Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P6 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

marwin

rooten ist für das verschieben nicht erforderlich

es liegt offentsichtlich an der Firmware selbst da es nicht geht mit externen speicher.

mehr weiss ich immo auch nicht.

Ich warte mal auf das Android 4.3 mit Emotion UI 2.0 (da läuft derzeit ja die Testphase in China-) evt wird das etwas anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
6-18mm

einige apps lassen sich nachträglich manuell unter einstellungen > apps verwalten > auf sd-karte verschieben rüberziehen... #läuft :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ja aber auch nur die keine Widgets auf den Homescreens

haben bzw. die benutzt werden.

Denn Widgets laufen nur wenn die apps dazu nicht app2sd sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
komikazem

hallo!

ich hab mal ein kleines problem ich will jetzt ein update auf b111 machen.

nur weis ich das jetzt nicht weiter, in den anleitungen steht ja das man den dload ordner auf die sd kopieren soll, aber ich 2 von dem

ich habs runtergeladen entpackt, folgendes ist drin

Step1 mit einen dl ordner drinnen

Step2 auch mit einem dl ordner drinnen aber kleiner

step3=factory reset

was soll ich jetzt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Flash die dload Ordner der Reihe nach. Also erst dload aus Step1 auf die SD und flashen. Dann den aus Step2 usw...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel911

Nur bei meinen P6 befindet sich die Aktualisirung garnicht hir (Einstellungen > Speicher > Software-Aktualisierung > SD-Kartenaktualisierung ) Bei meinen P6 ist das irgendwie alles anders ! Danke

Habe das versuch ( Du kannst mal versuchen das Update über den internen Speicher auzuführen.

Das Vorgehen ist das gleiche wie in unserer Anleitung beschrieben. Statt der SD-Karte schiebst du den DLOAD Ordner mit dem Update aber auf die oberste Ebene des internen Speicher. )

Und das auch (Wenn du die Optionen nicht hast, dann kannst du das Update auch manuell starten indem du

in den Einstellungen das "Schnellstarten" deaktivierst

das P6 ausschaltest

die Tasten Power + beide Lautstärketasten gleichzeitig drückst)

Er findet eifach meine updates nicht nicht auf der SD nicht im internen speicher

bearbeitet von daniel911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Daniel:

Wenn Du die gewünschte Firmware heruntergeladen hast, dann kopiere die Datei Update.App in den dload-Ordner auf der SD-Karte.

Anschließend schaltest Du Dein Gerät aus und startest mit der Tastenkombination (alle gleichzeitig drücken):

Power

Lautstärke leiser

Lautstärke lauter

Damit stösst Du ein sogenanntes "Force Update" an. Das Gerät startet also dann direkt in das Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel911

Danke Danke Danke können sie mir noch sagen welche software die besste fürs P6 ist ??? B 125 B119 ?? welche empfehlen sie ??

Danke Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das "Sie" lass mal direkt wieder weg! ;)

Hier in der Foren-Gemeinschaft ist es ein Miteinander und da braucht man ein förmliches "Sie" nicht!

Die B125 ist eine ziemlich ordentliche Firmware. Lief bei mir ohne Probleme. Ich würde Dir raten diese zu installieren.

Alles rund um die B125 findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/300180-huawei_ascend_p6_firmware_b125_ota.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

habe diverse probleme mit dem updaten der fw für das p6:

aber von anfang an..

aktuell habe ich die b125 (von huaweiblog.de)..kein root..stock recovery (von xda aus der b118)..eine 16gb sd card..

ich versuche seit 2 tagen die b132 zu installieren..

habe schon wirklich jede bekannte variante versucht..

sd card in den pc..dort den dload ordner erstellen..die .zip entpacken und die .app in den ordner kopieren..dann handy aus..sd card einsetzen..handy mit power+lautstärke +/- gleichzeitig drücken bis huawei/ascend erscheint..loslassen und warten..

es schaltet um in den recovery modus..und dann scheitert es an der verify prüfung..

ich habe auf dem pc die aktuelle hisuite..aktuelle adb+fastboot sowie treiber etc.

was mache ich falsch bzw. was fehlt?

wäre schön einen hinweis zu bekommen..sollten noch angaben fehlen bitte sagen (auch mit hinweis wie ich an fehlende infos komme (z.b. recovery version, etc.)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wieso hast Du denn bei der B125 das Stock Recovery von der B118?

Ich würde es hier mal kurz und schmerzlos machen und einfach zunächst nochmal die B125 über die Force Update Methode flashen.

Dann die B132 bei Huaweiblog.de neu herunterladen; vielleicht kam es hier beim Download auch zu einem Fehler.

Dann den Flashvorgang durchführen, wie hier beschrieben über lokales Update (nicht Force Update).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi..

die stock recovery habe ich weil ich mal kurzzeitig die twrp hatte..aber dann zum updaten auf das neue beta (B510) die stock brauche (hat aber auch nicht funktioniert..habe sogar nen factory reset gemacht)..hat alles nichts gebracht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann versuche es doch bitte mal über das lokale Update, nachdem Du die B125 über Force Update neu geflasht hast (wie zuvor schon geschrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Oder einfacher. Erstell dir aus der B132 eine flashbare ZIP. Damit kannst du dann jede Komplette Firmware über TWRP flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

Oder einfacher. Erstell dir aus der B132 eine flashbare ZIP. Damit kannst du dann jede Komplette Firmware über TWRP flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4

wie erstelle ich eine flashbare zip??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

danke..

werd mir das am wochenende anschauen und testen..

edith: funktioniert aber nicht mit b510?? nur mit b132?

edith der edith: hab den fehler: die sd card war/ist wohl zu "billig"..nur ne class4 16GB von Fujifilm..mit der 8GB von dem p6 meiner frau gehts ohne zicken :))

werd jetzt mal schauen was so möglich ist..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von MotoV3e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trisohunter

Hi,

Ich will mein Ascend P6 mit der chinesischen Android Version 4.4.2 versehen und hab mich hier mal umgeschaut.

und ich hab nun eine Frage:

In der Anleitung fürs flashen der Firmware heißt es ich brauche eine 4GB sd karte die frisch formatiert ist.

Geht das ganze nun auch mit einer 2GB sd karte, wenn dort alles draufpasst und noch ca 300 MB frei sind?

Formatiert ist diese auch noch nicht, könnte ich aber natürlich machen.

bearbeitet von trisohunter
falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

falls Huawei beim 4.4 Update gegenüber anderen Modellen nichts geändert hat, dann wird das Update bei einer 2GB Karte nicht durchlaufen. Während des Updatevorgangs wird die Firmware erst entpackt und zwischengepuffert, daher braucht man zusätzlichen Speicherplatz. 300MB werden hier nicht reichen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.