Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P6 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

freedroid

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es ist für das Huawei Ascend P6 ein Firmwareupdate auf die Build B107 erschienen

Build: V100R001C00B107

Datum: 16.07.2013

Größe: 820,04 MB

Download: V100R001C00B107 (Uploaded.net)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-nickel

Es ist für das Huawei Ascend P6 ein Firmwareupdate auf die Build B107 erschienen

Build: V100R001C00B107

Datum: 16.07.2013

Größe: 820,04 MB

Download: V100R001C00B107 (Uploaded.net)

Über "Online-Aktualisierung" wird das noch nicht angeboten. Kann ich das über mein P6-U06V100R001C00B104 rüberbügeln ohne Daten zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sichere am besten deine Daten mit der Alles sichern APP. Diese kannst du dann bequem wieder zurück spielen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Laut Berichten in anderen Foren bleiben die Daten erhalten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4 Beta

bearbeitet von mlerch
Forenname durch allgemeine Formulierung ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Kann schon jemand sagen wie Stabil die Firmware läuft und welche änderungen gegenüber der Vorversion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen im Huawei Forum bei Handy-FAQ,

es gibt für die Firmware leider keinen Changelog. Aber es hat wohl Berichten zu Folge Verbesserungen beim WLAN und der Kamera.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Ich werde es einfach mal testen. Was mich etwas stört der Download direkt von Huawei zeigt Englisch als ausgewählte sprache an. Kann es vielleicht sein das die Firmware den komplett auf Englische Telefone ausgelegt ist.

Und noch was kennt jemand eine möglichkeit die jetzige Firmwar zu sichern beziehungsweise sie irgendwo zu laden. Als Sicherheit wenn doch was schief oder die neue Firmware den vorstellungen nicht entspricht.

[url=https://consumer.huawei.com/en/support/downloads/detail/index.htm?id=16202]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei der Anzeige brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Firmware ist "mehrsprachig".

Ein Sicherung der kompletten Firmware ist ohne Eingriffe (Root, CWM-Recovery) nicht möglich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simply_Me

versteh ich das richtig, dass man nicht einfach die eigene, schon teilweise beschriebene sd karte aus seinem huawei verwenden kann oder sollte? dann müsst ich mir extra für das update nochmal so ne doofe karte kaufen >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo Simply_Me, willkommen bei Handy-FAQ,

du brauchst natürlich keine eigene und kannst die alte benutzen.

Die Erfahrung mit anderen Huawei Modellen hat jedoch gezeigt, dass die Geräte beim Update etwas wählerisch bei den Karten sein können.

Das beste wäre eine neu formatierte SD mit mind. 2GB Speicherplatz auf der nur der DLOAD Ordner liegt. Zwingend erforderlich ist es aber nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simply_Me

Hmm also die Option "Software-Aktualisierung" wird bei mir nicht angezeigt, nachdem ich den Ordner auf die SD-Karte gezogen hab. Keine Ahnung, ob es was bringt, die Datei einfach über den Dateimanager zu starten? Ansonsten hol ich mir notfalls doch ne neue SD-Karte, spätestens dann funktioniert's hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du die Optionen nicht hast, dann kannst du das Update auch manuell starten indem du

  • in den Einstellungen das "Schnellstarten" deaktivierst
  • das P6 ausschaltest
  • die Tasten Power + beide Lautstärketasten gleichzeitig drückst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Simply_Me:

Normalerweise funktioniert das dload-Update auch, wenn auf der SD-Karte noch weitere Daten sind.

Bevor es aber doch zu Datenverlust kommt, empfehlen wir zumindest diese Daten vorher zu sichern.

Bei mir (P1/G615) kam es bislang allerdings noch nie zu Problemen, wenn ich meine "normale", bereits mit Daten gefüllte, SD-Karte auch für das Update verwendet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Also ich habe bei mir das Update gemacht. Habe auch meine SD-Karte genommen die drin war (Also mit anderen Daten). Es gab kein Datenverlust. Soll natürlich nicht heißen das es immer so. Man weiß ja nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

P6 kam heute mit B104, eben versucht es per "online-aktualisierung" übers wlan upzudaten, leider kommt immer " keine aktualisierungen vorhanden" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Funktioniert problemlos, alle Daten bleiben erhalten :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Huaweiblog.de ist eine zuverlässige Quelle! ;)

Und natürlich ist die Firmware auch deutsch!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.