Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Huawei Ascend P6 - Firmware B513 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][23/07/14

Recommended Posts

MotoV3e

ja..die b513.ZIP sollte man in update.ZIP umbenennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Das hat's leider nicht gebracht. Nun steht mehr oder weniger die gleiche Fehlermeldung da, nur eben mit "update.zip", anstatt "B513.zip"...

Habe zuvor wieder das B511 sauber aufgespielt. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

Das mit dem Umbenennen der Datei ist totaler Blödsinn, sorry...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Habe ich schon vermutet, aber gut, ein Versuch war es wert, gebracht hat es allerdings nichts und ich stehe immer noch vor dem gleichen Problem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hast du mal die b513.zip entpackt?

habe gerade gesehen dass im Post #2 die dload Methode mit der b513.zip auch geht (von dem angegebenen link zum downloaden)..da braucht man jedoch wieder ein stock recovery (b510/b511)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Ja, habe ich, eine UPDATE.APP ist enthalten, die ist allerdings nur 14mb groß.

Es steht auch hier, dass die TWRP-Methode sauberer wäre, was ich natürlich bevorzugen würde. Zudem wird ja nun auch explizit auf den Beitrag 17 hingewiesen. Irgendwas muss ja bei mir nicht korrekt laufen, wenn es offenbar jeder Andere hier hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Wenn dort eine UPDATE APP drin befindet, ist es auf keinem Fall ein Paket, dass man mit TWRP flashen kann.

TWRP ist es um Übrigen völlig egal, wie der Dateiname ist, entweder es ist damit flashbar oder eben nicht ;)

Hier gibt es auf jeden Fall eine mit TWRP flashbare ZIP. Die habe ich nämlich genommen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2825785

Honda CB 1000 R || Huawei Ascend P6 | Android 4.4.2 | B513 || Acer Iconia A510 | CM11 4.4.4 | 20140711 I LVM || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Es befindet sich eine update.app MIT drin, also sie ist dazu enthalten, neben ihr sind alle einzelnen Ordner wie system, patch, cust, meta-inf enthalten :-) Von daher gehe ich davon aus, dass dies dann doch flashbar sein müsste, es wird hier ja auch angepriesen.

Aber trotzdem danke, im Notfall werde ich vielleicht auf das Repack zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stkurs

Hallo,

ich habe das B513 mit TWRP geflasht und den Root File Explorer und Root Browser installiert. Nach der Anleitung soll folgende Datei geändert werden:

Zum Ausblenden muss man in der hw_defaults.xml (unter data/cust/xml) folgende Zeile ändern

Dieser Pfad ist aber in meiner Auflistung nicht zu finden. Oder geht das jetzt über eine andere Einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@stkurs:

Ich habe diese Anleitung zum Ausblenden der Navigationsleiste unter der B511 gefunden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass hier zur B513 so große Veränderungen stattgefunden haben - wobei das natürlich auch nicht ausgeschlossen ist und wir eventuell eine neue Möglichkeit suchen müssen.

Lässt Du Dir auch alle Dateien anzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

bei mir ist die XML unter /cust/hw/public/xml/hw_defaults.xml..

diese hw_defaults.xml liegt aber auch noch in anderen ordnern..

einfach mit deinem file Explorer mal suchen..

bei mir hat das mit dem editieren dieser hw_defaults.xml nicht funktioniert..habe mir ein ganz altes backup von xda geholt wo diese Funktion gespeichert war..

habe mittlerweile auch eine eigene Sicherung dieser Einstellung (per tapatalk kann ich diese leider nicht uploaden)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MotoV3e

Deshalb ist es ja wichtig die richtige hw_defaults.xml richtig zu ändern! ;)

Vielleicht ist das ganze bei der B513 auch wieder in der Build.prop zu finden? Da mal nachgeschaut gemäß dieser Anleitung für 4.2 Firmwares: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/293214-huawei_ascend_p6_navigationsleiste_softkeys_ausblenden.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

in der build.prop ist tatsächlich ein Punkt dabei (shownavisetting=true - standard bei mir gewesen)..

und in der xml (in jedem Ordner wo die drin war die nötige Einstellung vorgenommen) - Neustart - aber keine Änderung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Es befindet sich eine update.app MIT drin, also sie ist dazu enthalten, neben ihr sind alle einzelnen Ordner wie system, patch, cust, meta-inf enthalten :-) Von daher gehe ich davon aus, dass dies dann doch flashbar sein müsste, es wird hier ja auch angepriesen.

Aber trotzdem danke, im Notfall werde ich vielleicht auf das Repack zurückgreifen.

Hier im OP wird doch auch die selbe Repack Datei angeboten, und NUR bei der steht auch dabei, dass für TWRP ist. Und der Link, den ich dir gegeben habe ist auch ganz oben im OP.

Welche Datei hast du den überhaupt runter geladen?

Die Datei im 2. Post ist nämlich NUR für die dload Methode geeignet, steht auch so beschrieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Ich habe die B513.zip von huaweinews.com aus dem Post 17 zwei Seiten zuvor von marwin. Darauf wird ja nun auch im jeden Post (auch im Post 2) von marwin hingewiesen.

