Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

Mike-DH

Ich bleibe denke ich auch bei der B512, bei mir sind jedoch Bugs, wenn ich das Telefon neustarte oder mit USB Kabel am Laptop verbinde:

Neustart:

1. Jedesmal sind im Start Manager von mir gesetzte Haken bei Apps weg und dann beliebig neue bei x Apps gesetzt.

2. Sprache&Eingabe: Standard gesetzt ist Swift Key, danach ist es jedesmal Android Tastatur, Huawei Tastatur oder Google Tastatur als Standard, diese hab ich nun alle 3 deaktiviert, dann ist jetzt immer Google Sprachsuche als Standard, und muss jedesmal Swiftkey neu setzen.

PC Verbindung:

3. Wenn ich Handy am Laptop anschließe (USB Debugging), und wieder trenne sind zu 80% meine Startbildschirm Symbole alle ungeordnet und die, welche in Ordnern waren alle aus den Ordnern raus, und ich muss mühsam alles wieder neu sortieren. Das ist echt das nervigste.

Deswegen wollte ich die B520 mal antesten, ob dann meine Bugs weg sind.

Habt ihr meine beschriebenen Bugs evtl. auch?

bearbeitet von Mike-DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@mike-dh:

Das mit SwiftKey habe ich auch.. Ist aber weniger schlimm. Kannte ich auch von G615.

Den startmanager ignoriere ich komplett, da ich keinerlei Vorteile erkannt habe.

Deinen dritten Pu kt habe ich nicht.

Insgesamt ist die B512 sehr stabil und schnell.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@mike-dh: das klingt sehr nach einer unsauberen installation..

wo hast du deine apps hininstalliert? ext. sdcard? falls ja ist das möglich dass da die symbole neu gesetzt werden nach dem das handy am pc hing (weil die sdcard bei verbindung zum pc aus dem android sozusagen entfernt wird)..kann ich nachvollziehen ist echt nervig jedesmal neu zu ordnen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nachdem ich die chinesische B706 mit EMUI 3.0 getestet habe, musste ich einen aufwendigen Weg gehen um wieder das Downgrade hinzugekommen.

Jedenfalls habe ich dann über den Umweg B125 das OTA auf B520 angeboten bekommen und auch durchgeführt.

Die B512 lief bei mir flüssig und ohne Fehler. Hier sind oft kleine Einstellungen entscheidend!

Nach einem Tag im Alltagsbetrieb wirkt die B520 aber genauso stabil und performant wie die B512 - und ich war da wirklich skeptisch nach all den Userberichten.

Aber Fakt ist, dass ich bislang nichts negatives über die Firmware zu meckern habe.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

wo hast du deine apps hininstalliert? ext. sdcard? falls ja ist das möglich dass da die symbole neu gesetzt werden nach dem das handy am pc hing (weil die sdcard bei verbindung zum pc aus dem android sozusagen entfernt wird)..kann ich nachvollziehen ist echt nervig jedesmal neu zu ordnen..

Ja auf SD, deswegen schließe ich mein P6 auch gar nicht mehr am Laptop an, und übertrage Daten nur noch via One Drive/Dropbox, oder greife mittels Air Droid oder Huawei Hisuite WLAN zu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Laut update Beschreibung muus ja auch root entfernt und wahrscheinlich auch das original recovery wieder hergestellt sein.. ?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

morgen..

bin gerade am testen..

scheint aber aufwendiger zu sein wenn man root hat und die build.prop editiert hat..

werde jetzt erstmal alles runter machen..dann die b512 frisch aufspielen -update auf b513 und dann die b520 flashen - hoffentlich..

so..

nach 2 stunden versuchen und testen..

ich bekomm die b520 nicht geflasht..jedesmal error 7 (build.prop)..

liegt wohl wirklich an der b122 (ich hab keine aktiven downloads gefunden um die zu bekommen), die gefordert wird vom updatevorgang..

mal sehen wo ich eine b122 herbekomme..

bearbeitet von MotoV3e
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_marv

Moin,

habe die B520 OTA über die offizielle B512 installiert.

