Jump to content
Gast

Huawei Ascend P7 - Firmware B805 Beta - Bugs

Recommended Posts

Gast

Positiv:

- Performance ist besser läuft viel flüssiger: Antutu-Benchmark-Wert von 30884 auf 33047 gesteigert. 

- Mobilfunk Topsteigerung !!!

 

Bisher aufgetretene Bugs:

- DLNA-App funktioniert nicht mehr: Starte und beendet sich sofort wieder.

- Designer-APP verursacht allg. Stabilitätsproblem, z.B. Uhr-APP(Wecker können nicht mehr angelegt  oder konfiguriert werden, Wecker funktioniert aber Wecken  erfolgt ohne Ton und Uhr-App stürzt ab), Musik-App funktioniert nicht mehr korrekt, alle anderen Apps laufen instabil bzw. stürzen ab. Erst nach einen Reboot, sind die Probleme bis zur nächsten Designernutzung wieder weg.

- Nach  factory reset ist die Tastatur verschwunden. :-(

- Designer-App bei machen nach Update nicht mehr da

- Flip Cover Fenster ist nicht korrekt positioniert - hier ist unten ein schwarzer Rand.

-  Im Benachrichtigungs-/Berechtigungsmanager ist kein einziges GAPP (Goggle-APP z.B. Gmail verfügbar) Wir  sind hier nicht in China. :-( Absolutes NOGO !!!

- FB-Benachrichtigung funkt. nicht mehr. Von Twitter hab ich seit dem Update nichts mehr gehört.

- Bildschirm-Gesten, also doppelt Antippen, um Bildschirm einzuschalten sowie Zeichen-Geste, um App zu starten funktionieren leider nicht.

- Galerie-/Foto-App Bild bearbeiten->Drehen funktioniert nicht, App schließt sich.

- Wenn man in der Gmail-App versucht eine Datei anzuhängen, stehen nur Dateien,Foto aus dem internen Download-Ordner zur Auswahl, keine SD oder sonstige Ordner. Beim internen Mail-app funkt. das.

- Uhr-App: Huawei Standard Klingelton => Benachrichtigung ohne Ton Aufhänger  der Uhr-App Reboot nötig.(Sowohl im eingeschalteten als auch im eingeschaltenen Zustand)  Wecker mit Musik als Klingelton hat funktioniert.

- YouTube-App:  Nach Wiedergabe eines(gelegentlich auch mal 2-3) Videos, keine Video-Wiedergabe mehr möglich, nach ein paar Versuchen, hat sich mein P7 aufgehängt, nur ausschalten über die Powertaste(lange gedrückt halten) war noch möglich.

- Navi-Leiste(incl. Verknüpfung-Menü) verschwindet z.T. nach Telefonat oder Screen-Shots. Erst nach reboot wieder da.

- Der Menü-Punkt "Einstellungen -> Display -> Netzwerkgeschwindigkeit" ist bei machen vorhanden, bei machen nicht, den wollte ich schon immer.

- WLAN+ funktioniert nicht, es aktiviert kein WLAN(bekannten Netzwerk (Heim-WLAN) ), wenn Router in Reichweite ist. Muss WLAN immer noch man. ein-/ausschalten.

- Mediaserver / SystemUI verbrauchen mega Akku nach aufladen auf 100% im ausgeschalteten Zustand wieder weg.

 
Wünschenswert:
- Will mein altes Menü((Bootmenü) wieder haben, dass man erhält, wenn man die Powertaste länger drückt, vorher konnte man zwischen Ton/Vibrieren/Lautlos, jetzt muss man 2mal in das Menü gehen um aus Lautlos zu schalten. Das nervt.

- besseres Fine Tuning der Lautstärkeneinstellungen, wirklich stufenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Die bugs kenne ich auch..wie bekommt man wieder die alte Version drauf B609 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es gibt aktuell keinen Rollback. Hier am besten direkt an den Huawei Service wenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab heute schon an den Huawei Customer Service gemailt.
Wenn ich Antwort habe erfahrt Ihr es sofort.

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Also sollte man warten bis die final Version da ist und nicht schon voreilig sein?

Auch als nicht Beta-Tester könnte man sich die Beta installieren,gibt in diversen anderen Foren ein paar Anleitungen plus Download-Links

Das lass ich aber lieber mal, mein 4.4.2 läuft recht stabil,ab und zu ruckt es ein bisschen aber damit kann ich mich noch anfreunden und bis ende Juli/Anfang August warten :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da gibt es zwei Möglichkeiten entweder einmal komplett durchrattern lassen, also bis er alle Daten gecached hat oder in Einstellungen > Apps verwalten > Medienspeicher > Stoppen erzwingen + Cache leeren + Daten löschen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenomen

Ich habe den Mediaserver durchrattern gelassen. Das hat zwar knapp zwei Tage gedauert aber nun ist ruhe.

