Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jani92

Huawei Ascend P7 - Firmware B133 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][dload]

Recommended Posts

MorBeed

Hab da ein kleines Problem, weiß nicht ob es hier her gehört, trotzdem

stelle ich mal die Frage in den Raum:

Weiß jemand, was ich für einen DOS-Befehl geben muss um eine 1.3 GB große Datei auf ein Smartphone ohne Betriebssystem (wurde unwissenlich gelöscht) über fastboot einzugeben, ohne das folgende Meldung kommt:

https://www.handy-faq.de/forum/attachment.php?attachmentid=158880&stc=1&d=1418392496

Um eine Lösung des Problems wäre ich dankbar.:banging:

Gruß

MorBeed

post-976796-14356943568672_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Morbeed

Wenn Boot.img und Recovery.img original sind, dann sollte es durchaus möglich sein eine Original Firmware über die Force Update Methode zu flashen.

Dafür packst Du die Vollversion der Firmware (z.B. die B133 von hier) auf die externe SD-Karte (Datei update.app in dem Ordner dload - Anleitung) und startest anschließend Dein Huawei Smartphone mit "Power & Lautstärke leiser & Lautstärke lauter" bis das Update startet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

@Morbeed

Wenn Boot.img und Recovery.img original sind, dann sollte es durchaus möglich sein eine Original Firmware über die Force Update Methode zu flashen.

Dafür packst Du die Vollversion der Firmware (z.B. die B133 von hier) auf die externe SD-Karte (Datei update.app in dem Ordner dload - Anleitung) und startest anschließend Dein Huawei Smartphone mit "Power & Lautstärke leiser & Lautstärke lauter" bis das Update startet.

Das habe ich schon mehrmals versucht, aber es bleibt bei zwei Drittel stehn und

dann ist die Batterie wieder platt. Kann nur so etwas 20% laden, recht und schlecht

da das eigentl. Signal nicht kommt, wegen fehlender Software, zum laden.

Hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Datei aufzuteilen, aber mit Huawei-Extraktor

gehts nicht oder ich habe das entsprechende Register nicht gefunden.

Wenns nicht über fastboot geht, muss ich das Gerät wohl einschicken. :-((

LG. MorBeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wann bricht denn das Force Update ab? Bei welcher Aktion?

Steht FAIL zum Abschluss da? Oder bricht es ab, weil der Akku leer ist?

In diesem Fall mal beim Force Update an das Ladegerät anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Wann bricht denn das Force Update ab? Bei welcher Aktion?

Steht FAIL zum Abschluss da? Oder bricht es ab, weil der Akku leer ist?

In diesem Fall mal beim Force Update an das Ladegerät anschließen.

Keine Aktion, es bleibt bei zwei Drittel stehn, hab schon mal ne halbe

Stunde gewartet, tat sich nicht`s mehr.

Und solang kann`s ja dann doch nicht dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Probiere am besten mal eine andere SD. Manchmal zicken diese rum auch wenn es vorher immer funktioniert hat. Hatte das bei mir auch schon mehrfach.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Hab ich gemacht und das Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=158887&stc=1&d=1418420932

:huh:

Was bedeutet eigentlich recovery <3e> ?

Dann gibt es manchmal die Meldung aus: Phone secure boot

post-976796-14356943577206_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

recovery = wiederherstellung..

für die zweite sache habe ich keine Erklärung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hab ich gemacht und das Ergebnis:

Das kann nicht das Ergebnis sein. Dein Bild zeigt ganz klar, dass der Updatevorgang (in deinem Fall Verifizierung der Firmware) noch voll am laufen ist. Einfach weiterlaufen lassen und keine Knöpfe drücken.

Was bedeutet eigentlich recovery <3e> ?

Das ist nur der Name / die Version des Recovery Systems.

Dann gibt es manchmal die Meldung aus: Phone secure boot

Das heißt, dass die Huawei Installationsmethode das Gerät in den Sicheren Boot Modus versetzt hat. Dies verhindert ein flashen einer falschen Firmware falls man eine solche erwischt hätte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

##Das kann nicht das Ergebnis sein. Dein Bild zeigt ganz klar, dass der Updatevorgang (in deinem Fall Verifizierung der Firmware) noch voll am laufen ist. Einfach weiterlaufen lassen und keine Knöpfe drücken.##

Habe ich gemacht und ne halbe Stunde gewartet, nur dauert das wirklich unter Umständen noch länger?

Mir ist nur aufgefallen, das der vom Android-Männchen laufende Routenkreisel genau an der Stelle aufhört zu laufen.

Bist Du sicher, das das Programm weiter läuft, auch wenn der Kreisel aufhört?

Wie lang darf das denn im Höchstfall dauern, bis das Programm durchgelaufen ist?

Ich weiß, lauter Fragen, bin etwas lästig,:hiding: aber ich hoffe immer noch ich brauch das Gerät nicht einschicken und kann es selber wieder zum laufen bringen.

LG. MorBeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

in der regel ist der update vorgang in unter 15minuten erledigt (von beginn bis ersteinrichtung)..

ist also schon komisch dass das so lange dauert..

habe jetzt persönlich nicht so darauf geachtet, aber der verifizierungsprozess war das was am längsten gedauert hat, das schreiben des updates und anschliessende neustarten war im vergleich dazu dann sehr schnell..

evtl. die b602 nochmal neu downloaden, das stock recovery und boot nochmal neu flashen (von der b133sp01 - diese dann auch neu flashen)..

und dann nochmal neu den updateprozess der b602 starten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

30min und dass sich der tetragon nicht mehr dreht, ist schon komisch. Evtl. Gibt es hier wirklich Probleme.

Ursache kann hier ein fehlerhaftes Updatepaket sein. Also am besten nochmal neu runter laden. Die SD komplett neu formatieren (kein Schnellformat!!) und das Update nochmal rauf kopieren.

Gesendet von meinen OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

30min und dass sich der tetragon nicht mehr dreht, ist schon komisch. Evtl. Gibt es hier wirklich Probleme.

Ursache kann hier ein fehlerhaftes Updatepaket sein. Also am besten nochmal neu runter laden. Die SD komplett neu formatieren (kein Schnellformat!!) und das Update nochmal rauf kopieren.

Gesendet von meinen OnePlus One

Habe ich gemacht, hat nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann bin gerade auch etwas überfragt... :huh::confused:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Mir kam ein letzter Gedanke.......

flash doch die alte China-Version B606 L05-07, die System-Dateien waren zwar nicht zu flashen, aber alles andere. Das dload von L07 auf SD-Karte...

Und siehe die Batterie zu laden ging wieder und bei recovery kam das alte bzw. neue EMUI-Update-Register. Das Update lief durch und sogar die neueste Version B608 konnte ich noch updaten.

Wie gesagt, das Gerät funktioniert wieder.:eusa_danc

Ich danke Euch, dass ich soviel nachdenken mußte, aber hat geholfen. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.