Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

DerNoobikeks

Gibt es das schon über OTA? Bei mir wird keine Aktualisierung gefunden. Habe die B125.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karo5100

Meine Erfahrungen mit b510:

Facebook Messenger tut es so wie immer mit allen Features ohne irgendwas zu ändern,

warum muß man also als root irgendwas fummeln?

Design geht nach reboot auf default, GPS tut allgemein, aber ab und an kommt die Meldung, daß die Standortbestimmung nicht geht.

Wem ist schon aufgefallen, daß in den Einstellungen nun die LED Benachrichtigung aktivierbar ist?

WLAN geht sporadisch aus, wenn der freie Flash unter 500MB ist, das war aber vorher auch schon so.

Das läßt sich durch reboot beheben oder durch löschen von Daten/Apps bzw verschieben auf SD verhindern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammy x5

Ist die B510 jetzt das 100%-tige Offizielle update oder wie die B507 so eine China version. Weil bei Huaweidevices wird die B510 noch nicht angeboten als update. und dort wird normalerweise immer das Offizielle angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Auf dem P6 meiner Tochter mit der b125, wird die b510 offiziell als OTA Update angeboten. Das sollte deine Frage beantworten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammy x5

ich habe noch die b506 da wirds ja bekanntlich nicht angeboten.

und weils ja nicht auf Huaweidevices angezeigt wird will ich mir nicht wieder son China update draufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dass es auch Huaweidevices nicht angeboten wird, liegt daran, dass huaweidevices.de nur die Homepage der deutschen Huawei Marketing Agentur ist, diese brauchen immer etwas länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

es ist und bleibt derzeit als BETA und ist kein offizielles OTA update.

Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Update wird bereits über OTA und HiSuite verteilt. Das wurde bereits von mehreren Usern bestätigt.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

Habe Freitagabend die Vollversion per DLOAD über meine B132 gebügelt - alles reibungslos gelaufen! Läuft prima flüssig (auch die Swype-Tastatur), Bluetooth, GPS und Co. funktioniert auch einwandfrei!

Heute noch per TWRP gerootet, danach die Lautstärke wieder über SolidExplorer 'getuned' - bin echt super zufrieden!

Und NEIN, ich habe keinerlei Werksreset oder Fullwipe etc. gemacht...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

bearbeitet von der bug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Komisch, wird bei mir ueber OTA nicht gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich kann mir vorstellen, dass auch die Huawei OTA Routine das Update in Wellen verteilt und nicht an alle gleichzeitig, wie bei vielen anderen Herstellern. Daher entweder einfach abwarten bis es kommt oder manuell flashen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Funktioniert eRoot wenn man auf KitKat updated?Ich hab noch B132 drauf, bekomme kein Update angezeigt (HiSuite und Online Aktualisierung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

eROOT funktioniert NICHT mehr!

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn das P6 gerootet ist, dann wird kein Update angezeigt. Also hier entweder zurück auf Stock Zustand oder die B510 manuell flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Hm, bei mir kam bei der b125 im gerooteten Zustand das OTA Update.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von muhle1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

So isses, einfach aus dem Netz runterladen, entpacken dann den DLOAD-Ordner auf die sd-karte im P6 kopieren und los geht's... ;-)

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@muhle1968

Interessant... dann könnte es möglicherweise an der Kombination B125 + Root liegen. Andere User, die Root haben, haben wiederum kein Update erhalten. Da müsste man jetzt rausfinden woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

weiß mittlerweile jemand wie man das design erhalten kann nach einem neustart?

es geht immernoch auf balance zurück...das nervt doch,wenn man es immer ändern muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karo5100

weiß mittlerweile jemand wie man das design erhalten kann nach einem neustart?

es geht immernoch auf balance zurück...das nervt doch,wenn man es immer ändern muss

Das ist ja noch das kleinere Problem, hier werden einige apps definitiv nicht gestartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rechrist

Was mich etwas verwirrt ist, dass das "3G" neben/oberhalb der Signalstärkebalken weiterhin angezeigt wird auch wenn ich "Mobile Daten" deaktiviere.

Wenn ich zusätzlich WLAN aktiviert habe ist es egal ob "Mobile Daten" an oder aus ist, dann wird das "3G" neben den Signalstärkebalken nicht angezeigt.

Hatte von der B125 auf die OTA-Beta upgedatet.

Hat dieses Problem noch jemand?

Ist das ein Bug oder ein Feature?

bearbeitet von rechrist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.