Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krombeach

Huawei Ascend P6 klappert im Bereich der Kamera

Recommended Posts

Krombeach

Hallo, leider ist mir heute mein Ascend P6 runter gefallen. Seitdem klappert es im Bereich der Kamera. Man hört es wenn man es ablegt oder mit dem Finger auf der Rückseite klopft. Was könnte das sein?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von Krombeach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sieht man äußerlich gar nichts?

Normalerweise ist in einem Smartphone alles schon recht "festsitzend".

Im Bereich der Kamera - also oben am Gerät - sind ja noch die Frontkamera und auch der Näherungs-/Lichtsensor angebracht.

Allerdings sitzen diese normalerweise auch recht solide im Gerät.

Was im Ascend P6 an welcher Stelle sitzt und wie fest, das kannst Du z.B. diesem Video entnehmen.

Wenn keinerlei Funktionen gestört sind, dann ist es sowieso doppelt schwer hier zu RATEN, was das Klappern verursacht.

[ame]

[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Funktionen sind keine gestört. Äusserlich ist auch nichts zu sehen.

Habe in einem anderen Forum gelesen das das klappern von der Kameralinse ist und normal sei. Ist das bei den anderen Ascend P6 Besitzern auch so?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also gelesen oder gar selber festgestellt habe ich das bei meinen - MEHREREN - Ascend P6 noch nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ein leichtes Scheppern im Bereich der Kamera kann bei vielen Geräten vorkommen. Grund ist hier die Mechanik des Focus. Bei einigen hört man es mehr bei anderen weniger.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

wenn ich mein ohr ganz nah ans handy halte und mit dem finger leicht auf die rückseite bei der cam klopfe,dann is da ein geräuch als wäre was locker..war schon von anfang an so..denke auch das es normal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Habe heute bei einem Galaxy S4 und Galaxy Trend Plus festgestellt das man da auch ein klappern hört. Allerdings nicht so laut wie bei meinem Huawei. Scheint also doch irgendwas bei dem Sturz los gegangen/verrutscht zu sein

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Bei mir klappert nichts.. (ist mir aber auch noch nicht runtergefallen)

Wenn so stark ist mit dem klappern würde ich mal rein schauen.

Die untere Plastik Kante abziehen Deckel vorsichtig nach unten schieben (beim abheben der Rückseite aufpassen das man die laschen am Deckel nicht verbiegt.) Im Video sieht es so aus als würde es nach einer Seite geöffnet damit verbiegt man unter Umständen was. Also Deckel nach oben abheben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.