Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B830 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

bb53

Es handelt sich hier wohl um die

Build-Nummer. Diese ist bei mir nach dem OTA-Update P7-L10C900b830. Die Cust ist Custc 432D001. Ich habe die o. g. Firmware auf einem weiteren P7-L10 über Force-Update installiert. Es funktionierte problemlos. Die Anwendungen und Daten ließen sich über die Update app wieder herstellen (einschließlich Ordnerstruktur). Ein Unterschied bestand lediglich darin, dass anders als bei dem OTA-Update nun die Verschlüsselung des Smartphones vorhanden ist.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wie sieht es aus mit dem video/mediaserver bug? speziell bei FB?

und wie ist die Stabilität von bluetooth?

in den betas war ja die Stabilität von bluetooth recht mau..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Das kann ich nicht beurteilen, da ich weder Bluetooth noch die FB-App verwende.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Videos scheinen zu laufen. Aber Facebook stürzt kurz nach dem Start bei mir immer wieder ab. Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, habe es noch nicht probiert.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Bei mir zeigt er sowohl beim update vom huawei blog sowie beim spanischen huawei update die update.zip immer als teilupdate an und bricht dann bei 1% ab :/ Woran kann das liegen? Eventuell weil meine Telefon gerootet is? Sollte ich aufs OTA warten?

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

welches update willst du machen?

es gibt 2 versionen von dem b830:

einmal als OTA (d.h. update.zip in den dload ordner und lokales update ausführen, in diesem zip sind mehrere ordner und die update.app) (Größe liegt bei ca. 1,0GB)

als zweites gibt es die b830 als vollwertiges update (hier muss die update.zip entpackt werden, darin befindet sich ein ordner "software", in diesem wiederum die installationsanleitung und ein weiterer ordner mit der update.app!, und die "update.app" - nur diese! - in den dload ordner und als lokales update oder als force update durchführen) (Größe der zip liegt bei ca. 1,26GB)

hoffe das hilft weiter..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

@MotoV3e... In der Zip ist wie Du richtig gesagt hast der Ordner Software. Darin befindet sich dann der Ordner dload, wo die Update Datei schon drin ist. Also nur den dload Ordner auf die SD Karte entpacken und schon kann es dann los gehen. Wahlweise als lokales oder aber als Force Update flashen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

welches update willst du machen?

 

es gibt 2 versionen von dem b830:

einmal als OTA (d.h. update.zip in den dload ordner und lokales update ausführen, in diesem zip sind mehrere ordner und die update.app) (Größe liegt bei ca. 1,0GB)

 

als zweites gibt es die b830 als vollwertiges update (hier muss die update.zip entpackt werden, darin befindet sich ein ordner "software", in diesem wiederum die installationsanleitung und ein weiterer ordner mit der update.app!, und die "update.app" - nur diese! - in den dload ordner und als lokales update oder als force update durchführen) (Größe der zip liegt bei ca. 1,26GB)

 

hoffe das hilft weiter..

 

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

 

OTA. Update.zip is 1gb groß wird als Teilupdate angezeigt und funktioniert dann nicht, bricht bei 1% ab. Runtergeladen beim huawei blog.

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn das Update abbricht, dann wird möglicherweise eine oder mehrere Update-Voraussetzungen nicht erfüllt. 

Voraussetzungen sind z.B.:

  • Basisfirmware: B623
  • CUST: C432
  • kein Root
  • kein Custom Recovery

Ansonsten eine "frisch" formatierte SD Karte verwenden mit mindestens 3x soviel freiem Speicher, wie das Update groß ist. 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

Ich weiß schon, warum ich das Auto-Update auf meinem P7 deaktiviert habe ^_^

Hatte mich eigentlich auf das Lollipop-Update gefreut aber bei den ganzen negativen Feedbacks, werde ich damit jetzt erst einmal warten bzw. es gar nicht aufspielen. Hatte schon genug Update- und Downgrade-Odysseen mit meinem Phone, weil ich unbedingt die neuste Version haben wollte ... dabei läuft es jetzt mit der B621 rundum stabil und flüssig :)

bearbeitet von Crixi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Wenn das Update abbricht, dann wird möglicherweise eine oder mehrere Update-Voraussetzungen nicht erfüllt. 

Voraussetzungen sind z.B.:

  • Basisfirmware: B623
  • CUST: C432
  • kein Root
  • kein Custom Recovery

Ansonsten eine "frisch" formatierte SD Karte verwenden mit mindestens 3x soviel freiem Speicher, wie das Update groß ist. 

Oh kein root? Kann man denn nach dem update wieder rooten? Und wie bekomm ich den root runter einach supersu deinstallieren?

Mein Cust ist CUSTC432D001 was ist eigentlich CUST?

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

der root ist mit der b830 nicht das problem

einfach die aktuelle TWRP recovery flashen (die von xda vom User Araca soll die stabilste sein)..

dann via twrp die super su flashen..

anschliessend busybox uns terminal emulator installieren um die set_immutable.list zu löschen

das wars dann auch für den root

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P7_Abi

Hallo,

von 621 auf 623, dann auf 830 über lokales Update. Kein Problem, alles läuft Top!

Was fehlt, ist das seitliche Navigationstool im Huaweibrowser das ich sehr geschätzt habe. Dieser halbkreisförmige Steuerring. Gibts den nicht mehr mit LP?

Grüße Abi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Sieh mal unter Einstellungen / intelligente Unterstützung / mehr nach. Hier kannst Du den Schnellzugriff einschalten. Ich denke, Du meintest diese Funktion.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P7_Abi

Das war ähnlich. Konnte man im Browser durch antippen des seitlichen Randes aktivieren. Trotzdem danke. Abi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Facebook hat sich heute aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Habe nun auch noch das Problem das sich Bitcasa Drive nicht aktualisieren läßt. Noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mlerch: konntest du facebook auf der 830 schon testen? lg.

Nein, war im Urlaub! ;)

Aber ich mache die Tage auch hier den Test!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

Nein, war im Urlaub! ;)

urlaub?wie kannst du nur... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

Hallo, 

 

n kurzes Update auch von mir. Ich habe beide Beta´s und die 830-Final mitgemacht. Zu der 830er über OTA bin ich über Rollback, die 821 und die 823 gekommen. Zwischen drin habe ich jedes mal Factory Reset gemacht. Dann habe ich versucht eine cleane Installation zu machen. Also nicht gleich alle App´s auf einmal. Trotzdem immer noch die gleichen Probleme, wie:

Facebook klemmt und spielt keine Videos,

Fotos machen war nicht mehr möglich,

der Akkuverbrauch war gigantisch.

 Für mich ist die 830 nicht mehr als die vorherigen Betas. Einfach peinlich und schlecht und hinterlässt nen faden Beigeschmack. 

 

Gruß in die Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.