Kurz hat die SystemUI mal für 5 Stunden den Akku leergezogen, aber nach einem Neustart hatte sich das auch wieder erledigt.

 

 

Habt ihr das auch ?

Wenn ich über das Telefonhörersymbol Kontakte suche, verschwinden einfach die Android Menütasten und ich komme aus dem Menü nicht mehr raus.

Da hilft bei mir nur ein Neustart.

 

Edit: Achso und noch was bugt... Wenn ich die Lautstärke für "Medien" in den Einstellungen auf Lautlos stelle, wirkt sich das nicht auf die Lautstärke von spielen aus. Ich muss die Lautstärke wenn das Spiel läuft per Laut/leise Wippen leise machen.

bearbeitet von xenomen
Etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Ich habe den Mediaserver durchrattern gelassen. Das hat zwar knapp zwei Tage gedauert aber nun ist ruhe.

Kurz hat die SystemUI mal für 5 Stunden den Akku leergezogen, aber nach einem Neustart hatte sich das auch wieder erledigt.

 

 

Habt ihr das auch ?

Wenn ich über das Telefonhörersymbol Kontakte suche, verschwinden einfach die Android Menütasten und ich komme aus dem Menü nicht mehr raus.

Da hilft bei mir nur ein Neustart.

 

Edit: Achso und noch was bugt... Wenn ich die Lautstärke für "Medien" in den Einstellungen auf Lautlos stelle, wirkt sich das nicht auf die Lautstärke von spielen aus. Ich muss die Lautstärke wenn das Spiel läuft per Laut/leise Wippen leise machen.

Nur beim Kontakte suchen ist mir das nicht aufgefallen, nur wie oben beschrieben

Navi-Leiste(incl. Verknüpfung-Menü) verschwindet z.T. nach Telefonat oder Screen-Shots. Erst nach reboot wieder da.

Bin gespannt ob das mit dem Mediaserver anhält, bei mir hat er nach 10-11h wieder los gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skifi

Habe die automatische widergabe von Videos im wlan ausgeschaltet , dürfte auch helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Huawei hat jetzt einen offiziellen Rollback auf Android 4.4 veröffentlicht.

Wenn ihr also zurück wollt, dann müsst ihr erst dieses Rollback installieren 

>> KLICK <<

Und dann am besten die Vollversion B609 installieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

... kann es sein dass der Standard Player keine WMA im normalen Durchlauf und im Wechsel zu MP3, mehr abspielt?

 

Gruß

 

 

bearbeitet von Trittbrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider konnte auch ich einen Großteil der Bugs feststellen. Workarounds scheinen hier bislang auch nicht zu helfen.

Wie von @freedroid schon angesprochen, gibt es deshalb von @Huawei Service auch einen offiziellen Rollback, damit man wieder auf die Version B609 wechseln kann. Eine Anleitung, sowie den Download, findet ihr hier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallöchen,gibt es evtl.schon einen Termin für die finale version?und wird diese erfahrungsgemäß auch per ota angeboten?lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coocok

Mein Huawei geht sehr gut, kein Problem

bearbeitet von freedroid
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rifki

Hey ich hab eine Frage und zwar kann man das rollback für das huawei p7 auch ohne sd karte machen also das rollback von Android 5.1.1.Weil ich hab keine sd karte und würde das gerne im internen speicher machen.Geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du kannst das genau so gut über den internen Speicher machen. Den Dload Ordner einfach auf oberster Ebene erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rifki

Du kannst das genau so gut über den internen Speicher machen. Den Dload Ordner einfach auf oberster Ebene erstellen.

Tut mir leid aber ich verstehe das nicht leider richtig also ich habe jetzt das rollback runtergeladen und was soll ich damit jetzt tun weil ich finde keinen dload ordner wäre nett wenn du es bisschen genauer erklären könntest:).vielen dank

bearbeitet von Rifki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Steht doch schon alles sehr schön hier ein paar Posts drüber beschrieben... 

Ein bisschen müsst ihr auch selber schauen, wir können hier nicht jedem zig mal das gleiche extra vorkauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rifki

Aber da steht nicht wie ich das ohne sd karte mache und ich will es ja ohne machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.