Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B511 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

MotoV3e

hat schon jmd versucht zu tweaken?

also ich habe bis jetzt den startmanager und den berechtigungsmanager wieder aktiviert (den schnellstart brauch ich nicht - insofern ich nicht mal genau weiss was der bewirkt)..

habe versucht die untere navigationsleiste auszublenden via der hw_defaults.xml..aber da ist keine zeile mit den entsprechenden befehlen (???)

auch ein austausch der systemui.apk via datensicherung hat nicht funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

sorry habe gerade geschafft das b511 zu rooten..

root genius hats bei dritten mal geschaft..

... doch nicht...su binary lässt sich nicht installieren

mit der towelroot app ging es.. puhhh

Muss wg dem start u. berechtigungsmanager

mal die anleitung suchen..

auch mit dem Provider Text raus aus der anzeige muss ich noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Softkeys lassen sich ausblenden und Start- und Benachrichtigungsmanager wieder aktivieren.

Habe beides erfolgreich geschafft.

Anleitungen entsprechen grundsätzlich denen, die in den FAQ verlinkt sind.

Werde hier die Anleitungen aber nochmal in eigene Threads packen und konkretisieren!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ja die anleitungen sind etwas verstreut aber findbar.

Was mir sorgen macht ist das ich in der B511 derzeit nicht schaffe Root hinzubekommen.

Weiss der Geier was das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich habe mit twrp gerootet..version 2.7.0.0..

is immernoch das einfachste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@marwin:

Anleitungen wurden jetzt neu als Threads erstellt:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/309162-huawei_ascend_p6_startmanager_benachrichtigungsmanager_aktivieren.html

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/309161-huawei_ascend_p6_schwebendes_icon_facebook_messenger_aktivieren.html

Alle Themen finden sich grundsätzlich auch in den FAQ im Startbeitrag. Wenn hier weitere Fragen häufiger auftreten, können diese gerne in den FAQ ergänzt werden!

Root mit TWRP ist eine absolut verlässliche Methode für das Ascend P6 mit KitKat.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich habe mit twrp gerootet..version 2.7.0.0..

is immernoch das einfachste :)

ja schon klar mit TWRP und SuperUser

allerdings wollte die 1.93 und 1.94 nicht

wie ich wollte..

Habe dann die genommen. UPDATE-SuperSU-v2.01.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bitte hier grundsätzlich die aktuellste Version von SuperSU nehmen!

Auch der Download-Link in der Root-Anleitung verweist grundsätzlich auf die aktuellste Version von Chainfire.

Nur wenn es mit dieser aktuellsten Version zu Problemen kommt, würde ich manuell eine andere verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

boh ey..... (sorry}

aber huawei ist nicht in der Lage die Kamera resolution auf VGA Option zu erweitern ,beginnt immer noch bei mind 3,6 MP

bringst was die camera_resolution.cfg unter /system/etc zu andern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Glaube Du bist der Einzige, dem diese geringe Auflösung wichtig ist! ;)

Ganz ehrlich, keine Ahnung welche Datei man da modden muss.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Hallo zusammen,

Ich stelle fest das ein kleiner rückschritt war bei der 511 im Bereich von Bluetooth. Habe nun verstärkt Tonaussetzer beim Musik hören, im Auto sind auch die Abstürze vom Autoradio höher wie vorher.

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Dem kann ich mich anschliessen. Mit der b511 ständige Tonaussetzer beim Musik hören über Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zum Thema Bluetooth:

Sind die Energiesparen Einstellungen auf "Normal"?

Bis heute war es ja leider nicht möglich exakt herauszufinden, welche Optionen & Dienste bei den anderen Energiespar-Einstellungen irgendwann beendet werden oder nicht optimal funktionieren. Deshalb ist meine erste Vermutung meist, dass es daran liegen könnte.

Wenn die Aussetzer aber auch im Profil "Normal" auftreten, würde dies leider ausscheiden.

Könntet ihr uns da eine Rückmeldung geben?!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Also bei mir sind die Energiespareinstellungen auf normal. Hatte das Problem auch bei der B132 bei eingeschaltetem WLAN. Jetzt ist es allerdings auch wenn ich das WLAN ausschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Noch schlimmer ist wenn ich den Bluetooth versorgten bereich verlasse (verliert die Verbindung zum Bluetoothgerät) stürzt Telefon komplett ab. Force Neustart notwendig, da muss dringend nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@stepbauer

Hast Du die Firmware über die vorherige installiert? Wenn ja dann könnte hier ein Werksreset helfen. Noch besser - ein Werksreset und das erneute Installieren der B511.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

es wurde von der B 510 installiert. Aber wurde ja beim Installieren ja alles gelöscht, somit gehe ich von aus das ein Werksreset durchgeführt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schade, das wäre jetzt noch eine Möglichkeit gewesen, dass die "fehlerhaften" Files von der B510 beim Update erhalten geblieben sind. Wenn aber ein vollständiger Reset gemacht wurde vor der Installation, dann liegt es wahrscheinlich an der B511.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

kann mich da mlerch anschliessen..ein werksreset der "alten" version machen..dann die "neue" version flashen..und evtl. die neue gleich nochmal reseten..so habs ich gemacht als ich von der b132 gekommen bin..

hatte vorher (gerootetes b132 mit diversen tweaks) einfach nur das recovery durch ein stock ersetzt und dann die b511 geflasht..hatte dann diverse grafik fehler sowie appfehler..hab dann die "fehlerhafte" b511 resetet..nochmal nen wipe mit twrp gemacht..dann eine kk stock recovery geflasht und dann erst die b511 wieder geflasht..und siehe da: fehlerfreie installation und funktion (mittlerweile seit Erscheinung der b511-auch gerootet und getweaked)..

eine andere sache ist das evtl. beim download was nicht 100% geklappt hat..

(hab die vendor update.app noch immer nicht geflasht)..

evtl. die b511 nochmal downloaden und in ruhe neu flashen..

Gruß

MotoV3e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

die vendor update.APP habe ich auch nicht eingespielt

BT kann ich nicht testen da Endgerät dazu fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.