Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jani92

Huawei Ascend P7 - Firmware B133 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][dload]

Recommended Posts

Jani92

Hallo

ich will dieses Thema aufmachen,damit mehr Leute die neue Firmware B133 aus Tschechien ausprobieren können

Bei meinem P7 funktioniert die B133 seit gestern sehr gut :icon_wink

Daraufhin kann man sich hier austauschen,welche Vorteile und Nachteile dieses Update evtl bringt

Hier der Link

https://consumer.huawei.com/hu/support/downloads/detail/index.htm?id=27321

Viel Spaß damit :icon_wink

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du denn irgendwelche Unterschiede zur B127SP02 feststellen können? Die hätte ich bislang - war ja von Huaweiblog geleaked - installiert. Und die läuft ABSOLUT problemlos und stabil!

Leider verzichtet Huawei ja doch sehr oft auf Changelogs. Vor allem, wenn es reine Stabilitätsupdates sind, bzw. Fixes.

Aber ich denke ich werde die auch mal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

2 Sachen sind mir aufgefallen 1. Das bei der Telefoninfo die Auflösung 720×1280 steht

2. In den Einstellung taucht jetzt Smart Cover auf post-871748-14356939105572_thumb.jpg

Vorher hatte ich die B126 drauf

post-871748-14356939105143_thumb.jpg

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Jani92:

Zur Auflösung 720x1280:

Schau mal unter "Einstellungen -> Energiesparen -> Menü (3 Punkte oben rechts) -> Einstellungen -> ROG-Technologie"

ROG muss auf "Aus" stehen. Ist es aktiviert, wird die Auflösung auf 720x1280 reduziert. Die Full-HD-Auflösung hat man nur bei deaktivierter ROG-Technologie.

Neue Optionen:

Unter Einstellungen erscheint jetzt - wie Du schon erwähnt hast - die Option für das Smart-Cover.Und bei mir wird ebenfalls unter Einstellungen "Touch & Pay (Berühren und Zahlen)" angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Ich finde die Option Touch & Pay bei mir nicht

Ist aber nicht schlimm, da mir das zu unsicher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Touch & Pay ist nur sichtbar, wenn NFC aktiviert ist.

Inzwischen gibt es auch einen Cahngelog und einen Bericht - inklusive Screenshots und Bilder zum Smart Cover - vom Huaweiblog: https://www.huaweiblog.de/huawei/firmwareupdate-fuer-das-huawei-ascend-p7-b133sp01/

Laut Changelog soll das Update folgende Verbesserungen beinhalten:

  1. Verbesserte allgemeine Stabilität
  2. Tschechische Anleitung
  3. Verbesserte Systemstabilität
  4. Smart-Cover Modus
  5. Sound-Einstellungen
  6. Fixes für: WhatsApp und Wechat (verspätetes Erscheinen), Kamera, Office, Musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Hat schon wer Verbesserungen festgestellt?

Mein Akku hält deutlich länger, liegt natürlich auch am aktiven ROG

Sonst bin zufrieden was die Updates angeht, deutlich besser als bei Samsung und erst bei LG...Bei LG war das damals mit meinen Optimus Speed eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich glaube allerdings, dass zur Nutzung von Touch & Pay Google Wallet notwendig ist. Oder ein anderer Dienst, der Zahlungen über NFC anbietet.

Andernfalls bringt diese Option nichts.

Aber die Smart-Cover sehen durchaus ansprechend aus. Wenn wir dann demnächst noch Emotion UI 3.0 bekommen, dann wird das richtig schick - ist natürlich immer Geschmacksache! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Ok [emoji23]

Ich bin echt auf Emui 3.0 gespannt [emoji2]

Von Android L müsste ja normalerweise auch ein Update auf das P7 kommen, wäre eine Enttäuschung wenn das nicht der Fall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab jetzt seit 2h auch B133 drauf,

  • Smart-Cover => bring wohl ohne den passenden Cover nix => oder hab ich da was übersehen?
  • Tschechische Anleitung => ist bei mir in Deutsch(war nach den letzten beiden Update weg)
  • zusätzlich sind noch die App für Sprachsteuerung(wurde wohl upgedatet) und Polaris-Office(hatte ich vorher nicht drauf) auf den Bildschirm erschienen.
  • Touch & Pay => Damit kann ich echt nix anfangen(mehr als auf den Screenshot passiert da nicht, auf "Weitere Informationen" klicken ist auch nicht)
  • Benchmark knappe 29K

Freu mich schon auf Emui 3.0:rockout:

post-1018464-14356939361834_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@taiman23

Nein, ohne Smart Cover bringt Dir der Modus nix.

Schau mal bei huaweiblog.de. Da ist ein Bild wie es mit Smart Cover aussieht. Dieser Modus ist ja schon von anderen Geräten bekannt; z.B. dem LG G2 oder G3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch: Hab mir das auf huaweiblog.de schon angesehen, aber halte das eh nur für ne Spielerei, die unnötig Strom verbraucht.

Hat eigentlich die \Sophia-L10 V100R001C00B133SP01CUSTC432D133SP01\vendor\UPDATE.APP irgend ne Funktion ? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich finde diese Smart Cover wirklich "stylisch".

Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb: jeder hat seine eigenen Prioritäten. Wo der eine Styl sieht, sieht der nächste Akkuverbrauch. ;)

Das Schöne ist - jeder kann die Optionen individuell nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Also ich muss dieses Smart-Cover auch nicht haben

Ich hab meine mumbi Bookstyle Tasche,die sieht viel stylischer aus [emoji23] [emoji3] [emoji3] post-871748-14356939387926_thumb.jpg

post-871748-14356939387505_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bevorzuge da mehr die "mumbi Schutzhülle Huawei Ascend P7 Hülle transparent weiss" besser für Einhandbetrieb, hatte ich beim G615 auch und das Glas hatte nach 2 Jahren nicht den kleinsten Kratzer. :respekt:

post-1018464-14356939388327_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Mir ist eben noch eine Neuerung von B133 aufgefallen

Man kann bei den Designs jetzt zwischen lokal und online wählen

Das heißt man kann sich jetzt auch ohne große Umwege design laden

Wenn dieses Feature vorher schon aktiv war dann bitte korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Damit die der Reiter für die Online Themen sichtbar wird, muss man beim ersten Start die Standortbestimmung zulassen.

Warum? KEINE AHNUNG!

Aber ohne diese Berechtigung werden diese schlichtweg nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.