Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B125 (JellyBean][EmUI1.6][OTA]

Recommended Posts

nixmomo

Kannst du ein Paar mehr Infos geben?

Welches Betriebssystem nutzt du? Welchen Browser? Deine Internetverbindung funktioniert tadellos?

Laut logs beendet dein Browser die Verbindung.

Kannst du es mal mit nem anderen Browser laden? Nur zum Testen.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Edit Holger-2001: Link vorübergehend geändert: Klick

Dort sollte es auch gehen. Bin derzeit noch unterwegs und kann nur die logs sehen.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von holger-2001
Link vorübergehend geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wieviel Freierspeicher braucht man auf phone für dieses Update. Ich bekomme immer Meldung " nicht genug freierspeicher"

Kann es sein, dass Du die Datei mit Deinem P6 herunterlädst?!

Wenn dann natürlich nicht genügend freier interner Speicher vorhanden ist, dann lädt das File auch nicht bis zum Ende und schon ist das Archiv ungültig!

Lade das Update am besten am PC und flashe es dann über die dload-Methode:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Ich habe mein P6 via USB-Stick upgedatet, da sich meine SD-Karte verabschiedet hatte.

Dazu musste ich >1,5GB im internen Speicher freiräumen.

Der dload Ordner wird dann nämlich auf den internen Speicher kopiert.

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B125 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also am PC läuft es fehlerfrei. Daher gehe ich nicht von einem Serverfehler aus und ziehe mich hier dann mal raus ;-)

Sollte natürlich auf der SD keinen Platz sein erklärt es den Abbruch des Downloads.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omtatsat

Ich habe den ordner (dload update) von letzte update ( B119 ) gelöscht und dann war genug Freierspeicher. Dann konnte ich 125 update durchführen. Antutu benchmark war 2965 Punkte

Nein, ich habe B125 update von PC heruntergeladen.

Nur diese Link hat funktioniert

https://dl.huaweinews.com/index.php?dir=Roms/Ascend-P6/

Kann es sein, dass Du die Datei mit Deinem P6 herunterlädst?!

Wenn dann natürlich nicht genügend freier interner Speicher vorhanden ist, dann lädt das File auch nicht bis zum Ende und schon ist das Archiv ungültig!

Lade das Update am besten am PC und flashe es dann über die dload-Methode:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html

bearbeitet von omtatsat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omtatsat

Falsch-es war 14709

Zweitemal ohne WLAN war 15332

2965 im Antutu?

meins kommt auf 14838 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeilYoung

Sachtmal hier kommt wieder eine echt doofe Frage, ich weiß es schon :(

Aber:

Ich bin etwas verwirrt und habe mein P6 ja erst wenige Tage. Hier werden Firmwareversionen 1.12, 1.20 und 1.25 diskuitiert und wenn ich mir die Build-Nummer bei meinem Handy anschaue dann steht da:

00B607 ?!?

Heißt das, meine Firmware ist total veraltet? Wenn ich Onlineaktualisierung durchführe findet er nix.

Soll ich über SD-Karte auf 1.25 updaten?

Wenn ja, ich habe mein Handy bereits gerootet, um die Lautsärke mit den Tipps hier aus den Forum zu erhöhen (sehr erfolgreich, vielen Dank nochmal).

Muss ich das Handy erst unrooten?

Mit Sicherheit muss ich es nach dem Update sicherlich neu rooten und die entsprechende Datei erneut umbennen, oder?

Falls was schiefgeht, reicht eine Sicherung über alles sichern, oder wie sollte ich mich am besten absichern?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du hast eine Vodafone Firmware auf deinem P6. Hierfür gibt es auch ein weiteres Update auf die B610.

Natürlich kannst du auch auf die freie B125 (aktuellste offizielle) umsteigen. Dazu musst du auch nicht "Unrooten". Es reicht hier die Firmware einfach über SD Karte zu Flashen.

Eine Sicherung über die Alles sichern auf die SD Karte reicht aus.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeilYoung

610 würde dann 125 entsprechen?

wo liegen denn die besonderheiten der vodafonefirmware?

danke nochmal,

neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein die B125 ist etwas aktueller.

Zu Änderungen ist nichts bekannt außer der anderen Versionierung ist den Nutzern bis jetzt auch nichts aufgefallen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Also bei mir funzt das Update von B119 auf B125 über dload nicht. Bekomme jedesmal eine failed Meldung :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Huawei Geräte sind etwas wählerisch was SD Karten bei Updates betrifft. Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier mal eine andere.

Falls du keine hast, dann formatiere die SD im FAT32 Modus neu (Wichtig: nicht im Schnellstart formatieren) und kopiere das Update nochmals neu drauf.

Ach ja die SD sollte ca. 3 - 4GB groß sein da das Update im Hintergrund noch entpackt wird beim flashen. Wenn es da nicht genug Platz ist, dann schlägt das Update auch fehl.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Alles klar, das werde ich mal probieren. :-) Am freien Speicher der SD Karte kann es nicht liegen, da sind noch 11,22 GB frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Also bei mir funzt das Update von B119 auf B125 über dload nicht. Bekomme jedesmal eine failed Meldung :shocked:

wird ein update angeboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hariom

es ist bald März und keinen spur von KitKat

Moin, ich dachte es sollte KitKat kommen? Kann ich dieses Update überspringen, und auf KitKat warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.