Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P6 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

RS-2010

da meine micro sd vorhin kaputt gegangen ist.... wollt ich mal fragen, kann ich das update auch auf den internen speicher legen??

oder gibts noch ne möglichkeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, Du brauchst eine microSD für das Update.

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt zur Zeit.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hmm meine is kaputt, und so auf die schnelle eine auftreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider geht das Firmware DLOAD Verfahren nur über eine externe SD-Karte, da Huawei in D keine OTA Updates anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok,

kurz noch 2 fragen:

- wenn ich das Handy mit eingelegter Micro SD an PC anschliesse, kann ich dann das Update auf die Micro SD legen, oder muss ich die micro sd seperat an pc anschliessen ?

- und zu Micro SD selbst, es gibt ja class 2,4,6,10 - je höher desto schneller die Karte. Was kann das Handy, bzw was empfehlt ihr ? Im verhältnis zu "Merkt man nen unterschied der zugriffszeiten und Preis"

also würdet ihr mehr bezahlen für ne class 10 als für ne class6 zb, weil der "zeit unterschied" so gross ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zu Frage 1:

Du kannst auch das P6 über USB anschließen. Falls Du einen Kartenleser hast, würde ich aber die microSD direkt am PC anschließen.

Zu Frage 2:

Definitiv eine vernünftige Class10-Karte! Lieber einmal eine ordentliche große SD-Karte angelegt, als sich immer wieder mit langsamen und/oder kleinen Karten ärgern. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Karten von Samsung. Und ja, Samsung funktioniert auch in Huawei! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zu 1 ja das geht direkt also Handy anstecken und die Datei rauf schieben.

Zu 2 wenn die Karte nur im Phone genutzt wird, dann muss es keine Class10 sein. Den Unterschied wirst du da nicht merken. Nach meiner Erfahrung wirkt sich das nur bei Spiegelreflex und Videokameras aus.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zu 2 wenn die Karte nur im Phone genutzt wird, dann muss es keine Class10 sein. Den Unterschied wirst du da nicht merken. Nach meiner Erfahrung wirkt sich das nur bei Spiegelreflex und Videokameras aus.

Na, da habe ich - gerade bei Datenübertragungen - andere Erfahrungen gemacht. Das dürfte aber auch immer mit dem Gerät zusammenhängen!

Meine Spieglereflex schafft z.B. nur eine bestimmte Datenrate, weshalb sich eine Highspeed-Class10 da nicht lohnt, da sie eh nicht unterstützt wird.

Kommt halt auch drauf an, ob man viele Daten .z.B. zwischen PC und Smartphone bewegen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hm, ich komm momantan nicht zum MM oder Saturn,

leider nur zum dm oder Müller, dort gibts nur 8GB Class4/6 Micro SD Karten ...

wofür genau, benötigt ihr euren zusätzlichen speicher der micro-sd? Wieviel Speicher braucht ihr denn ?

Hab weder mein SII noch mein SIII jemals annähernd voll bekommen.. hat immer locker gereicht, der interne speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nur für das Update reicht auch eine Class4 locker aus.

Das kommt immer darauf an was man alles am Handy dabei haben will. Ich persönlich brauche keine externe SD, da ich Bilder, Musik und Videos in den Googlediensten speichere. D.h. ich komme mit 8GB Speicher für Apps locker aus.

Ich habe für Huawei Geräte eine extra 2GB Class6 Karte nur zum flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Naja, wenn man zb Navigon oder tomtom Navigationssoftware installiert hat, sind gleich mal > 3GB (tomtom Europe 3,5GB ) von den 4,7, die zur Verfügung stehen belegt.

Dann zB noch Google Offline Übersetzer ~300mb pro Sprache.

Wenn man dann noch Musik mit dabei haben möchte, reicht der interne Speicher auf keinen Fall mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

bei mir läuf grad das update ...

aber es ging nicht so wie in der anleitung beschrieben.. ? Unter einstellungen - speicher.. gabs kein software aktualisieren..

Und es sieht auch anders aus (Bilder) es ist aus gegangen neu gestartet und nun installiert es, da is das android männle im hintergrund und es schaut aus wie so ein bootvorgang,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist dasselbe. Das Vorgang bei diesem Update ist nur nicht mit dem schönen Bildschirm unterlegt. Huawei ist bei den Screens leider etwas unkonstant. Manchmal sieht es so aus manchmal anders. ;)

Keine Sorge es ist alles in Ordnung.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok, dann bin ich ja beruhigt :)

Hat auch alles soweit geklappt ;)

was sollte durch das update denn besser werden??

hab iwas von Kamera und Wlan gelesen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider gibt es keine offiziellen Infos zu den Änderungen. Einige User berichten aber von Verbesserungen bei der Kamera und in der WLAN Stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

Ok , kann ich nach erfolgreichem update das

update wieder von der SD runter schmeissen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, die Datei wird nur für das Update benötigt. Anschließend kannst Du den Ordner wieder löschen, bzw. das Gerät auch ganz ohne externe SD betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ah super, dass endlich ein funktionsfähiges CWM vorhanden ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ah super, dass endlich ein funktionsfähiges CWM vorhanden ist. :-)

Widerspruch:::: bei mir mit der b114 funktioniert das nicht zufriedenstellend.

Ich kann kein backup auf externe sdcard machen. (Mount sdcard geht nur auf dem Bildschirm)

Die Fehlermeldung ist mehr als dürftig..

hängt sich beim Boot image schon auf.

20 min gewartet es tut sich nix.

übrigengs nach reboot ist das obige touch recovery weg , das ältere ist noch da.

merkwürdig.

werde mal das b112 mal nehmen..von der deutschen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.