Jump to content
Roman Hammer

Huawei Ascend P7 - Branding entfernen

Recommended Posts

Sphinkter

Hallo zusammen,

Ich habe das ähnliche Problem wie marc!

Ich habe versucht das Branding mithilfe der Firmware B 133 zu entfernen. Leider ohne Erfolg, habe noch etwas rumprobiert und jetzt habe ich die B 609 Vollversion drauf.

Allerdings kam am ende des Force Updates ein "fail" und in der Benachrichtigungsleise steht: " Defect report reminders(Beta version).

Kann mir das bitte jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Sphinkter,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Diese Meldung hatte ich so noch nicht. Passt auch im Grunde nicht zur B609, da es sich um eine Final Firmware handelt. Hast Du vielleicht vorher eine Btea (B602) versucht zu flashen?

Startet denn Dein P7? Wenn ja, würde ich es einmal starten, dann in den Einstellungen einen Werksreset machen und dann die B609 nochmal installieren.

Wenn die B609 bei Dir läuft, sollte so ein möglicher Fehler endgültig entfernt werden.

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sphinkter

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich nehme an das das nicht an der 609 liegt.... Habe die Vermutung das das was mit den telekom Branding zu tun hat. Ich habe vor der 609 auch ein paar andere Firmware probiert. Unter anderem die B 133 und die B 126. Aber ich die Fehlermeldung erschien bei jeder Firmware. Ich habe mal etwas weiter geforscht und bin auf die These "locked Bootloader" gestoßen. Kann das damit zusammen hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein gesperrter Bootloader hat grundsätzlich nichts mit einem Firmware Update zu tun.

Nochmal meine Frage: Startet denn Dein P7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann probiere es doch mal mit der von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sphinkter

Ok, ich probiere es heut Nacht mal aus wenn meine Schicht vorbei ist. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sphinkter

Der Factory Reset hat auch nicht funktioniert. Bekomme am Ende die "Fail-meldung"

Danach bootet das Gerät hoch und ich komm zur Sprachwahl... Habe Spaßenshalber nochmal versucht die 609 zu flahen, das ist aber wie zu erwarten in die hose gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sphinkter

Ja, genauso hab ich auch versucht das Branding zu entfernen. Mit dem selben Ergebnis. Ich habe mich auch an den HUAWEI Support gewandt, habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sphinkter

Ich habe jetzt die B133Sp01 nochmal drauf gepackt um dann die B602 draufzupacken und anschließend wieder die B609. Ist das normal das die 602 verhältnismäßig klein ist mit 611mb?

Und gleich noch ne Frage... Ich weiß das ich nur die Update.APP brauche um zu flashen, warum sind da noch andere Ordner mit dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

Hallo zusammen,

 

nach einigen Eskapaden bin ich wieder beim P7 gelandet. Habe allerdings ein Gebrauchtgerät mit D2 Branding erwischt ;(

 

Gibt es mittlerweile eine gesicherte Methode zum Entfernen ?!?

 

 

Danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dobifan99 die erste Methode, die ich immer testen würde, wäre ein Force Update mit einer freien Vollversion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

Tja,

 

ich habe die B609 als Vollversion gezogen und per Force Update versucht zu installieren.

 

Das hat leider nicht geklappt.

 

FAIL

 

Shit...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

Das ist ja mal komisch.

Trotz Anzeige von Fail beim Force Update ist das Gerät gestartet und sagt mir im Manager an, die 4.4.2 EMUI 3.0 auf der B609 zu haben....

Das verstehe wer will.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dobifan99 kannst DU mal einen SCreenshot machen? Das ist nämlich interessant. Evenetuell wurde lediglich die CUST Version nicht geflasht und deshalb der FAIL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

Screenshot von was?

Also was möchtest du sehen?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

Ich bekomme den Screenshot nicht hier rein [emoji35]

 

 

 

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

 

 

 

Ich muss das nachher vom PC aus machen.

 

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

So,  nun wollen wir doch mal was versuchen...

 

 

Screenshot_2015-08-21-07-56-53 (Small).jpeg

Ich werd´ bekloppt....

Eeeeendlich hat das funktioniert  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.