Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

MotoV3e

den standort service fehler hab ich auch hinnund wieder..neustart löst dieses problem (denke dass sich das gps leider hin und wieder aufhängt)..

das mit der benachrichtigungsleiste funktioniert bei mir einwandfrei - rechte bildschirmhalfte nach unten ziehen -> benachrichtigungen, linke bildschirmhalfte nach unten ziehen -> Verknüpfungen..

das mit der farbe ist mir etwas unklar..bei mir ist das dunkel/hellgrau sehr gut auf dem weissen hintergrund zu sehen (markiertes/aktiviertes ist bei mir türkis hinterlegt)..

als beispiel ein bild (alle anderen Menüs und auch die Verknüpfungen im benachrichtigungsbereich sehen farblich so bei mir aus):

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

post-265225-14356944240111_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

den standort service fehler hab ich auch hinnund wieder..neustart löst dieses problem (denke dass sich das gps leider hin und wieder aufhängt)..

das mit der benachrichtigungsleiste funktioniert bei mir einwandfrei - rechte bildschirmhalfte nach unten ziehen -> Verknüpfungen, linke bildschirmhalfte nach unten ziehen -> benachrichtigungen..

das mit der farbe ist mir etwas unklar..bei mir ist das dunkel/hellgrau sehr gut auf dem weissen hintergrund zu sehen (markiertes/aktiviertes ist bei mir türkis hinterlegt)..

als beispiel ein bild (alle anderen Menüs und auch die Verknüpfungen im benachrichtigungsbereich sehen farblich so bei mir aus):

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

bearbeitet von MotoV3e
doppelpost: - bitte doppelten entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

Ich meine speziell die Farbe bei den Schnelleinstellungen/Verknüpfungen.Da gibt es bei mir nur Türkis(du hast recht ist nicht hellgrau "****** rot-grün Schwäche :-)" und dunkelgrau.Kann man das irgendwie ändern?

MfG,Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

evtl. nur über die auswahl eines neuen designs..wobei ich keine designs direkt herunterladen kann (in der Region nicht verfügbar).. habe mir persönlich das komplette paket der designs von xda geladen (ca. 1,8gb)..

ob sich das andert mit einem anderen launcher weiss ich nicht..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

Designs kann ich direkt runterladen,ich probiere mal ein Paar aus.Danke für den Hinweis.

MfG,Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz30

Hab es jetzt einige Zeit benutzt. Zusammengefasst 3.0 ist gelungen. Das Handy ist schneller und ich finde die Cam ist besser geworden.

Fehler die ich habe, und auch nicht in den Griff bekomme.

Kontakte werden bei anrufen nicht angezeigt! Es steht dort nur die Telefonnummer vom Anrufer.

Nicht Stören stürzt bei mir sofort ab. Aktiviere ich es aus der oberen Leiste geht es.

Hat jemanden auch das Problem das keine Kontakte bei anrufen angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Wenn ich aus bestimmten Gründen wieder auf EMUI 2.3 zurück möchte....wie muss ich da vorgehen?

Force Update mit B133...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

es sollte per lokalem update funktionieren auf die b133 zurück zu flashen (sofern das recovery nicht durch cwm oder twrp ersetzt wurde)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@merlin110

Wie MotoV3e schon schrieb, ist ein Downgrade auf die B133 einfach über das integrierte Updateprogramm möglich.

Bei meinem Versuch blieben dabei sogar alle Daten, Apps und EInstellungen erhalten.

Kurzum, ein Downgrade ist hier sehr einfach und ohne Datenverlust möglich!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

@ fritz30

Hallo,das Problem mit der Rufnummernanzeige hatte ich auch.Bei mir hat geholfen die Nummern in den Kontakten mit Landesvorwahl zu speichern.

Wenn z.B. jemand mit der Rufnummer +49 1234 12345678 angerufen hat und ich den Kontakt mit 1234 12345678 abgespeichert hatte,wurde nur die Rufnummer und nicht der Name angezeigt.

MfG,Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

danke für den tip,jedoch hab ich keine lust alle meine Kontakte umtuspeichern...wann kann man denn mit ner überarbeiteten Version rechnen.gerade das mit den Nummern nervt mich tierisch.:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

@merlin110

Wie MotoV3e schon schrieb, ist ein Downgrade auf die B133 einfach über das integrierte Updateprogramm möglich.

Bei meinem Versuch blieben dabei sogar alle Daten, Apps und EInstellungen erhalten.

Kurzum, ein Downgrade ist hier sehr einfach und ohne Datenverlust möglich!

Wenn ein Downgrade via Updateprogramm möglich ist, dann sollte doch auch ein force Update klappen...dachte ich mir....Mist....habe jetzt ein force update versucht....also dload ordner auf sd erstellt...die UPDATE.APP von der Firmware B133 dort hinein kopiert und dann ins stock recovery gebootet...

Die Installation läuft auch ganz normal an...nur bleibt diese bei 3/4 einfach stehen und nichts geschieht. Es steht jetzt schon ca.30min so...

..steht bei: "Verifying update package"....

Was kann ich nun machen....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Habe jetzt die SD-Karte wieder entnommen und wieder CWM geflasht.

Hatte vorher auch CWM Recovery drauf und wollte wieder aufs Stock Recovery.

Hab dann via fastboot das stock recovery geflasht....und dann bekam ich die obigen Probleme.

Reicht es nicht nur das stock recovery zu flashen, wenn man vorher CWM drauf hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich flashe persönlich auch das boot.img der original firmware zusätzlich zum recovery..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

...machst Du dies auch via fastboot? Und wo bekomme ich die boot.img der EMUI 3.0 her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ja via fastboot: fastboot flash boot boot.img (entsprechend wie das .img abgespeichert wird im cmd fenster eingeben)..

im post #51 hab ich beschrieben wie ich bei der b602 an die boot und recovery .img gekommen bin..

fur die b133 sollte es einfacher sein an die jeweilige img-datei zu kommen ( mit dem huawei update extractor)..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Danke...aber hast Du die boot.img gerade parat?

Kannst Du sie mir hier hochladen...bitte?!

Schon gut...habe es hinbekommen, jedoch ist nach dem Extrahieren jeweils noch eine .header Datei dabei. Wird die auch benötigt?

bearbeitet von merlin110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

nein die header datei brauchst du zum flashen nicht

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Kann mir jemand verraten, wie ich per Knopfdruck, wieder in das Hard-Reset komme. Momentan, obwohl alle Dateien geflasht sind, kriege ich per Knopfdruck nur noch das fastboot-rescue- logo. Kein Hard-Reset möglich. Weiß jemand einen Trick?

LG MorBeed

bearbeitet von MorBeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist eventuell eine falsche/fehlerhafte Boot.img oder Recoivery.img geflasht worden?

Ich hatte das Problem vor kurzem beim Mate 7.

Im fastboot Modus könntest Du dann direkt die zu Deiner Firmware passenden Images nochmal flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.