Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

mlerch

Seit zwei Tagen verteilt HUAWEI für registrierte Beta Tester ein Firmware Update, welches die neue Oberfläche mitbringt:

EMUI 3.0

Die ersten Eindrücke und Rückmeldungen zu dieser Firmware sind sehr positiv!

Dank diverser Tests (Vielen Dank an die engagierten User hier und an den Huaweiblog) ist es inzwischen auch möglich die Firmware zu installieren, wenn man nicht als Beta Tester bei HUAWEI registriert ist.

Hierzu müsst ihr wie folgt vorgehen:

1. Firmware B133 installieren

Wer die Firmware schon installiert hat, kann diesen Schritt überspringen!

Wer auf einer anderen Firmware ist (z.B. B136) und das Original Recovery installiert hat - also kein TWRP - kann einfach die Firmware B133 als Vollversion herunterladen und über den dload Ordner als lokale Aktualisierung installieren.

Daten, Einstellungen und Apps bleiben dabei vollständig erhalten!

2. Firmware B602 mit EMUI 3.0 installieren

Ladet euch die OTA Update Datei ("update.zip") herunter. -> zum Download

Anschließend kopiert ihr diese "update.zip" in den Ordner dload auf eurer externen SD-Karte.

Nun startet ihr den Update Vorgang über die lokale Aktualisierung. Das Update dauert etwas länger als gewöhnlich (ca. 10 Minuten), also bitte etwas Geduld haben und auf keinen Fall den Update Vorgang zwischendurch abbrechen!

Auch hier bleiben wieder alle Daten, EInstellungen und Apps erhalten.

Nach dem ersten Systemstart müsst ihr ggfs. die Systemsprache auswählen. SOllte eine SIM-Karte eingelegt sein, erkennt das System die Systemsparche in der Regel automatisch.

Anschließend müsst ihr noch den Nutzungsbestimmungen zustimmen - und das war's!

3. Root

Sofern ihr euer Ascend P7 mit der Firmware B133 gerootet habt, bleibt Root erhalten!!!

Unter der neuen Firmware B602 mit EMUI 3.0 konnte bislang Root mit den gängigen Methoden noch nicht erfolgreich hergestellt werden.

Viel Spaß mit EMUI 3.0!!!

Ihr findet die neuen Designs klasse? Hier könnt ihr euch mit anderen Usern darüber austauschen:

4184_trennungslinie.png

11217_keine_haftung.jpg

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns einfach auf:

14294_paint1.png14295_paint2.png14296_paint3.png14297_paint4.png

bearbeitet von mlerch
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Verlauf des vorherigen Threads "EMUI 3.0 Beta Start !!" vom 06.12.-10.12.2014 (aus Google Cache)

06.12.2014

Hallo

Wer es gar nicht mehr abwarten kann, der kann sich ab sofort für die EMUI 3.0 Beta einschreiben

Was ihr dazu machen müsst steht im folgenden Link

https://www.huaweidevices.de/beta-tester

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wichtige Info

Der bisherige Thread "EMUI 3.0 Beta Start !!" ist aufgrund menschlichen Versagens/technischer Probleme derzeit "lost in space"!

Wir versuchen diesen wieder zugänglich zu machen! Bis dahin nutzt bitte diesen neuen Thread!

Sobald der alte (HOFFENTLICH!!!) wiederhergestellt ist, werde ich diese beiden Threads zusammenführen!

EDIT!

Ich habe im Beitrag #3 den Verlauf aus dem bisherigen Thread aus Google Cache - soweit dort vorhanden - als Zitate eingefügt.

Das sieht nicht sehr schick aus, aber so bleiben zumindest einige Informationen erhalten!

Es wäre super, wenn alle nochmals über ihre ERfahrungen mit der EMUI 3.0 Firmware hier im Thread berichten könnten!

