Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B136 [Leak][4.4][EmUI2.3]

Recommended Posts

mlerch

Der Huaweiblog hat eine neue Firmware für das Huawei Ascend P7 geleaked.

P7-L10V100R001C00B136

post-588224-14356942170702_thumb.jpeg

Leider handelt es sich weiterhin um EmotionUI 2.3 und noch nicht um EMUI 3.0, was wir alle schon sehnsüchtig erwarten.

Als Android-Version kommt - wie erwartet - weiterhin Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz.

Neuerungen beim Funktionsumfang scheint das Update auf den ersten Blick nicht zu bringen. Demzufolge dürfte es sich um Verbesserungen der Stabilität und der Performance handeln.

Die Firmware könnt ihr euch hier herunterladen:

DOWNLOAD

Ich bin auf eure Rückmeldungen und Eindrücke gespannt!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich habe ein TMobile Branding, kann ich die FW trotzdem flashen? Bekomme ich danach noch TMobile Updates oder gibt es dann kein zurück mehr?

Mein Gerät ist nicht gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeazelCore

Ich habe die Firmware vorhin auf mein Gerät installiert und es funktioniert tadellos. Vom Gefühl her läuft es noch ein Stück runder als zuvor mit B131SP01.

Zum Branding kann ich leider nichts sagen , mein Gerät ist nicht gebrandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schniposa:

Normalerweise sollte das Branding bei einem HUAWEI kein Problem sein.

Allerdings gab es beim Ascend P6 einige, die dennoch Probleme hatten. Dies hing aber scheinbar eher mit dem Flashen eines anderen Recovery (TWRP) zusammen.

Ich selber hatte aus Testzwecken auch schon eine Vodafone Firmware drauf und konnte über die Force Update Methode immer problemlos wieder zu einer ungebrandeten Version wechseln.

zum Update selber:

Ließ sich auch bei mir problemlos über "Lokale Aktualisierung" updaten. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Neue Funktionen konnte ich bislang nicht entdecken.

Gefühlt - aber das ist immer subjektiv und gerade unmittelbar nach einem Update auch manchmal Einbildung - läuft es tatsächlich etwas flüssiger.

Ich würde das Update also empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Hab das Update mal gemacht. Da steht jetzt, das es eine interne Testversion ist. Ich hoffe das ist kein Problem. Ansonsten läuft es sehr gut.

Bekomme ich jetzt noch Online Updates oder nicht mehr.

Habe es auch über Lokale Aktualisierung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schniposa

Das Update ist ja noch nicht offiziell freigegeben, sondern ein Leak!

Bei allen offiziellen Firmwares sollte aber ein OTA Update funktionieren, sofern die installierte Version der Region entspricht. Also wenn Du eine Firmware für Westeuropa hast, dann sollten OTA Updates grundsätzlich funktionieren.

Hast Du eine Version für Malaysia bin ich mir nicht sicher, ob dann auch OTA Updates angeboten werden - außer Du bist gerade in Malaysia! :biggrin:

Auf XDA sind die ersten Berichte zu der Firmware übrigens ziemlich überschwenglich. Die User berichten, dass die Firmware definitiv flüssiger läuft und es die beste Firmware bislang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ja, gut laufen tut sie definitiv. Kann ich jetzt von der FW auf jede andere wechseln oder gibt es da Probleme?

Geht ein Downgrade auf eine Offizielle Version falls ich das mal will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein Downgrade auf eine andere Android 4.4 KitKat sollte problemlos möglich sein.

Aber nochmal: diese Version ist eine Huawei Firmware, die lediglich (noch) nicht veröffentlicht wurde.

Sollte diese - wider Erwarten - nicht veröffentlicht werden, kannst Du trotzdem später auf eine andere offizielle Firmware upgraden!

Du musst nicht erst wieder eine offizielle Firmware flashen, um dann das Update durchzuführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch hier nochmal als Rückmeldung:

Für mich die bislang beste Firmware für das Ascend P7. Absolut schnell und flüssig; keinerlei Lags. Weder beim Scrollen auf den Homescreens, noch bei der Benachrichtigungsleiste, noch sonst wo!

Für mich eine klare Empfehlung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Display on Time mit der ersten Ladung 5h. Auflösung full HD und kein Stromspar Modus.

Bilde mir sogar ein, dass der Empfang noch besser ist. Sowohl Mobilfunk als auch WLAN.

Antutu liegt bei 290000. Nur falls es jemanden interessiert.

bearbeitet von schniposa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe nun auch mal die Software aufgespielt. Erster Eindruck ist positiv. Ist die Version nun doch offiziell? Bei mir kommt keine Benachrichtigung das es sich um eine Testversion handelt, wenn ich das Handy neu starte. Oder liegt es daran das ich als lokale Aktualisierung und nicht als Force Update geflasht habe

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Den Link hier aus dem ersten Post genommen

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe jetzt bewusst das Handy mehrmals neu gestartet und auch runter gefahren und neu gestartet, aber die Meldung kommt bei mir nicht… ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Ein Force Update wäre nur sinnvoll wenn das Handy komplett neu gemacht werden soll

Die Lokale Update Methode mit dem dload Ordner ist für mich die beste Lösung eine neue Firmware aufzuspielen,da gehen keine Daten bzw Apps verloren gehen

Man kann sozusagen gleich weiterarbeiten

Wenn man eine gute Internet-Leitung hat dann kann man natürlich auch das OTA Update durchführen,was am wenigstens Arbeit macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallo ihr lieben,hab seit gestern das p7 und hier auf den download gestoßen. klicke ich auf den link, dann steht nur was mit einer mega app, die ich laden soll. geht das auch irgendwie anders? sorry, bin nicht so versiert :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Hallo schnien410

du musst dir natürlich keine Mega App herunterladen,zum downloaden der Firmware gehst du ganz einfach auf "Download to your Computer" (Der rote Kasten)

Dann kannst du auswählen wo du die Datein speichern willst,meiner Meinung immer auf den Desktop packen.

So wenn du das heruntergeladen hast befolgst du ganz genau die Anleitung die ich dir mit dem folgenden Link schicken

Nimm aber bitte die erste Anleitung von mlerch

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/306925-huawei_ascend_p7_firmware_updaten_flashen.html

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallöchen,

vielen dank, es hat geklappt, nur dass ich mein telefon nach dem kopieren des dload ordners neu starten musste, da es die sd karte nicht erkannte. warum auch immer... mal sehen, wie es läuft... habe dann mal noch eine frage, welche sicherlich nicht hier her gehört, jedoch konnte ich nix dazu finden. ich habe die web.de app für meine mails installiert. jedoch empfange ich keine mails in echtzeit, obwohl der haken in der app gesetzt ist. die mails kommen erst an, wenn ich die app öffne und dann auch nur in der app selbst, ohne benachrichtigungen in der statusbar. hab ich vll. ne einstellung im telefon selbst übersehen? liegt es am stromsparmodus (intelligent ist eingestellt), oder liegt es an der app, dass diese spinnt?! außerdem, was heißt denn eigentlich diese wlan optimierung? ich habe nämlich das gefühl, dass sich das handy erst ins wlan netz automatisch einwählt, wenn ich das display aufwecke. jedoch ist die einstellung des standby modus auf immer an eingestellt. fragen über fragen :redface: lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.