Of course V6 supercharger

- Generates video entropy (like seeder)

CPU, Governors, I/O Schedulers

- Slightly improves the scaling of the frequencies (for better results you need a good kernel)

- Lightens the load on the CPU switching the workload to GPU rendering

- Enable the swap partition in Android (experimental)

I've said too much, man. Install this engine and discover its power! :P

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Anmerkung: Ohne Root kann man das aber aus Post#2 nicht entfernen...besonders den Startfehler...

Es ging hier darum, dass man nach dem offiziellen Update auf die B014 via Update.app und vor dem Flashen von TWRP via fastboot kein Root benötigt.

Bitte hier nicht durcheinander kommen und einfach Schritt für Schritt an die Anleitung halten.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Es ging hier darum, dass man nach dem offiziellen Update auf die B014 via Update.app und vor dem Flashen von TWRP via fastboot kein Root benötigt.

Bitte hier nicht durcheinander kommen und einfach Schritt für Schritt an die Anleitung halten.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

deswegen der Hinweis `Anmerkung`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Es muss ja keiner installieren. Habe es nach Anleitung gemacht, und es hat geklappt. Und ich bin nicht die große Leuchte was das angeht. Bin zwar wieder auf die B125 zurück, aber das hat andere Gründe. Habe es mir angeschaut und war zufrieden mit dem was ich gesehen habe und ausprobiert habe. Ich für meinen Teil freue mich auf das offizielle Update.

MfG Moonwalk65

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von Moonwalk65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dk_ny

Hallo Zusammen,

Mal eine Frage ,habt ihr auch weiterhin Probleme unter 4.4.2 mit der Lautstärke /Leistung am Kopfhörer Ausgang ?

Subjektiv habe ich das Gefühl, etwas besser ist es geworden aber noch nicht zufriedenstellend.

Ich hatte auch schon unter 4.2.2 die Tweaks über den Buildprop Editor vorgenommen (Thema EU Begrenzung) aber auch das war nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich vermute langsam, das es ein grundlegendes Problem der Audio Hardware( Impedanz Widerstand) bzw des Soundtreibers ist.

Ich habe das P6 an ein aktives 2.1 Soundsystem von Logitech angeschlossen und musste das Soundsystem bis Anschlag aufdrehen genau wie das P6 auch um überhaupt eine passable Lautstärke zu bekommen, Mit Kopfhörern ist es auch nicht besser.

Zum Vergleich habe ich mein Surftab Ventos an das Soundsystem angeschlossen . Das Soundsystem war von der Lautstärke unter Halb und das Tab auf 3/4 Lautstärke und es war schon wesentlich lauter als beim P6. Auch mit Kopfhörern viel besser(Ganz laut wird es schon unangenehm :) ) und das ohne Tweaks mit Stock Firmware.

Bei vergleichen mit anderen Mobiltelefonen von Freunden das selbe Spiel.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem P6 und will es auch nicht mehr abgeben ..Bin jetzt auch kein Lautstärke Junkie der die volle Dröhnung braucht :) aber es ist auffällig dass das P6 im Vergleich zu anderen Geräten sehr leise ist.

Grüße

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Problem sind hier EU Vorhanden, die Huawei sehr penibel einhält. Bei der B014 handelt es sich ja um eine chinesische Firmware, deshalb tritt das "Problem" bei dieser nicht auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Mal eine Frage von mir. Habe ja jetzt die B125 drauf, offiziell von Huawei. Wenn ich jetzt die B014 via dload flashe, kann ich dann die installierten Apps weiter nutzen? Meine die Apps die ich unter B125 installiert habe.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hatte auch schon unter 4.2.2 die Tweaks über den Buildprop Editor vorgenommen (Thema EU Begrenzung) aber auch das war nicht wirklich zufriedenstellend.

Ähm... was hast du denn da an der build.prop gemacht? Grundsätzlich ist das nicht zu empfehlen und wird auch keinen großen Nutzen bringen.

Eine "ungefährlichere" Möglichkeit die Lautsstärke am Kopfhörer Ausgang zu erhöhen findest du hier

>> https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/293856-huawei_ascend_p6_lautstaerke_kopfhoererausgang-4.html#post2769961

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboprop

Du kannst natürlich die Firmware auf Deinem Gerät installieren und nutzen. Allerdings musst Du auf alle Google Anwendungen (inklusive Play Store) verzichten.

Ich hatte auch schon eine chinesische Firmware installiert, da gab es keine Probleme. Man kann den Play Store ganz fix nachinstallieren, bei chip_de kannst du die apk runterladen.

Der Rest kam dann "von selbst", sämtliche google-Dienste liefen (wenn gewünscht) einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Turboprop

Genau DAS funktioniert bei dieser Firmware eben nicht so einfach!

Bzw. lässt sich zwar so der Play Store installierten, allerdings kann er keine Verbindung herstellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Wie schaut es denn aus wenn ein offizielles Update von Huawei kommt, auf KitKat? Was muss ich dann machen um an das Update zu kommen? Habe ja die Beta mit dem TRWP Recovery drauf. Reicht es das normale Recovery von der ersten Seite zu flashen, oder muss ich auf die B125 zurück gehen?

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.