Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B506 [CN][Android 4.4.2][KitKat]

Recommended Posts

mlerch

Hallo xileen,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Bei mir werden weiterhin unter "Teilen" alle möglichen Optionen (Facebook, Whatsapp, Mail, Cloud,....) angezeigt.

Hast Du die entsprechenden Apps nach der Neuinstallation schon einmal aufgerufen? Wenn nicht, dann starte die Anwendungen doch bitte mal. Und schau, ob alle Konten eingerichtet sind.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

Hallo mlerch und danke für die schnelle Antwort.

Die apps sind schon seit mehreren tagen am laufen und werden auch über konten angezeigt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wirklich alle nötigen gapps installiert sind und es einen zusammenhang gibt. Meine mit google synchronisierten kontakte und kalendereinträge sind zwar da und ich kann auch den store nutzen aber in der auflistung der apps sieht das im vergleich zu vorher recht wenig aus was die gapps angeht. Vlt fehlt dort ein entscheidener dienst?

danke vorab! post-1045748-14356932979065_thumb.jpg

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@xileen

Wenn Du TWRP installiert hast, ist es der einfachste Weg die Gapps nochmal zu flashen. Andernfalls müsste ich mal "auf die Suche" nach möglicherweise fehlenden Google-Diensten machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Wenn eine App erstmalig "pusht" sollte in der Benachrichtigungsleiste die Option erscheinen, ob Du Push zulassen oder verbieten willst. Kam das bei Dir?

Ja, das kam bei mir. Wobei ich das Gefühl hab, dass das Gerät im Hintergrund garnicht arbeitet, sprich die Nachrichten lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

@mlerch

Hi,

leider habe ich es noch nicht geschafft die B506 zu rooten. Deshalb kommt TWRP erstmal nicht in frage aber ich werde heute abend mal die installierten google-dienste auf dem p6 von meiner frau mit denen auf meinem vergleichen und schauen ob etwas fehlt. :icon_wink

:dankescho

mfg xileen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Für TWRP ist es nicht erforderlich, dass das Ascend P6 gerootet ist.

Schau Dir mal die einfache und kurze Anleitung hier an:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2798836

TWRP für KitKat (Download)

USB-Debugging aktivieren

P6 per USB anschließen

Recovery in den adb Ordner kopieren

folgende Befehle eingeben:

adb reboot bootloader

fastboot flash recovery recovery_twrp_2_6_3_7.img (bzw. exakte Dateibezeichnung!)

fastboot reboot

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

@mlerch

OK, Danke für den Link! :icon_wink Hatte TWRP installiert wo ich noch die B132 (inkl. root) drauf hatte und nach dem update auf B506 war es immer noch da(trotz reset). Wenn ich TWRP jetzt allerdings starten möchte erfolgt die fehlermeldung "root is required for this app". Aber ich werde einfach mal der beschreibung in deinem link folgen und dann schauen was bei raus kommt.

Dir jedenfalls erstmal nen dickes :dankescho und ich melde mich dann mit dem ergebnis :icon_wink

mfg xileen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@xileen

Da ist alles korrekt bei Dir!

Für TWRP unter Jelly Bean braucht man Root.

Für TWRP unter KitKat nicht.

Deshalb ja auch die verschiedenen Anleitungen für TWRP. Wir versuchen es so übersichtlich wie möglich zu halten. Bei Unsicherheiten, einfach Nachfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Hallo, habe dazu auch mal eine Frage: TWRB gibt es für verschiedene Andriod Versionen? Ich bin auf der B 506.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Insgesamt gibt es derzeit 3 TWRP Varianten.

Für Android 4.2 Jelly Bean:

* temporäres TWRP

* dauerhaftes TWRP

Für Android 4.4 KitKat

* dauerhaftes TWRP

Dauerhaftes TWRP bedeutet, dass hier das Original Recovery von Huawei ersetzt wird. Bei der temporären Variante für Jelly Bean wird das Recovery nur bis zum nächsten Neustart durch TWRP ersetzt.

Alle drei Varianten findet ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2798836

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

hellooo,

also die google Dienste sind jetzt alle da aber das teilen aus der you tube App an andere Dienste außer Facebook klappt immer noch nicht. Alle Updates bzgl der Apps sind gemacht worden und soweit funktioniert alles perfekt. nur leider das teilen nicht....

gruß xileen...

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du schon mal versucht die App komplett neu zu installieren. Also die alte vorher zu deinstallieren.

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

hi,

ja habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg.

Danke für die schnelle Antwort...

mfg

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei anderen Apps funktioniert das teilen an andere Anwendungen außer FB?

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

jepp, bei anderen wie z.b. soundcloud geht's. Kann sein das ich beim teilen an Facebook auf '' immer'' statt '' nur einmal'' gekommen bin und es deshalb so ist. Kann das sein und wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen?

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das könnte sein. Wenn das der Fall ist dann gehe in Einstellungen > Apps verwalten > YouTube und klick dort auf den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen".

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

juhuu... vielen Dank!!! Das war der Fehler. ;-)

peace

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Super :) freut mich, dass ich helfen konnte.

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Guten morgen zusammen und Frohe Ostern. Hab mal eine Frage. Gibt es einen Flash Player der unter der B506 läuft?

Wenn ich die Firmware installiere dann läuft zum Beispiel die App Schöner Fernsehen nicht mehr.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Guten morgen zusammen und Frohe Ostern. Hab mal eine Frage. Gibt es einen Flash Player der unter der B506 läuft?

Wenn ich die Firmware installiere dann läuft zum Beispiel die App Schöner Fernsehen nicht mehr.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

hast du den versucht ?

com.adobe.flashplayer.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.