Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B830 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

freedroid
Huawei Ascend P7 - Firmware B830 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1][OTA]
 
Huawei hat kurz nach dem Update auf B623 begonnen die ersten Huawei Ascend P7 mit dem Update auf Android 5.1.1 zu versorgen.

Das Update kommt auf vielen freien Ascend P7 gerade OTA an und trägt die

Versionsnummer: B830

Laut ersten Infos werden Geräte mit folgenden installierten Firmwares OTA upgedated.

  • B623

Beim Update mit dem OTA bleiben alle Daten, Einstellungen und Apps erhalten.

Ob das Update auch bei gerooteten Geräten installiert wird, ist noch nicht bekannt. Falls euch da was auffällt, dann könnt ihr es gerne hier posten.

 

bearbeitet von freedroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallöchen,habe noch die beta 815drauf.sollte ich auf die 623 wechseln,oder wird es auch alsbald eine final via ota geben?hat jemand ne ahnung? lg:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich weiß leider nicht ob da ein OTA kommt. Für diese Version ist die B623 eine Voraussetzung, auf die man ein Downgrade machen müsste.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hm...drauf habe ich gerade gar keine Lust...ich warte einfach mal noch ein wenig:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Kann die B623 irgendwo heruntergeladen werden? Über OTA ist diese bei mir noch nicht angekommen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe es als lokales Update gemacht. Hat alles geklappt. Ich kann doch jetzt ganz normal das Telefon zurücksetzen, oder? Ich meine das ich das 5.1.1 sauber drauf habe, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Danke für die schnelle Antwort. Es ist aber sehr langsam geworden. Die Beta war schneller. Komme aktuell mit AnTutu auf knapp 26000, vorher waren es gut 32000

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischr3

Guten Morgen ,

seit gestern hab ich B830 auf meinem P7. Ich musste aber auch feststellen das es langsamer ist . Desweiteren hab ich noch das Problem mit abspielen der Videos auf FB. Danach hilft nur noch AEG. Ich dachte das war bei B805 und B815 bekannt und wäre behoben,Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dopecontrol

Seit gestern B830 auf P7. Update problemlos gelaufen. Über Nacht wie immer an der Steckdose. Heute innerhalb 2 Stunden 25% Akku weg bei gleicher Nutzung wie vor Update (da waren es knapp 10%). FB Video geht hier auch nicht. Ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen im P7 Forum 

Guten Morgen ,

seit gestern hab ich B830 auf meinem P7. Ich musste aber auch feststellen das es langsamer ist . 

Heute innerhalb 2 Stunden 25% Akku weg bei gleicher Nutzung wie vor Update (da waren es knapp 10%). 

Diese Phänomene treten nach Firmwareupdate mit Versionssprung immer gerne auf. Das sollte man kurz nach der Installation nicht überbewerten. In der Regel pendelt sich das nach ein paar Rebootvorgängen bzw. vollständigen Ladezyklen wieder ein. 

Meine Empfehlung hier ist also nicht ärgern oder gar in Panik verfallen. Einfach die Geräte wie üblich nutzen, dann wird geht das alles wieder "normal" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe jetzt mal den Bildschirm-Energiesparmodus aktiviert, nun komme ich mit AnTuTu auf 32000. Wozu braucht man denn die hohe Auflösung? Außer in Spielen denke ich doch weniger, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Ich habe seit diesem Update große Probleme mit der Facebook APP

Man kann sie eigentlich gar nicht benutzen,da sich die APP beim öffnen sehr schnell aufhängt

Die Uhr-App hing sich auch sehr oft auf,manchmal geht es aber auch wieder.

Vorrauf man sich aber nicht verlassen kann

Im Allgemeinen haben viele Apps Probleme mit Android 5.1.1

Whats Apps hängt sich bei mir auf so bald man in den Einstellungen die Benachrichtungen angucken will

Ein weiteres Problem ist das Thema Benachrichtigen

Ich habe auf laut gestellt,so dass das P7 normalerweise klingeln sollte wenn eine Nachricht kommt, das tuht es aber nicht.Mal vibriert es und manchmal kommt gar nichts

Ich verstehe das alles nicht

Gibt es eine Möglichkeit wieder zu Anroid 4.4.2 zurück zukehren?

Da hat alles sehr gut funktioniert

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die beschriebenen Probleme deuten darauf hin, dass das Update nur über die bestehende Version gespielt wurde ohne einen Werksreset zu machen. Bei einem Major Update von Android ist ein Factory Reset immer zu empfehlen. Hier kann man solche Probleme sehr schnell und einfach vermeiden.

Dass Apps grundsätzlich mit Android 5.1.1 Probleme haben kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir läuft jedes Geräte mit Android 5.1 und ich habe noch keine Probleme oder Inkompatibilitäten festgestellt. Hier also bitte nicht pauschalisieren.

Mein Tipp. Mach einen Werksreset, am besten über das Recovery, und richte es nochmal neu ein. ?☺

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Ich habe im Moment keine der aufgeführten Probleme. Weder mit Whats App noch mit Facebook. Auch meine Uhr klappt, so wie der Wecker auch. Muss aber sagen das ich das Telefon nach dem Update zurück gesetzt habe

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

ok

Aber dann ist alles weg :(

Alle Apps und so weiter

Diese kannst ja ja über die Huawei Datensicherung vorher sichern und dann nach dem Update wiederherstellen. :) Du musst nur darauf achten, dass du keine Systemdateien und Apps sicherst. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogoka

Hallo,

ich habe noch die B609 Version drauf. Entsprechend den Tipps im Forum habe ich versucht, zunächst auf die B621 zu gehen. Wenn ich diese Datei runterlade, dann bekomme ich einen Ordner mit B621, der eine RAR Datei enthält. "Früher" bekam ich doch einen DLOAD Ordner mit einer UPDATE.APP oder ZIP. Bin mir nicht mehr sicher.

 

Könnte mir jemand sagen, welche datei ich genau runter laden muss und ob ich diese dann unzippen muss?

Ich bin schon über 1 Jahr nicht mehr mit dem P7 unterwegs / ist Handy von Frau. Kenne mich daher leider nicht mehr aus, was der "normale" Weg ist....

 

Hisuite sagt, B609 wäre aktuell???

 

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Hallo

du musst diese RAR entpacken

dann kommt einmal ein Ordner mit dload und vendor

du nimmst dann den dload Ordner und kopierst ihn auf deine SD Karte

Danach gehst du in dein Update Programm und wählst Lokales Update aus

Vorher evtl Daten mit Hisuite sichern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.