Jump to content
Roman Hammer

Huawei Ascend P7 - Branding entfernen

Recommended Posts

dobifan99

Und.....?

Hilft das weiter?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dobifan99 sieht doch alles gut aus!

Ich kann zwar die CUST Version nicht sehen - die steht ganz unten beim Menüpunkt "Status" - aber grundsätzlich sage ich mal, dass Du die B609 auf Deinem P7 erfolgreich installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coocok

Ich Moment ist das Gerät unbrauchbar, es befindet sich in einem zustand wo sogar keine updates gefunden werden weil es angeblich aktuell ist.

 

bearbeitet von freedroid
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

dann will ich nochmal nachhaken.

 

Mein derzeit genutztes P7 ist ein Gerät von Vodafone und hat(te) ein entsprechendes Branding.  Um dieses zu entfernen, habe ich per Force Update die Vollversion 609 geflasht. Das Update ist mit der bekannten "Fail" Meldung geendet, hat aber unter dem Strich laut "Über das Telefon" zur Build-Nummer P7-L10V……..B609 geführt. Auch das Logo beim Start des Telefons sowie die Vodafone Zusatzprogrämmchen sind nicht mehr da. So weit, so gut… Dachte ich.

 

Nun wollte ich ein anderes Design installieren. Das Runterladen hat zwar geklappt, auch kann ich es "auswählen", aber ändern tut sich nichts; d.h. das Design bleibt wie gehabt.

… Wenn ich den Punkt "Bewegungssteuerung" anwähle, ist der dahinterliegende Menuepunkt komplett leer. Andere Punkte z.B. Einhandbedienung dagegen funktionieren einwandfrei.

 

Da ich mir nicht zu helfen wusste, habe ich gestern mal die B621 über das interne Updateprogramm draufgezogen. Auch hier hatte ich eine Fehlermeldung; in der Systemsteuerung wird aber die Build-Nummer P7-L10V100R001C00B621 angezeigt…

Bewegungssteuerung ist immer noch leer;

 

Irgendwie ist das Gerät noch nicht ganz "frei"; fühlt sich ein wenig vermurkst an.

 

Gibt es  mittlerweile keine gesicherte Variante, das Gerät komplett brandingfrei neu aufzusetzen???

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralfackermann

Ich habe vermutlich auch ein Problem mit Überbleibseln des Vodafone-Brandings. Ich hab zwei Huawei Ascend P7. Beide habe ich auf Android 4.4.2 KitKat B609 EMUI 3.0 Vollversion, die ich von https://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p7-downloads/ heruntergeladen habe, geflashed. Bei einem der beiden fehlen nun einige Sprachversionen. Daher kann ich für diese Sprachen auch nicht die Android-Tastaturen einstellen. Das Gerät, bei dem die Sprachen fehlen, hatte vor dem Flashen ein Vodafone Branding, das Vodafone-Startlogo ist nach dem Flashen nicht mehr vorhanden ist. Ich habe inzwischen auf B621 geflshed, aber immer noch keine zusätzlichen Sprachen Wie erhalte ich die zusätzlichen Sprachen? (Fotos bei dem Beitrag bei Thema Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schui93

@dobifan99 kannst DU mal einen SCreenshot machen? Das ist nämlich interessant. Evenetuell wurde lediglich die CUST Version nicht geflasht und deshalb der FAIL.

Hallo mlerch, 

ich habe exakt das gleiche "Problem" wie viele hier. Leider kann ich hier keinen Screenshot einfügen. Probiere es gleich nochmal vom Handy aus. Geht nicht. Ist mit meinem Account nicht vorgesehen?! Zu Neu vielleicht?

Beim Installieren der Software (egal ob B609, B621 oder B623) läuft alles ganz normal bis 100% durch. Dann dauert es ein paar Sekunden und ich bekomme ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung "Software Installation failed!" (ggf steht vorher noch etwas von CUST Version failed - was würde das bedeuten?) und ich kann nur noch runterfahren.
Das komische ist, dass ich die entsprechende FW dann aber normal nutzen kann und sie wird mir auch angezeigt bei "Über das Telefon". Warum bekomme ich trotzdem nach der Installation die Fehlermeldung? 

Was auch nicht geht... wenn ich auf Sichern und zurücksetzen gehe bricht es nach 20% oder so ab. Kann nicht durchgeführt werden.
Was allerdings geht ist ein Full Wipe (dieser läuft komplett durch), aber wenn ich dann wieder eine Firmware aufspielen will, selbes Bild.

Ich möchte das P7 eventuell mal verkaufen und mir ein P8 holen, aber wenn noch nicht mal "auf Werkseinstellung zurück" läuft.

bearbeitet von schui93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @schui93,

 

erstmal Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Bereich.

Welche Firmware hast Du denn derzeit installiert und welche war vorher drauf. Ist Dein P7 bei einem Provider gekauft oder ein brandingfreies Gerät?

Ein Werksreset sollte mE immer gehen, deshalb bin ich hier etwas verwundert.

Gruß
Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schui93

Hallo Marco, 

Firmware hatte ich kurzzeitig die B830 drauf (Katastrophe) und bin dann mit der Rollback Datei auf 609 gegangen.

Mein Problem besteht aber jetzt bei der B609, B621 und B623).

Ja, es war ein Telekom Branding drauf. Ich habe auch schon versucht die B129 von der Telekom wieder zu installieren, aber das geht nicht. Ich schätze weil die noch auf Emui 2.3 läuft und ich ja auch 3.0 bin :-( Und so wie ich das sehe gibt es auch nach einem Jahr noch keine 3.0 Version der Telekom. Oder bekomme ich die B129 doch wieder drauf?

Und wie gesagt meine Updates laufen ja bis 100% durch, aber dann steht genau das was Du oben schonmal vermutet hast "CUST Version failed"? Was bedeutet das? Firmware läuft ja wie gesagt normal?!

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die CUST Version bezeichnet unterschiedliche Länder/Regionen oder Provider.

Aber mal eine Frage: Wenn die Firmware ansonsten fehlerfrei läuft, dann würde ich diese (B609/B621/B623) einfach nutzen. Warum Gedanken machen über einen Umstand, der vielleicht gar nicht eintritt?

Und wenn es dann doch mal soweit kommt, dass Du Dein P7 verkaufen willst, gibt es vielleicht eine offizielle Firmware für Dein P7 oder man löscht die Daten einzeln oder man findet dann einen (aufwendigeren) Weg die CUST entsprechend zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.