Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B125 (JellyBean][EmUI1.6][OTA]

Huawei hat gestern ein OTA (over-the-air) Update freigegeben.

Dabei handelt es sich um ein Update auf die Firmware-Version B125. Angeboten wird das Update allerdings nur denjenigen, die auf einer offiziellen OTA-Version sind; also der B104, bzw. der B112.

Die bislang einzige offensichtliche Änderung besteht wohl in der Designs-App. Hier ist es nun möglich direkt auf die Online-Themen zuzugreifen.

Sobald ein Changelog vorliegt, werde ich diesen hier ergänzen. Es lohnt sich sicherlich auch in den nächsten Stunden mal beim huaweiblog vorbeizuschauen, der ja inzwischen für seine Informationen und Leaks bekannt ist.

bearbeitet von mlerch

...Die bislang einzige offensichtliche Änderung besteht wohl in der Designs-App. Hier ist es nun möglich direkt auf die Online-Themen zuzugreifen...

Sicher? Das kann ich doch momentan auch schon (B119)

post-121801-14356927858378_thumb.png

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

EDIT: Die Themes der Design-App sind auch schon in früheren Versionen abrufbar. Mann muss der App lediglich beim ersten Start den Zugriff auf Online-Daten bzw. den Standort gestatten. Einmal untersagt werden die Online-Themes nicht angeboten.

bearbeitet von holger-2001

Stimmt, die Online Themes gab es auch schon bei der B119. Man musste nur - aus welchen Gründen auch immer - den Standortzugriff erlauben, bevor diese Option sichtbar wurde.

Die B125 läuft nach den Erfahrungen der ersten 2 Tage ebenfalls sehr gut. Ich habe - und hatte auch mit der B119 - keinerlei Probleme mit WLAN.

Der Kernel ist offensichtlich neuer, als der in der B119.

Scheinbar ein reines Performance Update ohne neue Funktionen.

Hallo,

ich habe zur Zeit folgende Firmware installiert:

P6-U06V100R001C00B112

Über die Online-Aktualisierung findet das Handy aber keine neue Version.

Woran liegt das bzw. wie lange zieht sich so ein OTA-Rollout hin?

Gute Frage! Der Roll-out findet normalerweise als "staged rollout" statt, also in bestimmten Etappen.

Du kannst es Dir aber doch einfach machen und hier die Vollversion herunterladen und über die dload-Methode flashen.

Die Daten bleiben dabei erhalten!

Moin, ich dachte es sollte KitKat kommen? Kann ich dieses Update überspringen, und auf KitKat warten?

Natürlich kannst du es überspringen. Man ist ja nicht gezwungen ein Update zu installieren.

Aber: Wenn auch noch nichts Offensichtliches festgestellt wurde, ist ein Update doch meistens eine Verbesserung bzw. Korrektur. So liest man jetzt bspw. oft von besserem WLAN Empfang und verbesserter Umschaltung zwischen mobilen und WLAN-Datenempfang.

Hallo,

meine Freundin hat die B111 drauf und es ist kein Automatisches Update möglich, wie kommt das?

Ich konnte dagegen bis B125 Updaten.

Bzgl. Themes die Online Themes sehe ich nicht kann man das sichtbar machen?

Hallo BadboykillaX,

ich versuche mal deine Fragen mit Zitaten aus Postings zu beantworten, die nur kurz oberhalb deines Beitrages standen:

...meine Freundin hat die B111 drauf und es ist kein Automatisches Update möglich, wie kommt das? Ich konnte dagegen bis B125 Updaten.

Gute Frage! Der Roll-out findet normalerweise als "staged rollout" statt, also in bestimmten Etappen.

Du kannst es Dir aber doch einfach machen und hier die Vollversion herunterladen und über die dload-Methode flashen.

Die Daten bleiben dabei erhalten!

Bzgl. Themes die Online Themes sehe ich nicht kann man das sichtbar machen?

..., die Online Themes gab es auch schon bei der B119. Man musste nur - aus welchen Gründen auch immer - den Standortzugriff erlauben, bevor diese Option sichtbar wurde.

LG Holger

Der Download bricht zum Ende hin ab.

Ich hatte soeben den ersten WLAN Ausfall mit der B125.

Ich habe sie seit ca zwei Stunden installiert.

Mit der B119 hatte ich einen einzigen Ausfall, mal gucken, ob es mit der B125 auch bei einem bleibt.

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B125 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Hat mal jemand den Antutu Benchmark mit der B125 laufen lassen und wenn ja was für ein Ergebnis kam dabei raus? Kann man bei der B125 auch die SD Karte als Standart Speicherort wählen wie bei der B118?

bearbeitet von Crazy-P

Habe jetzt mal Antutu auf der B119 und der B125 jeweils 2x laufen lassen.

B119: 14752 und 14832 = 29584 : 2 = 14792

B125: 14530 und 14808 = 29338 : 2 = 14669

also kein großer Unterschied

ich bleibe aber bei der 119er, da ich das Gefühl habe, es läuft smoother und der Stromverbrauch scheint auch niedriger zu sein.

aber auf beiden ist die SD-Karte bei mir der automatische Speicherort, bis auf die Systemrelevanten Apps.

sorry erledigt

bearbeitet von Mike-DH

Danke für den Hinweis!

Ich check das gerade!

Edit: Das Problem scheint zu sein, dass der Download nicht bis zu Ende durchläuft. Wie groß war die von dir geladene ZIP?

Wieviel Freierspeicher braucht man auf phone für dieses Update. Ich bekomme immer Meldung " nicht genug freierspeicher"

Huawei hat gestern ein OTA (over-the-air) Update freigegeben.

Dabei handelt es sich um ein Update auf die Firmware-Version B125. Angeboten wird das Update allerdings nur denjenigen, die auf einer offiziellen OTA-Version sind; also der B104, bzw. der B112.

Die bislang einzige offensichtliche Änderung besteht wohl in der Designs-App. Hier ist es nun möglich direkt auf die Online-Themen zuzugreifen.

Sobald ein Changelog vorliegt, werde ich diesen hier ergänzen. Es lohnt sich sicherlich auch in den nächsten Stunden mal beim huaweiblog vorbeizuschauen, der ja inzwischen für seine Informationen und Leaks bekannt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×