Hatte kein Root, keine Tweaks usw.

Keine Probleme festgestellt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ok..

muss mal demnächst nochmal mit der b122 versuchen (hab nun eine)..

wie läuft die b520?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Nachdem ich die chinesische B706 mit EMUI 3.0 getestet habe, musste ich einen aufwendigen Weg gehen um wieder das Downgrade hinzugekommen.

Jedenfalls habe ich dann über den Umweg B125 das OTA auf B520 angeboten bekommen und auch durchgeführt.

Die B512 lief bei mir flüssig und ohne Fehler. Hier sind oft kleine Einstellungen entscheidend!

Nach einem Tag im Alltagsbetrieb wirkt die B520 aber genauso stabil und performant wie die B512 - und ich war da wirklich skeptisch nach all den Userberichten.

Aber Fakt ist, dass ich bislang nichts negatives über die Firmware zu meckern habe.

Wie war dein weg weg von der B706 nach der B125.

Antwort wäre nett den bei mir klappt das nicht.

bearbeitet von Bigfoot
HAT SICH ERLEDIGT ........ HABE ES GESCHAFT ....... MIT ANLEITUNG VON HIER UND TESTEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich bin wohl auch zu doof die b520 zu flashen..

wollte gerade mit dem unicom rom die b635 durch die b122 ersetzen (downgrade von 4.4.* auf 4.2.*)..

scheint aber nicht zu funktionieren..

bei der abfrage der einzelnen pakete macht er bei VERLIST ein fail :(

konfig: p6-u06 mit b635 (ota uber hisuite von der b634 part 1)..

ich verzweifel echt daran..

gut dass ich das p6 grad nicht mehr brauch..aber testen wollte ich die b520 schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Mein liebes P6 hat das update ungefragt geladen... Hat es aber nicht installieren können... Wegen twrp nehme ich an...

Momentan habe ich keine Zeit, das update in Ruhe aufzuspielen. Aber, wie gesagt, B512 läuft..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

kleine info am rande (OT):

wer die b635 hat und downgraden will/muss einfach die b125 rom auf die sdcard im ordner dload legen (als update.app)..falls twrp geflasht wurde muss man natürlich wieder ein stock recovery flashen..in meinem fall hat das von der b510 funktioniert..

dann einfach einen force update starten und fertig..

schon kann ich via OTA die B520 downloaden und installieren (release hat mir das OTA 08.10.14 angezeigt)..

bin mal gespannt wie das rom ist..

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

welche fw ist aktuell bei dir drauf? @bigfoot

B512 ist zur Zeit drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Bigfoot:

Wenn Dir das Update nicht OTA angeboten wird, kannst Du doch einfach die update.zip laden und über die Lokale Aktualisierung updaten.

Bei der Datei handelt es sich m.W. nicht um eine update.app, die in den dload-Ordner kommt (also eine Vollversion), sondern tatsächlich nur um die Update-Datei. Diese muss normalerweise nicht mehr entpackt werden, sondern hier wird tatsächlich die Update.zip direkt installiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

@Bigfoot:

Wenn Dir das Update nicht OTA angeboten wird, kannst Du doch einfach die update.zip laden und über die Lokale Aktualisierung updaten.

Bei der Datei handelt es sich m.W. nicht um eine update.app, die in den dload-Ordner kommt (also eine Vollversion), sondern tatsächlich nur um die Update-Datei. Diese muss normalerweise nicht mehr entpackt werden, sondern hier wird tatsächlich die Update.zip direkt installiert.

Das Funktioniert nicht ...... kommt Fehlermeldung.

Habe schon alles probiert von der B512 zurück auf die B125 dann aufwärts bis zur B512 und ab da geht nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Das Funktioniert nicht ...... kommt Fehlermeldung.

Habe schon alles probiert von der B512 zurück auf die B125 dann aufwärts bis zur B512 und ab da geht nichts mehr.

failed: file_getprop (“/ system / build.prop”, “ro.build.fingerprint”) … Status 7

Diese Fehlermeldung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.