Dies ist ja ganz klar als TWRP-Install ausgewiesen.

Zitat marwin's Beitrag:

Its about time for Huawei to release a new firmware update for the Ascend P6 after the initial Android 4.4 kitkat firmware roll out which happened about 2 months ago. B510 is the current officially released Android KitKat firmware for the international Ascend P6 as we covered right here - https://huaweinews.com/2014/06/ascend-p6-b510-official/. Few days ago a new Android KitKat firmware for the Ascend P6 named as B513 emerged on some Russian web sites. This new B513 firmware is mentioned as a leak and according to the initial user feedback, our conclusion is that this new B513 is a leaked firmware which is almost identical to the B510 firmware released a while ago.

If you are already running B510 don’t stop reading just yet! Initial testers have reported that GPS bugs on B510 seems to be fixed on this new firmware leak. Also the build date of kernel is newer and its dated as July 14 2014. So we can assume that its not an early build or anything like that. Our recommendation is that if you are running B510 or another KitKat firmware on your Ascend P6 and you are having issues, definitely try this new firmware. If you want to install B513 on your Ascend P6, there is a caveat that you should aware of, its that you can only install this firmware through TWRP recovery because original leak which is flashed through default Huawei method isn’t available to download on internet right now. Since B513 is a leaked firmware, we obviously don’t have a changelog however here are some of the details about this new firmware.

Compatible model – Ascend P6-U06

Android version – 4.4.2

Emotion UI version – 2.3

Firmware version – P6-U06V100R01C00B513

Kernel version – 3.0.8-00792

Region – Russia/Europe

Languages included – English,..

Google Apps included – Yes

Installation instructions,

Make sure your battery is fully charged and take backups of your data

1. Make sure you are running B122 firmware on your P6

2. Unrar the downloaded file

3. Place the Update.app inside a folder named “dload” on your SD card root directory

4. Go to Settings -> System update -> Local Update and it will install the firmware

Update : Above installation instructions are wrong as pointed out by “George Gkako” on our Facebook page. This firmware can be only installed through TWRP recovery. Read this if you don’t know how to install TWRP recovery on your device. https://huaweinews.com/2014/02/twrp-ascend-p6-kitkat/

1. Make sure your device is running a B510 or other KitKat firmware

2. Download the ROM from link below and place it on the SD card

3. Reboot to TWRP recovery

4. Wipe data, system, custom storage, cache & dalvik cache

5. Flash B513.zip

6. Wipe cache & dalvik cache

7. Reboot

Download link - https://dl.huaweinews.com/Roms/Ascend-P6/B513.zip

Please report the issues and your thoughts about this firmware in the comments below so other readers will be aware of those.

Nun muss ich dazu sagen, das die Datei aus Post 2, die wie du schon richtig sagst als dload-Install ausgewiesen wird, die gleiche ist, wie jetzt die, die unter dem DL-Link im Zitat bzw. in Post 17 von marwin runtergeladen werden kann, ABER als TWRP-Install ausgewiesen wird (wie man ja auch im Zitat lesen kann). Etwas verwirrend ist das nun schon :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Huawei News hat hier scheinbar selber nicht genau gewusst wovon sie schreiben! Geschweige denn haben sie offensichtlich die Firmware vorher mal ausprobiert!

Aktuell gibt es einen Artikel von Huaweiblog.

Dort gibt es sowohl die RePack-By_OXALIS zum Download, um sie über TWRP zu flashen, als auch einen Download mit der Update.App für ein loakles Update über das Stock Recovery.

Ich habe dieses auch mal so neu verlinkt und hoffe, dass da jetzt keiner mehr durcheinander kommt oder was falsches versucht zu flashen.

Gibt es eigentlich bei dieser Version mal konkret irgendwo eine merklich Verbesserung?

Bei mir läuft auch die B511 sehr gut und der SatFix geht innerhalb von Sekunden. Bislang habe ich in den Erfahrungen hier noch keinen Unterschied zur B511 gefunden.

Oder habe ich da etwas übersehen?!?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

habe das Gefühl das der Akku subjektiv länger hält (gaming,facebook,messenger)..

habe heute morgen um 8 vom Lader genommen (100%)..jetzt um 15:23 bin ich bei knapp über 20%..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MotoV3e:

Wie viele Ladezyklen seit dem Flashen hattest Du? Wobei ein Ladezyklus für mich immer ein Aufladen um 100% bedeutet; natürlich nicht unbedingt an einem Stück!

In 7 1/2 Stunden knapp 80% Verbrauch klingt jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich berauschend! Allerdings wäre hier vor allem interessant wieviel Screen-On Zeit Du dabei hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

insgesamt habe ich seit dem flash auf b513 dreimal komplett (Akku bei laden auf ca. 8%) geladen..

44% screen on :eek: ganz schön lange an mein display :rolleyes:

post-265225-14356937265749_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

44% ist bei 7,5 Stunden wirklich einiges.

Hast Du noch die konkrete Zeit in Stunden und Minuten vom Bildschirm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.