Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

freedroid

hw_366561.jpg

Für das Huawei Ascend P7 hat Huawei heute damit begonnen das Update auf EMUI 3.0 offiziell auszuliefern.

Das Update kommt auf vielen freien Ascend P7 gerade OTA an und trägt die

Versionsnummer: B609

Laut Huawei werden Geräte mit folgenden installierten Firmwares OTA upgedated.

  • B133SP01
  • B157

Laut den ersten Rückmeldungen von verschiedenen Nutzern, wird auch die Beta-Firmware

  • B602

per OTA mit dem Update versorgt!

Beim Update mit dem OTA - nur mit Basis B602 -bleiben alle Daten, Einstellungen und Apps erhalten.

Beim Update der Vollversion - auch über die Lokale Aktualisierung - findet ein Werksreset statt.

Ob das Update auch bei gerooteten Geräten installiert wird, ist noch nicht bekannt. Falls euch da was auffällt, dann könnt ihr es gerne hier posten.

11983_faq.png

Huawei ersetzt die Einstellung "Datenverbrauch" durch eine eigene "Datenverkehrsverwaltung"; dabei lässt sich aber keine Grenze einstellen. Kann man das ändern?

Ja! Die klassische Android-Einstellung "Datenverbrauch" ist weiterhin in der Firmware enthalten. Um diese sichtbar zu machen, benötigt ihr die App "HiddenApp Launcher". Wenn ihr diese aufruft, findet ihr in der Liste den Punkt "Datenverbrauch". Tippt diesen länger an, dann wird ein Shortcut zu dieser Einstellung erstellt. Über diesen könnt ihr die Einstellung dann wie gewohnt aufrufen.

4184_trennungslinie.png

11217_keine_haftung.jpg

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns einfach auf:

14294_paint1.png14295_paint2.png14296_paint3.png14297_paint4.png

bearbeitet von mlerch
FAQ ergänzt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Hab Probleme das update zu installieren. Nach dem runterladen startet das Handy neu und geht in den Recovery modus (CWM) leider ist da alles auf chinesich/tawnesisch.

Jemand ne idee wie ich es installiert bekomme bzw die orginal recovery wieder bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Um das Update zu installieren brauchst du zwingend die Original Recovery mit CWM geht das nicht.

Leider bin ich nur Mobil online und habe gerade keinen Link zur Anleitung zur Hand. Aber such mal im Huawei Forum nach "fastboot original recovery wiederherstellen" dann müsstet du was finden.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Ok danke. Es hat jemand nicht zufällig nen image der orignial recovery?

Würde es auch geht wenn ich auf das zip warte und über cwm flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

welches img brauchst du denn? b133sp01 oder b602?

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Habe zur Zeit die beta also müsste es die b602 sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ok..bisschen geduld..lade gleich boot und recovery img der b602 hoch (link per pm)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mimosoft

Wie hast du ein manuelles Update gemacht? Über die interne Updatefunktion von microSD-Karte? Woher hast du denn das Image? Ich habe auch die 602 und mir wird OTA noch kein Update angeboten.

bearbeitet von mimosoft
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Muss man nun die Beta von EMUI 3.0 installiert haben um das Update zu bekommen?

Gesendet von meinem Q102 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Muss man nun die Beta von EMUI 3.0 installiert haben um das Update zu bekommen?

NEIN!

Laut Huawei werden Geräte mit folgenden installierten Firmwares OTA upgedated.

V100R00C00B133SP01

V100R00C00B157

Laut den ersten Rückmeldungen von verschiedenen Nutzern, wird auch die Beta-Firmware

V100R00C00B602

per OTA mit dem Update versorgt!

Wenn Du auf einer dieser Firmwares bist, dann wird Dich das OTA Update über kurz oder lang erreichen.

Derzeit gibt es immer mehr Rückmeldungen, dass User das Update bekommen haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Danke... Habe die B133SP01 drauf. Dann warten wir einfach mal noch ein wenig. ?

Gesendet von meinem Q102 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei den OTA Updates ist - wie schon geschrieben - immer etwas Geduld nötig. Die Updates werden ja nicht gleichzeitig allen angeboten, sondern nach und nach.

Das kann dann eben auch mal 2-3 Tage dauern.

Aber ich kann Dir versprechen, dass sich das Warten auf EMUI 3.0 lohnt! ;)

Oder was sagen die anderen, die schon die B609 haben oder am Beta Test mit der B602 teilgenommen haben?!?!?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

@mlerch.… Habe die Beta ja drauf gehabt und ausgiebig getestet, deswegen ja meine Ungeduld... ? Aber denke auch das sich das warten lohnt. Denn von der Beta war ich auch recht angetan

Gesendet von meinem Q102 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

absolut top die beta..habe, entgegen manchen usern international (motion control nicht vorhanden, ausgegraute basis Funktionen) keine gravierenden bugs..

einzig der standort service fehler ist bei mir aufgetreten (was aber an meinen standorten (beton und stahl Gebäude) ganz normal ist)..

ich für meinen teil bin begeistert und warte auch sehnsüchtig auf die b609

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Den Standardfehler hatte ich nicht...?

Gesendet von meinem Q102 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

m.uloz.to/x3Mzopo4/update-zip

Ich habe die Update ZIP von hier und habe sie wie die Beta ohne ohne zu entpacken in den Dload Ordner auf die Externe kopiert und als lokales Update durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn ihr noch etwas(!) Geduld habt, dann ist sicher im Verlaufe des Vormittags noch eine Überraschung drin.... ;)

Einfach auch ab und zu mal bei Huaweiblog schauen! :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Wenn ihr noch etwas(!) Geduld habt, dann ist sicher im Verlaufe des Vormittags noch eine Überraschung drin.... ;)

Einfach auch ab und zu mal bei Huaweiblog schauen! :biggrin:

Du machst es aber mal wieder sehr spannend. Grins...

Gesendet von meinem Q102 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.