Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexsascendp6

Huawei ascend P6 geht fährt nach downgrade nicht mehr hoch!

Recommended Posts

alexsascendp6

Hi Leute,

ich habe ein Problem:

Ich habe vor kurzem auf mein huawei ascend p6 von der Firmware B125 auf die Firmware B014 upgedatet, die Beta-Firmware von Huawei bei der die Gapps nicht funktionieren...da es mir zu kompliziert war diese im nachhinein noch zu installieren und ich sowieso nur wissen wollte wie das neue design mit emui2.3 aussieht, wollte ich mein Handy gestern wieder auf die Firmware B125 downgraden. Alles lief glatt bis sich das Handy hochfahren sollte...der gelbe text hatte schon OK angezeigt, doch danach blieb das huawei zeichen ewig lange auf dem Bildschirm ohne zu dem Pin-code Bildschirm zu kommen, bis letztendlich der Akku leer war...

also es fährt sich nicht mehr hoch ....was soll ich tun, ich würde mich über Ratschläge sehr freuen... danke schon mal im voraus!!

...ich hoffe das passt so, bin noch neu hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

War bei meinem Test auch so, habe einfach die 125 nochmal geflasht danach ging alles top wieder

Stephan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexsascendp6

Erstmal danke für die schnelle antwort:) Wie soll das gehen wenn dass Handy nicht hochfährt? gibt's da eine Anleitung? hättest du da einen link für mich? ...weil ich kenne nur die variante mit dload ordner und lokale Aktualisierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Laden danach laut leiser power knopf soweit ich weiss zusammen druecken

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexsascendp6

ok ganz ehrlich ich bin auf dem gebiet irgendwie nicht so bewandert...muss ich alles davor so lassen und dann an die Steckdose anstecken und dann das machen oder muss ich davor nochmal das dload zeug von neuem auf meine sd karte bringen weil bei mir tut sich nicht viel wenn ich einfach lade und die knöpfe gleichzeitig drücke...ich habe auch noch nicht erwähnt das jedes mal wenn ich es hochfahren will das huawei zeichen kommt und lädt bis der Akku leer ist kann das nicht unterbrechen oder ausmachen... also ne ausführliche Anleitung für so Anfänger für mich wär echt super;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Der dload ordner muss auf der sd karte sein, update läuft auch erst durch wenn akku min 30 % Ladung hat

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexsascendp6

ok danke aber wenn ich mein Handy anstecke dann lädt des nicht sondern versucht gleich vergeblich wieder hochzufahren...war das bei dir auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Bei mir war akku noch voll genug

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexsascendp6

ok...mal schauen des wieder die akkuladung erreicht wenn ich es lange genug angesteckt lasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexsascendp6

Also die Ladeleuchte blinkt dann durchgehend rot und das Smartphone wird immer heißer...also hab ichs nach nach ca. einer halben stunde(oder ein bisschen länger) wieder abgesteckt da es sich danach durch den unabstellbaren Versuch des Handys sich hochzufahren auch noch heißer wird...ich werde natürlich weiterhin versuchen das Problem zu lösen und falls ich selber irgendwie drauf komme stelle ich die Anleitung dazu rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

alex,

Nächstes mal wenn deine Handy sich bei Huawei Logo hangt, dann drück NUR den power knopf und halt eine weile (force shutdown).. nun muss deine Handy ausgeschaltet werden.. Ich vermute dass ist der Grund warum deine Handy immer hochfahren will ( während die Akkuladung! ).. Nach "Force shutdown" sollte nicht mehr hochfahren.. dann versuchst du wie "stepbauer" beschrieben, sollte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexsascendp6

Also hab jetzt die Lösung ist ein hard reset...mein ascend p6 funktioniert jetzt wieder:

Da mein Handyakku leer war habe ich das alles während dem laden gemacht.

Zuerst das Telefon mit force shutdown herunterfahren. Bevor es sich neu startet Power taste, laut und leiser taste zusammen drücken. Im erscheinenden menü mittels der Volume up/down Tasten den Punkt ,,wipe data / factory reset" auswählen und mit der power taste bestätigen. Im nächsten menü ,,Yes delete all user data" auswählen und wieder mit der power taste bestätigen bestätigen. Zum Schluß erneut mit der Power-Taste ,,Reboot system now" bestätigen. Und dann fährt sich das Telefon hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.