Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B511 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

majortom2014

Hallo

Ich bin neu hier im Forum.Habe mir hier gestern das b511 runter geladen.Leider landete es nicht automatisch im dload Ordner. Nachdem ich es in den dload Order kopiert hatte, wollte ich B511 updaten.Nun mein Problem, mein P6 findet kein update.Liegt es eventuell daran, dass es eine rar Datei ist? Auch funzt meine Datensicherung nicht mit B 510 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

rar-Datei? Dann würde ich die erstmal entpacken...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

Danke für die Antwort.hab leider keine Ahhnung davon.Warum landet sie nicht automatisch im dload Ordner,hab sie von dieser Seite runter geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo majortom2014,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Die RAR-Datei musst Du zunächst einmal entpacken. Darin findest Du dann den Ordner dload, in dem sich die Update.app befindet. Diesen Ordner kopierst Du auf Deine externe SD-Karte und kannst dann das Update durchführen.

Die RAR-Datei enthält noch einen zweiten Ordner "vendor", in dem sich in mehreren Unterordnern jeweils eine weitere update.app findet.

Diese beinhaltet meines Wissens regionale Einstellungen und wird auf die gleiche Art und Weise installiert wie die eigentliche Firmware - also auch diese update.app in den Ordner dload auf die externe SD packen und über lokales Update einspielen.

Die User Erfahrungen hier haben aber gezeigt, dass diese zweite Update.app aus dem vendor-Ordner offensichtlich nicht unbedingt notwendig ist.

Heißt für Dich, einfach die RAR entpacken und den Ordner dload auf Deine externe SD kopieren und die lokale Aktualisierung durchführen.

Wenn noch Fragen sind oder etwas nicht nach Wunsch funktioniert, melde Dich einfach!

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

Danke für eure Antworten.Mir ist schon klar wie es gehen sollte ,hab ja meine ganzen updates so gemacht,aber bei dieser B511 funzt es eben nicht.Hab mir heute rar entpacker runter geladen und wie beschrieben durchgeführt.Leider kommt immer die Meldung "keine Akktualisierung gefunden".Dann muß ich bei der B510 bleiben:banging:,die eigentlich bei mir recht gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@majortom2014:

Gib mir ein paar Minuten. Ich lade Dir den entpackten dload-Ordner mit der update.app mal extra hoch und geb Dir dann hier den Download-Link.

Vielleicht liegt es bei Dir auch am Enpacken.

Es gibt (so gut wie) kein Problem, was wir hier nicht gelöst bekommen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du solltes dann in der APP /system update. auch den button lokales udate verwenden

wenn die update.APP im dload Ordner auf der sdcard kopiert wurde dann wird die auch gefunden.

sdcard.....

dload/update.app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

evtl. liegt es auch am entpack programm..

bei mir funktioniert 7zip sehr gut..bei winrar und winzip hatte ich häufiger das problem dass dann der inhalt nicht zu sehen war (nicht mit entpackt wurde)..warum auch immer..

vielleicht hilft das auch was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@majortom2014:

Hier der Download für das bereits entpackte Update:

<Download>

Du kannst den darin enthaltenen Ordner "dload" (mit der darin befindlichen "update.app") direkt auf Deine SD-Karte kopieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

super vieeelen Dank.Ich habs doch noch geschaft.So wie es ausschaut läuft auch alles flüssig,wobei ich auch mit B510 groß keine Probleme hatte.Werde heute abend noch wlan und Bluetooth (runtastic mit Brustgurt) testen.Hoffe,dass Gps schneller und besser funktioniert und keine Standortfehlermeldung mehr kommt.

Nochmals vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschen und super, dass alles doch noch geklappt hat!

Über die Rückmeldungen udn Erfahrungen würden wir uns hier natürlich sehr freuen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majortom2014

So Zuhause wlan und GPS getestet...kein Standortfehler mehr, Pos. recht schnell gefunden.Runtastich mit Bluetoothherzfrequenzgurt konnte ich nicht testen, war einfach zu heiß.Was noch immer nicht funzt ist die Huawei eigene Datensicherung.Meldung (die Version der Telefonsoftware wird nicht unterstützt. Aktualisieren sie die Telefonsoftware).Hat noch jemand diese Meldung/Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

aktuelle version der huawei datensicherung ist 7.2.3 (blaues design)..

solltest du die alte "unsaubere" datensicherung haben kannst du über das appcenter von huawei (hispace.apk..weiss grad nicht ob die hier in einem thread iwo ist) updaten..

Gruß

MotoV3e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hat jemand einen Link wo ich die hispace.apk runterladen kann? Ich kann da irgendwie nichts finden ... :-(

Meine Version funzt zwar ist aber veraltet.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

die APP finde ich nicht in der B511 {gesucht mit rootexplorer}

nur die aus der B511

HwAllBackup.apk

bearbeitet von marwin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeTBarnes

Meldet manchmal Standortfehler; Waze zickt manchmal herum (stürzt ab, schwarzer Bildschirm); Backup funktioniert (weißer Button mit grünem Punkt); selten, daß es mal ruckelt (wahrscheinlich bin ich zu schnell, während im Hintergrund noch etwas geladen wird); ansonst funktioniert alles andere ohne Probleme; ich habe nur das B511 geladen; Vendor nicht. Bin soweit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.