Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - TWRP [Recovery][CWM]

Recommended Posts

MotoV3e

ist besser wenn die aus ist..

ich mach es immer so dass ich die hisuite komplett laden lasse (bis man wählen kann ob man ein backup machen will etc..)..

dann schliesse ich die hisuite..

erst dann öffne ich die cmd console im adb ordner und mache eine adb devices abfrage (braucht ein wenig weil der daemon gestartet werden muss)..

erst dann wenn erfolgreich das p6 im cmd angezeigt wird fang ich an mit flashen..

dauert zwar anfangs etwas..aber dafürhabe ich bis jetzt immer erfolgreich recoverys geflasht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyputty

Ich lass das Handy gar nicht im hisuite starten sondern massenspeicher Modus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sofd

Auf dem P6 scheint kein fastboot zu laufen.

"adb reboot bootloader" bootet das P6 in den bootloader

"fastboot devices" zeigt gar nichts an und

"fastboot oem get-bootinfo" hängt sich mit <waiting for device> auf.

Gerade festgestellt:

wenn ich das P6 erst manuell in den bootloader boote und dann an den PC anschließe, startet/bootet das P6, sobald ich das USB-Kabel anstecke. D.h. das P6 bleibt nicht im bootloader.

bearbeitet von Sofd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyputty

Wenn Leistung for device steht ist USB Erbringung nicht aktiv auf dem Handy =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyputty

Wenn WAITING FOR DEVICE als Ausgabe kommt bitte wenn angeschlossen nochmal auf Einstellung~Entwickleroption~USB-Debugging hacken setzen.mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

USB-Debugging muss - wie ausdrücklich in der Anleitung geschrieben - natürlich aktiviert sein. Andernfalls kann ich logischerweise nicht mit adb arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sofd

USB-Debugging ist aktiv!

Das schrieb ich bereits in meinem 1. Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich tippe dann mal aif fehlende bzw. nicht richtig installierte Treiber..

weil aus dem system kannst du ja im den bootloader via adb wechseln..

im bootloader geht aber nichts mehr?..@sofd

Gesendet von meinem P6-U06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Sofd:

Nein, war Deinem ersten Beitrag leider nicht zu entnehmen.

Hast Du mal die weiteren Hinweise probiert? Treiber deinstallieren und Handy neu am PC erkennen lassen? HiSuite vollständig (über Task Manager) beenden? Massenspeicher-Modus statt HiSuite-Modus?

Bitte auch einen USB-Anschluss direkt am Bord nutzen und keine "Verlängerungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sofd

Alles ausprobiert, keine Änderung.

Es sieht so aus, als wäre fastboot auf dem P6 irgendwie deaktiviert, sonst müsste ja zumindest eine Fehlermeldung kommen, das kein Gerät gefunden wurde.

Das P6 gibt auf keinen der fastboot Befehle eine Rückmeldung, ich komme nur jeweils zur Eingabeaufforderung zurück, oder (bei reboot) die Meldung "waiting for device".

Nachtrag: es funktioniert nun (sch*** Windows).

Nachdem ich das P6 im Bootloader-Modus an einen anderen USB-Anschluß angesteckt habe, bekam ich (zum ersten Mal) auf einmal die Fehlermeldung, dass die Installation von "android platform sooner single adb interface" fehlgeschlagen ist. Eine Kontrolle im Gerätemanager ergab, dass Windows den Treiber zwar installiert hat, aber nicht den von Google, sondern einen von Motorola :@

Wie bitte kommt man denn auf soetwas? Da kann man sich ja dumm und dämlich suchen.

Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und dabei gleich gelöscht, P6 abgestöpselt und wieder angeschlossen, schon hat MS den Treiber von Google verwendet und nun funktioniert fastboot.

bearbeitet von Sofd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Deshalb unsere Hinweise zu den Treibern! ;)

Egal, Hauptsache es hat letztlich doch geklappt und Du hast jetzt ein funktionierendes TWRP auf Deinem Ascend P6!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sofd

Auf dem P6 noch nicht, davor habe ich noch eine Nerd-Frage, sorry.

Wenn dann würde ich gern gleich TRWP 2.7.1.0 flashen, aber auf teamw findet sich keine Version fürs P6, nur im xda-developers-forum.

Heißt das, dass TRWP offiziell keine Version für P6 anbietet und jemand aus dem o.g. Forum TRWP fürs P6 angepasst hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

so scheint es..ich benutze das twrp 2.7.0.0..funktioniert einwandfrei..

bei der 2.7.1.0 gibt es meines wissens probleme mit dem speicher..

Gesendet von meinem P6-U06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mameyer31

Hallo!

Hab da ein kleines Problem!

Habe die b512 installiert und habe versucht das Orginal recovery und boot img wieder herzustellen. Nach neustart zeigt es nur kurz Huawei Ascend P6 an und dann schwarzer Bildschirm. Es lässt sich auch nicht wirklich ausschalten sondern startet wieder neu.

Force Update Methode funktioniert leider auch nicht. Ins TWRP komm ich auch nicht rein und Handy wird auch nicht mehr uber PC erkannt. Bin über jede hilfe dankbar!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Versuche in den Bootloader zu kommen und die Boot. img und Recovery.img nochmal zu flashen.

Halte den Power Button lange gedrückt um das P6 ganz auszuschalten. Dann mit Power & Lautstärke leiser starten, bis es beim Ascend Logo "hängenbleibt". Dann bist Du im Bootloader Modus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mameyer31

also das Handy bleibt jetzt beim Ascend Logo hängen. ADB findet mein Handy leider nicht.

Kommt nur die Meldung: List of devices attached. Handy wurde aber vom PC erkannt.

Nun hat es geklappt! Vielen dank!

Ohne euch hätte ich wohl jetzt nen teuren Briefbeschwerer!

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Manchmal braucht es etwas mehr Zeit (Geduld), manchmal auch mehrere Versuche.

Gut, dass es dann bei Dir auch geklappt hat und Du jetzt wieder die gewünschte Firmware aufspielen kannst!

Viel Spaß weiterhin hier im Forum! Auch gerne zum gemeinsamen Austausch und nicht nur bei Problemen!

Gruß

mlerch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mameyer31

Hatte gestern Abend boot.img und recovery.img aus dem post von Seite 8 genommen. Dann ging das ganze disaster los.

Auf Seite 7 wird ja erklärt das es genau an diesen Dateien liegt das Wlan und Sd-Karte nicht mehr funktioniert.

Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht haben könnte?

Habe die P6-U06V100R001C00B512 drauf.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.