Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DAISH

Huawei Ascend P6 Update von B014 Beta auf B510

Recommended Posts

DAISH

Hallo,

ich habe ein P6 mit der BETA FW B014 mit TWRP (?).

Leider verstehe ich nicht, wie ich jetzt auf B510 updaten kann.

Ich hatte probiert ein lokales Update durchzuführen (unter Update ->Lokale Aktualisierung) bin dann aber nur auf TWRP (?) gelandet. Dort konnte ich die dload/Update.APP nicht finden und installieren.

Hier im Forum finde ich mich leider fast gar nicht zurecht :( da muss man ja ein Experte sein :(

Könntet ihr mir vielleicht erklären, wie ich auf das B510 kommen kann? Ich brauche kein root oder dergleichen :)

Habt vielen Dank im Voraus!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hier im Forum finde ich mich leider fast gar nicht zurecht :( da muss man ja ein Experte sein :(

Erstmal Hallo und willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

leider muss ich dir hier gleich wiedersprechen. Man muss kein Experte sein, man muss nur die :suche: benutzen oder einfach in den entsprechenden Firmware-Thread zur B510 schauen, der nur ein paar Zeilen weiter unten stand. Dort steht alles zu deinen Fragen bereits im ersten Post unter FAQ.

>> https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/307610-huawei_ascend_p6_firmware_b510_beta_4_4_2_kitkat_emui2_3_a.html

Kurz die Schritte, die man in deinem Fall ausführen muss.

  1. Original Recovery installieren
  2. Firmware flashen

Alles weitere bitte im entsprechenden Thread, dann bleibt das hier auch übersichtlich. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAISH

Hi,

danke für die Antwort. Leider noch etwas komisch für mich und sehr schnell... ich habe etwas nachgeguckt und bin auf diese beschreibung gekommen:

"Extrahiert das Original Boot Image und Recovery Image in c:/adb

Öffnet ein DOS Fenster und geht in das Verzeichnis c:/adb

gebt folgende Befehle ein und bestätigt mit Enteradb reboot bootloader

fastboot flash boot boot.img

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot reboot

Nach dem Reboot habt ihr das Original Recovery auf eurem Ascend P6 installiert"

Muss ich nur das machen und kann dann die neue Firmware flashen über die Einstellungen? Das ADB habe ich gefunden und die beiden Dateien boot.img und recovery.img downgeloaded...

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAISH

Also ich muss leider sagen, dass ich hier definitiv nicht zurecht komme :( bin kein Experte...

also die Schritte aus meiner letzten Email habe ich durchgeführt, das TRWP ist jetzt weg...

aber ich bekomme keine andere FW drauf :( weder B125, noch das B510 oder das P6_Unicom_EMUI2.0.zip (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/306666-huawei_ascend_p6_downgrade_android_4_4_4_2_a.html)

Die beschriebene Methode 1 verstehe ich nicht...

BITTE gebt mir ein paar mehr Tipps :) das Forum ist leider nicht gut zum einstieg :(

Nachtrag: wenn ich - egal welche - Firmware installieren will kommt folgende Nachricht beim Flashen:

"Checking Module VERLIST ...

Huwaei SD Card update fail......

cust copying files..

copy cust files successed!

==============

FAIL

=============="

Was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

das unicom sollte eig gehen..hast du die update.zip entpackt?..

die dort enthaltene update.app muss auf die sdcard in einen ordner ( dload )..dann den "hard reset" machen ( power und beide Lautstärke tasten gleichzeitig drücken bis die android figur kommt (dauert länger als 10sekunden)..

wenn dann das unicom drauf ist kann man mit der selben methode auf die b125 downgraden..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also ich muss leider sagen, dass ich hier definitiv nicht zurecht komme :( bin kein Experte...

Die beschriebene Methode 1 verstehe ich nicht...

Man muss kein Experte sein. Es ist doch alles schön beschrieben. Was genau verstehst du denn nicht?

Hier nochmal die Kurzfassung.

  • Du musst dir eine volle Firmware runterladen.
  • Eine mind. 4GB große SD-Karte nehmen und frisch als FAT32 formatieren (kein Schnellformat!!!)
  • Die Firmware enpacken und den darin befindlichen DLOAD Ordner auf die SD kopieren.
  • Die SD ins P6 legen und das P6 ausschalten.
  • Dann die Tasten Power" + "Lautstärke lauter" + "Lautstärke leiser gleichzeitig drücken und halten bis das Update von alleine beginnt.

"Checking Module VERLIST ...

Huwaei SD Card update fail......

cust copying files..

copy cust files successed!

==============

FAIL

=============="

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass eine Vorraussetzung für das Update nicht erfüllt ist. Diese Meldung kommt, wenn

  • der Platz auf der SD nicht ausreicht
  • die SD nicht korrekt erkannnt wird (Huawei sind da empfindlich)
  • das Update über Lokales Update in des Software durchgeführt wird (hier läuft eine Prüfung, welche Version Grundlage für das Update ist. Bei der Tastenmethode wird das übersprungen)

Ein Tipp: Bevor du sowas wie Flashen machst, lies dich erstmal in Ruhe in alles ein und mache jede Anleitung langsam und Schritt für Schritt. Einfach machen ist hier kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.