Ein riesengroßes Sorry für diese Probleme von meiner Seite!!!

bearbeitet von mlerch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Wollte mal kurz meine Zwischenmeldung posten weil du schreibst wenn das Gerät gerooted ist bleibt root erhalten. Ich hab das Problem das ich wegen Root gar nicht erst das Update installiern kann :/

Daher meine Frage: Wenn ich Root über SuperSU deaktiviere und dann update. Kann ich es danach einfach wieder aktivieren oder müsste ich es neu rooten (was ja aktuell wohl ncoh nicht geht)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

@ mlerch

Dieser Thread sieht gut und sehr aufgeräumt aus

Alle wichtigen Sachen die man für den Umstieg auf EMUI 3.0 benötigt hast du detailliert aufgeschrieben [emoji106]

Und das mit dem anderen thread ist jetzt zwar schade,wegen allen Meinungen und Erkenntnissen von EMUI 3.0

Trotzdem ist es kein Weltuntergang [emoji6]

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@eroe: hast du ein custom recovery drauf? (twrp) .. falls ja dann musst du wieder das stock recovery flashen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Bis jetzt läuft alles echt super und sieht wirklich gut aus. Einzig vermisse ich die Einstellungen für den Datenverbrauch. Konnte nichts finden, wo man das Datenvolumen einstellen kann und den Gesamtverbrauch sieht. Man hat nur eine Übersicht für den Tagesverbrauch. Hat da jemand andere Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Da musst du auf Datenverkehrs Nutzung Ranking gehen

Die alte Darstellung fand ich aber Bauch besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Das habe ich ja alles schon gefunden. Aber wie gesagt, man kann sein Datenvolumen nicht mehr einstellen und den momentanen Gesamtverbrauch sieht man auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexAscendP7

Hab seit gesterabend die version drauf und siet wirklich profesional aus ... Läuft viel besser als vorhin und bisher keine probleme...

Ich hatte mein gerooted mit RootGenius und habe keine probleme gehat mit draufspielen. Alles lief 1A.

Heute mal die kleinere details erforchen !! Einfach spitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@eroe: das ist merkwürdig.. habe meines auch zu beginn mit rootgenius gerooted (später dann mit twrp)..habe nur das stock boot.img und recovery.img (der b136 - die Version hatte ich vorher) neu geflasht und dann nur über die lokale update methode erst das b133sp01 eingespielt und von dort (ohne irgendetwas eingestellt oder verändert zu haben) gleich wieder über lokales update auf diese version (b602) geflasht..

evtl. also mal pro forma einfach das stock recovery und boot img flashen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwaver

Konnte nun mal gestern Abend noch ein wenig testen folgendes ist mir bis jetzt mal aufgefallen:

- In der Galerie werden in der Timeline keine Alben angezeigt, die man schon hat, erst wenn man auf Liste drückt sieht man die

- Streicht man auf dem Home Screen nach unten öffnet sich eine Suchleiste, gibt man dort was ein Stürzt Android ab und der Home Screen wird neu aufgebaut

- Bei aktivierter E-Mail Benachrichtigung in der Statusleiste werden neue Mails nicht sofort angezeigt.

Ansonsten muss ich sagen läuft das P7 sehr gut.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

- Streicht man auf dem Home Screen nach unten öffnet sich eine Suchleiste, gibt man dort was ein Stürzt Android ab und der Home Screen wird neu aufgebaut

Das ist hier nochmal eine andere Form von "Recent Apps", inklusive Suche.

Bei mir funktioniert das allerdings ohne Abstürze! Trotzdem würde ich jeden Fehler an Huawei melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich habe auch keine Abstürze bei der "recent apps" bzw. suche..

das mit der email ist mir auch schon aufgefallen..stört mich aber nicht weiter weil ja ein "counter" (ich nenn es mal so) auf der email app ja anzeigt wie viele mails "ungelesen/neu" sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das mit den Benachrichtigungen bei der Mail-App scheint ein EMUI 3.0 Problem zu sein. Hatte ich auch beim Mate 7.

Da ich aber inzwischen für alle Accounts Gmail nutze, ist mir das zum Glück inzwischen egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Das Problem mit der Suchleiste auf dem Homescreen tritt bei mir nicht auf

Ich kann alles eingeben was ich will

Hast du vllt ein Branding?

post-871748-14356943552439_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Habe es jetzt noch einmal versucht. Dieses mal über die Lokale Update funktion. Aber auch jetzt kommt wieder der FAIL bildschirm.

Meint ihr root deaktivieren bringt was? Und kann ich es danach einfach wieder aktivieren oder müsst ich dann Root Genius verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Das Problem mit der Suchleiste auf dem Homescreen tritt bei mir nicht auf

Ich kann alles eingeben was ich will

Hast du vllt ein Branding?

Ich habe ein Telekom Branding und die Suche funktioniert einwandfrei. Daran liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.