Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

der bug

Ich denke mal, dass Huawei die Beta so schnell öffentlich gemacht hat weil alle danach geschrien haben - jeder, der nicht zu den 500 Betatestern gehört hat, hätte wieder rungemosert und so hat Huawei die kurzum für alle zugänglich gemacht. Kann doch nur von Vorteil sein, wenn möglichst viele ihre (negativen) Feedbacks an Huawei weitergeben! Es hat keiner gesagt, dass das schon die Finale Version ist - mittlerweile gibt es hierfür ja auch Gewissheit.

Denn anderen Vorwurf kann ich auch nicht teilen. Ich glaube, dass Huawei zu den wenigen gehört, die regelmässig Updates raus bringen - wir können ja mal zählen wie viele Jelly Bean-Updates es gegeben hat...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Abgesehen davon das ich als Betattester dieses OTA bekommen hatte,

mir aber zu ..ruckelig... war und ich ich wieder auf jellybean zurück bin (über 1 Woche her)

kommt es hier aber nicht mehr zu einer Update Meldung... (weder Auto noch manuell)

Scheint ein spoaradisches RollOut zu sein =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Hallo,

ich kann nach dem update mit xbmc keine Videos mehr abspielen.

Haben sogar schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Bleibe bei B132, die rennt bei mir ohne Probleme, den Stress mit der B510 tue ich mir nicht an, hier muss Huawei schnellstens nachlegen und eine stabile fehlerfreie Version veröffentlichen. Sonst war das mein letztes Huawei.

Erst großkotzig ankündigen, dass das P6 mit KitKat Update kommt, und dann passiert über halbes Jahr oder länger gar nichts, und dann kommt so eine unfertige Buggy Version raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

auch ich bin wieder auf die b132 zurück nach 3 wochen b510..

an sich läuft es ja recht vernünftig.. aber..

diverse grafik fehler..

fehlerhaftes (bis gar kein) gps..

hitzeentwicklung bei nutzung von gps-abhangigen apps (navi/maps) bis hin zu sporadischen neustarts des OS..

nach einem telefonat erscheint beim wechsel/beenden von anderen apps immer wieder der wahlbildschirm (kurzzeitig <1sek)..

dann die fehlenden einstellungsmoglichkeiten (berechtigungsmanager/startmanager etc.)..

vielleicht kommt ja mal ein update dass diese fehler behebt..

solange bleib ich jedenfalls bei der b132 (gemodded und root)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ist das beste denn root bekomme ich auch nicht hin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

sollte mit twrp (2.7.0.0) eig funktionieren (bei mir ohne probleme)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

INteressant ist und bleibt aber auch der Umstand, dass einige mit dem Update sehr glücklich sind, weder GPS noch Grafikfehler haben und andere - wie hier zu lesen - extrem unglücklich mit dem Update sind.

Wie wir hier schon öfters auch festgestellt haben, ist es bei der Vollversion sinnvoll mit einem Werksreset zu flashen. Offensichtlich bleiben dann viele Probleme erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

scheint wohl verschiedene produktionschargen zu geben die qualitative unterschiede (hardware) aufweisen..

mit dem werksreset - kann ich nur bedingt zustimmen - es hat verbesserungen in der performance gebracht.. aber das gps problem hat sich bei mir nicht gefixed (nach flash und stock zustand neustart, sowie im twrp dann den factory/standard reset)..

alles etwas komisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

ALso ich habe die B510 auch als Beta-Tester bekommen und eigentlich läuft alles reibungslos. Das einzige was mich wirklich nervt, ist das sie 3/4 meines internen Speichers einnimmt! Ich habe jetzt schon alles was geht auf die SD Karte geschoben, aber dennoch nur noch 400 MB frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich hatte knappe 2gb frei..hab aber auch die meiste bloatware entfernt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fezza

Hi Leute,

habe es mittlerweile auch geschafft mein P6 mit Vroot zu rooten.

Zum Einsatz kam hierbei diese Version

https://soft.mgyun.com/files/products/vRoot/1000/2014/1896286208/VRoot_1.7.8.7753_Setup.exe

Verbindungsmodus HiSuite auswählen. Dabei darauf achten, dass die HiSuite PC-Software so eingestellt ist, dass sie nicht automatisch bei einer erkannten Device startet.

