Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P6 - Root / rooten

Recommended Posts

freedroid

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Danke an den Ersteller der Beschreibung. Hat super geklappt.

Anstecken, klicken und warten. Fertig ist es.;)

Hab mal gleich ein screenshot gemacht als beweis.

screenshot_2013-07-23tay6v.png

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djnanek

nach update auf Buildnummer V100R001C00B107 kann ich mein P6 nicht mehr rooten. Vor dem Update hat es wunderbar geklappt. Wo könnte der Fehler liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo djanek,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Leider habe ich gerade kein P6 mit B107 da und kann deshalb nur "raten".

Hast Du nach dem Update USB-Debugging wieder aktiviert?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djnanek

ja. das habe ich. Es kllappt aber trotzdem nicht.

Ich habe jetzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann roote ich nochmal neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!

Bei anderen Huawei-Geräten musste die Root-Methode bei einigen Updates auch angepasst werden, aber da wurde auch meist auf eine neuere Android-Version geupdatet.

Sollte das Problem bei mehreren Nutzern auftreten, müsste man die Root-Methode evtl. anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Installier mal HiSuite und verbinde das P6 dann mit der Option über HiSuite (nicht MTP!!). Dann werden die Teiber neu installiert und auch eroot müsste das P6 wieder korrekt erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe gerade mal geschaut! Andere User berichten auch, dass sie zum erneuten Rooten mit der B107 das P6 erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djnanek

Schon komisch das ganze :bevor ich eroot starten wollte, habe ich aus Neugier den Rootchecker installiert . und siehe da: Das Gerät ist schon gerootet. Also musste ich nicht nochmal rooten.:-)

Danke euch für die Unterstützung. Vielleicht müsste mal diesen Sachverhalt festhalten und publik machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crunchy93

hallo zusammen...

ich habe jetzt versucht mein P6 mit der buildnummer - U06V100R001C00B111 mit eroot zu rooten aber da tut sich nichts, ich habe usb debbuging aktiviert mit hisuite verbunden dann eroot gestartet aber passiert nichts

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crunchy93

hallo zusammen...

ich habe jetzt versucht mein P6 mit der buildnummer - U06V100R001C00B111 mit eroot zu rooten aber da tut sich nichts, ich habe usb debbuging aktiviert mit hisuite verbunden dann eroot gestartet aber passiert nichts

bitte um hilfe

so nun hat das programm mein handy erkannt habe das 1. mal auf root geklickt 4 häckchen bekommen beim 2. mal 3 häckchen und dann habe ich mit dem root checker überprüft ob ich nun root habe aber dem ist leider nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Crunchy,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Probiere mal einen anderen Verbindungsmodus. Bei mir hat es nur mit HiSuite funktioniert, aber eventuell ist das nicht immer so.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crunchy93

Es hat nun Funktioniert , ich musste nur einmal auf root klicken anscheinend ist das so, dass wenn man 2 mal drauf klickt der root wieder weg ist danke trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, also stimmt unsere Anleitung doch! Danke für Deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit dem P6 und hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MACMOLLE

Hallo

ich bekomme es nicht hin, mit der Buildnr: 7 funtzte es.

Bin genau nach Anleitung gegangen.

Verschiedene Verbindungsmodi gewählt, keine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wurde das Handy denn korrekt am PC erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MACMOLLE

Ja, alles so wie es sein sollte.

Eroot erkennt es auch, nur einmal root gedrückt , rootchecker (sdmaid) status:unrooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

USB Debugging ist sicher aktiviert?!

Bin etwas konfus, denn nach den bisherigen Erfahrungen und eigenen Tests funktioniert es mit der B111 und auch der geleakten B114 (siehe auch www.huaweiblog.de) wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.