Jump to content
Gast

Huawei Ascend P7 - Firmware B839 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

Gast

Hinweis:Voraussetzung Firmware B830 / Update funktionieren nicht bei Root
(Wer die B830 oder andere Vorversionen benötigt, kann ist auf HuaweiBlog downloaden)

Anleitung:

1. die update.zip runter laden

2. in den dload-Ordner auf der SD kopieren

3.Lokales Update

Download Größe: ca. 76MB

Laut Changelog behobene Bugs:

• Probleme bei der Wiedergabe von Videos in Youtube
• Keine Sound-Benachrichtigungen oder kein Ton bei der Wiedergabe von Videos.
• Abstürze Chrome-Browser oder Facebook
• Probleme mit der Navigation
• Probleme mit der Kamera
• Probleme mit dem Wecker-App

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

kann bestätigten dass in fb die videos ohne Abstürze wiedergegeben werden..

die anderen Probleme hatte ich nicht..

grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Ist echt bescheiden, dass die updates nichtmehr mit root gehen. Wer hat schon bock jedesmal zu unrooten extra :P Da ich noch keine Probleme hab mit der jetztigen Version werd ich wohl erstmal nicht updaten. 2 Tage ohne root warn schon furchtbar wer weiß obs sich so einach wieder rooten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

reicht es nicht einfach wieder die original recovery und boot der laufenden firmware zu flashen?

ich muss sagen dass ich mit der b830 den root nicht wirklich gebraucht habe, auch mit der b839 jetzt brauche ich den root nicht zwingend..

Ergänzung:

akkuleistung: gefühlt effizienter

Speicherverwaltung: besser als mit b830

system fühlt sich allgemein flüssiger an

das update hat gefühlt ewig gedauert (obwohl es gerade mal knappe 80mb hat), aber es lohnt sich..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Habe das Update ebenfalls ausführlich getestet und kann die bisherigen Erfahrungen nur bestätigen. Der Bugfix hat seinen Namen wirklich verdient.

Wie @MotoV3e schon sagte, muss man beim Aktualisieren etwas Geduld haben. ABer dafür lohnt sich das Warten wirklich!

 

 
 
 
 
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Kann mich den Ausführungen nur anschliessen. Es lohnt sich das Update zu machen. Es läuft wie es laufen soll, alles läuft flüssig und aus einem Guss. Auch Facebook kommt nun ohne Fehler aus.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Mit der B839 läuft mein P7 genau so gut wie mit der B830, allerdings wurde der Stagefright 2 Bug gefixt.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, bb53 said:

Mit der B839 läuft mein P7 genau so gut wie mit der B830, allerdings wurde der Stagefright 2 Bug gefixt.

 

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

 

 

Mit welcher APP hast du   Stagefright 2  getestet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

stimmt..der bug wurde gefixt..ich teste mit zymperium..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B839

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Mit Stagefright Detector und VTS für Android.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Mit Stagefright Detector und VTS für Android.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Ich verstehe garnicht wie ihr zurecht kommt ohne Root um ehrlich zu sein man kann doch garnichts ohne Werbung machen ist doch wirklich absolut grausam! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich roote Geräte nur noch um zu testen pb es funktioniert, dann mache ich es wieder rückgängig. Sehe keinen Grund es gerootet zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich sehe das inzwischen wie @taiman23.

In der Alltagsnutzung sehe ich keinen Bedarf mehr für Root Rechte.

Das Thema Adblocker ist ja so eine Grundsatz Diskussion. Wenn ich die Werbung nicht möchte, dann kauf ich mir für 0,99€ die Vollversion der App. Und im mobilen www sind die Seiten inzwischen größtenteils optimiert und die Ladezeiten - selbst mit Werbung - akzeptabel bis gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe das letzte Mal damals mein P6 und mein S3 gerootet. Muss ehrlich sagen dass mir ohne Root nicht wirklich was fehlt. Ich für meine Bedürfnisse brauche aktuell kein Root. Aber wie gesagt muss das jeder für sich selbst beantworten.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@betac:

mit der android 5.1.1 beim p7 sind so ziemlich alle funktionen vorhanden die man vorher (vor b602) per 3.anbieter app oder eben root freischalten musste..

auch werbung hält sich bei mir in grenzen, und wenn dann nur durch die zusatz apps, was mich aber nicht so stört..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B839

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

hey. Ich habe gerade versucht die update.zip vom Huaweiblog zu installieren. Allerdings bricht es immer bei 22% ab.

Die Vollversion habe ich noch nicht versucht da ich aktuell keine Zeit hab komplett alle Daten zu sichern und alles wieder herzustellen [emoji85]

kann mir evtl jemand weiterhelfen?

Danke schon mal

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Kann ich das OTA eigentlich auch einfach bei TWRP installieren? Selbst nach unroot hab ich mal wieder probleme zu updaten :D Ist immer super stressig. Aber wie gesagt mein handy is ohne root 100% unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

moin

 

@EroE_1909: ich glaube das du eine Datei mit in den dload ordner packen musst, die Datei heisst au_temp.cfg (ich weiß leider nicht wie die erstellt wird), soll dazu führen, dass die versionsabfrage übergangen wird (wenn ich mich recht erinnere, ist hier im Forum schon einmal erwähnt worden)

 

@BetaC: wie dein p7 ist ohne root nicht zu gebrauchen??..zur frage ob das update (original/OTA von huawei) auch per twrp funktioniert: nein.

soweit mir bekannt lassen sich per twrp nur "veränderte" (custom) roms, apps und ähnliches flashen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Naja ich benötige root einfach für die apps die ich im Alltag nutze ohne root wäre mein handy für mich nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.