Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
werxteam

Huawei Ascend P6 - keine Push Benachrichtigungen

Recommended Posts

werxteam

langsam aber sicher macht sich das gerät richtig beliebt bei mir. wenn das telefon eine weile nicht benutzt wird, bekomme ich keine push benachrichtigungen (whatsapp, gmail) mehr. erst wenn ich das telefon wieder entsperre. probiert mit firmware 114 und 118. komisch das aber nach neuinstallation alles wunderbar funktioniert, und nach zwei tagen nicht mehr. im nachbarforum android-hilfe ist dieses ebenfalls thema, aber ohne lösungsansatz. wie sieht das bei euch so aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das scheint allgemein bei Huawei ein Problem zu sein, schau mal ob du einen Energiesparmodus aktiv hast. Schau auch das du permanente Datenverbindung aktiviert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werxteam

mobile daten und auch wlan ist immer an. push ist aktiviert, energieverwaltung auf normal. ich guck mir das heute noch an und dann landet das ding bei ebay. es ist und bleibt eben chinaware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Berechtigungsmanager / push nachrichten auch die apps an ?

Netzwerkberechtigungen dto.

dann Autostart manager/ hintergrundmanager/ leistungshunrige apps

mal überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werxteam

so, warum und weshalb es jetzt funktioniert weiß ich nicht aber es geht jetzt. habe nochmal die B118 aufgespielt und alle einstellungen die nötig sind vorgenommen. anschließend einen neustart gemacht, habe ich irgendwo im netz gelesen und nun funzt es. einstellungen habe ich vorher auch schon richtig gehabt, evtl. lag es wirklich am neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renesme1988

hallo miteinander!

habe nur für das monat das huawei ascent p6 bekommen da ich mein note2 richten lassen muss....

ich kenn mich mit handys nicht soooo gut aus :)

nun zu meinem problem: ich bekomm keine push benachrichtigung...und google schon lange was ich alles tun kann...

und ihr habt einiges angegeben was ich in den eistellungen ändern sollte ...nur nicht detailiert

könnt ihr mir genauer sagen was ich tun muss??

finde auch den benachritigungsmanager nicht was ich heute shcon paar mal lesen durfte!!

hilfe

ps lade gerade firmware b118 runter und mach das mal rauf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo renesme1988,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn Du Deine Firmware auf dem Ascend P6 aktualisieren möchtest, würde ich Dir die Firmware B512 empfehlen. Du findest alles zu dieser Firmware hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/310029-huawei_ascend_p6_firmware_b512_4_4_2_kitkat_emui2_3_a.html

Die Punkte die hier zum Problem mit den Push Benachrichtigungen angesprochen wurden, sind zum einen die Energiesparen-Einstellungen.

Diese findest Du unter "Einstellungen -> Energiesparen". Dort sollte Normal oder Leistung aktiviert sein.

Den Benachrichtigungsmanager findest Du, wenn Du die App "Telefonmanager" öffnest.

Wichtig ist hier, dass die Apps, die Push senden dürfen dazu berechtigt sind. Weiterhin solltest Du ihnen erlaubt haben, dass sie im Hintergrund laufen dürfen.

Ich hoffe das hilft Dir schon mal einen Schritt weiter!

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.