Diesen China Müll, der sich im Anschluss auf dem Smartphone findet werdet ihr einfach wieder los. Es wird auch eine chinesische Superuser App installiert. Im Anschluss einfach SuperSu installieren und mit der chin.SU App die entsprechende berechtigung erteilen, um mit SuperSu und einem Deinstaller die chin.SU App schlussendlich wieder entfernen zu können und den root Zugriff zu erhalten.

Greeetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

Sodele, ich habe nun noch einmal versucht das 510er Update draufzuspielen. Ich kam wieder von der 132 und habe ein Factory Reset gemacht. Vorher habe ich noch die Vollversion der 510er runter geladen und auf die SD Karte geschoben. Dann das Telefon ausschalten und mit der Force Update Methode das Update angeschoben. Anschließend das Gerät ohne große Einstellungen hochfahren lassen und noch einmal Factory Reset gemacht....sicher ist sicher:biggrin:

Nun Das Telefon eingerichtet uuuund GPS passt immer noch nicht. Die Position ist in etwa 500 Meter von der eigentlichen Position entfernt. Jedoch wird das Gerät nun nicht mehr so sehr warm. Die Akkulaufzeit ist nach zwei Tagen Testen jedoch noch nicht der Bringer. Im Moment schaffe ich wenn es gut läuft 24h. Das waren mit der 4.2er ca. 48h.

Ich werde jetzt noch eine Woche weiter damit spielen. Sollte sich mit dem GPS jedoch nichts zum Positiven ändern gehe ich mit der Software wieder auf die 132er zurück.

Noch einmal die Frage hier an die Nutzer der 510er. Gibt es jemand bei dem die Position vom GPS stimmt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wenn es bei mir funktioniert hat dann war die abweichung max 50m..aber auch nur für 10minuten..dann war das p6 sehr sehr warm und hat sich (mit Ankündigung) abgeschalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

Hallo MotoV3e,

ich werde aus dem GPS Ding nicht schlau. Im Moment passt es einwandfrei. Heute Vormittag im Geschäft hat es nicht gestimmt. Da soll jemand draus schlau werden.

Ich habe noch ein Anliegen. Mit der App "HiddenApp" habe ich den Berechtigungsmanager wieder sichtbar gemacht. Besteht auch die Möglichkeit den Startmanager wieder herzustellen? Ich habe festgestellt das Lama und der Berechtigungsmanager nach einem Neustart deaktiviert sind.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

den startmanager kannst du via root (twrp 2.7.0.0. oder anderen root tools) und dem editieren der build.prop ( /system/build.prop) wieder sichtbar machen..

die zeile die editiert werden muss enthält einen eintrag mit ***delstart****..da musst du das "del" entfernen..vorher backup ;) nach dem löschen speichern und dann Neustart.. fertig..im einstellungen Menü ist dann der eintrag wieder da..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

Ein Werksreset ist auf jeden Fall NICHT das Maß aller Dinge - ich habe keinen gemacht und bei mir läuft tatsächlich alles rund.

Selbst die nervende 'StandortService-Fehlermeldung' ist mittlerweile verschwunden...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

... ich danke euch beiden mal. Das editieren der build.prop scheint ja mächtig zu sein. Mal sehen ob ich mich da ran getraue.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@trittbrett:

die build.prop ist mächtig ;) deshalb immer vorher ein backup dieser datei machen..

und: ruhig rangehen..lieber einmal mehr fragen (gewisse Einstellungen dort können erhebliche komplikationen bewirken)..

@der bug: du hast recht..ein factory/werks reset ist nicht unbedingt nötig..

ich denke es hängt davon ab was man vorab schon alles am gerät gemacht hat (da ich von der ursprünglichen b125 auf die b132 gegangen bin habe ich dort keinen reset gemacht, von der b132 auf die b510 - sowohl beta als auch "final" - auch kein reset, erst beim downgrade zurück auf die b132 habe ich einen reset gemacht)..

je mehr man moddet desto empfehlenswerter ist ein reset bei einem wechsel der firmware meiner meinung nach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

je mehr man moddet desto empfehlenswerter ist ein reset bei einem wechsel der firmware meiner meinung nach..

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Bereits Kleinigkeiten können hier entscheidend sein. Und mit dem Ausblenden der Navigationsleiset oder dem Provider wird bereits tief ins System eingegriffen.

Bereits bei anderen Huawei Updates hat sich dann gezeigt, dass die Force Update Methode moit Factory Reset viele Fehler beseitigt, da hier wohl wirklich auch der /system - Bereich komplett neu geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.