Jump to content
MotoV3e

Huawei Ascend P7-L10C00B623 OTA Update

Recommended Posts

MotoV3e

hallo,

 

gerade habe ich das Update B623 erhalten.

 

Es ist ein OTA Update mit knapp 40MB..

Dabei handelt es sich "nur" um ein kleines Update, welches der Performanceverbesserung des Systems im Allgemeinen, sowie in Roamingnetzen, handelt.

 

Das Update ist schnell geladen und genauso schnell installiert (als Lokales Update - private Daten bleiben erhalten!)

 

hier ein Link zu der B623_OTA

 

Bitte nur als lokales Update ausführen!!!

 

 

grüße

Screenshot_2015-09-30-19-38-23.jpeg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ohne jetzt genaueres über das Update zu wissen, denke ich es ist ein vorbereitendes Update auf Lollipop. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

das hoffe ich doch stark [emoji6]

zumal ich mich erinnere iwo gelesen zu haben das evtl. im november ein lollipop release angepeilt wird für europa..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

kleine aber wichtige info:

das b623 hat einen stagefright fix (getestet mit der stagefright detector app von zymperium)

ergebnis: not vulnerable (grün hinterlegt)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Hallo, habe das Update nun auch gemacht. Hat auch alles geklappt. Was ist bitte ein stagefright fix? Bin im Moment einfach nicht Uptodate

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Danke freesroid... Werde mich gleich mal schlau machen. Bin zur Zeit weniger mit Android unterwegs, habe mir zum testen ein WindowsPhone zugeleg.

Deswegen bin ich im Moment nicht auf dem neuesten Stand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny1176

Hab mit gerade das Update auf die B623 aus dem Link oben heruntergeladen und dann den Inhalt in den dload Ordner auf der SD kopiert.

Handy erkennt das Update auch unter lokale Updates doch beim Start bricht er dann ab mit der Fehlermeldung Update failed!

 

Keine Ahnung warum...

hab aktuell die P7-L10V100R001C00B621 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

komisch..bei mir klappte das ohne probleme..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny1176

Ja ist irgendwie seltsam... hatte bisher bei keinem Update Probleme! Mal warten bis er es mir direkt als OTA anbietet.

Update:  so Problem gelöst -  der Fehler sitzt fast immer vor dem Gerät. Hab vergessen das es ja nur ein Teilupdate ist und man die update.zip nicht in den dload Ordner entpacke darf, sonder als .zip dort hineinkopieren muss.

Jetzt gehts natürlich :-)

bearbeitet von johnny1176
Update
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

nun habe ich auch mal wieder ein problem.

habe von der 815 auf die 621 das rollback gemacht. alles geklappt. jetzt bekomme ich das update via ota auf die 623 angeboten. es lädt runter, aber beim installieren bricht es ab. habe es auch manuell über den link oben vesucht-bricht auch ab. jemand ne idee? lg

bearbeitet von schnien410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

morgen,

evtl. das boot und recovery img der b621 neu flashen via fastboot..

grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

Hey, kannst du das kurz erklären, wie das geht? Habe beide Dateien von der Huawei Webseite runtergeladen.lg

Screenshot_2015-10-14-11-07-21.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

moin..

also..

du brauchst:

dein p7;

einen pc/laptop an dem dein p7 erkannt wird (sowohl im laufenden betrieb als auch im fastboot&rescue mode - erreichbar durch die tastenkombo Lautstärke + & power taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis ein weisser bildschirm mit android Männchen kommt);

image dateien boot.img der b621 und recovery.img der b621;

huawei update extractor (um die beiden images zu erhalten);

adb&fastboot tools (gibt es verschiedene - am besten suchen via suchmaschine);

wie fängt man an?

pc/laptop:

adb&fastboot tools installieren..

die extrahierte boot.img und recovery.img in das hauptverzeichnis des adb&fastboot tools kopieren (ist für die befehlseingabe später einfacher)..

die images bekommst du ganz einfach..

den huawei update extractor starten..

dann in der auswahl des Gerätes das huawei ascend p6 auswählen..

dann die update.app der b621 laden..

nun noch die boot und recovery per rechtsklick extrahieren (diese dann wie schon beschrieben in das verzeichnis des adb&fastboot tools kopieren - man braucht nur die .img dateien, nicht die header)..

jetzt kann man das p7 in den fastboot&rescue mode setzen (siehe weiter oben)..

mitvdem pc/laptop per usb verbinden und evtl. treiber installieren lassen..

dann das adb&fastboot tool starten (da es mehrere tools gibt den anweisungen des tools folgen) - da ich meine img dateien immer per eingabeaufforderung flashe beschreibe ich diesen weg:

linke umschalttaste drücken und gedrückt halten, rechte maustaste drücken und im Menü "eingabeaufforderung hier öffnen" anklicken,

da das p7 schon im fastboot mode ist folgende befehle eintippen:

fastboot devices (enter taste drücken) - sollte die seriennummer deines p7 anzeigen - bei erfolg geht es weiter mit

fastboot flash boot boot.img (enter taste drücken) - das flasht das boot.img (evtl. hast du deine boot.img datei umbenannt, also dann den neuen namen eintippen,

anschliessend

fastboot flash recovery recovery.img (enter taste drücken) - analog wie boot.img

zum schluss noch:

fastboot reboot (enter taste drücken) - startet das p7 neu..

nun sollte es möglich sein die b623 per lokalem update zu installieren..

hoffe das hilft..

sämtliche programme sind über suchmaschinen zu finden ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

vielen herzlichen dank für diese ausführliche Anleitung.jedoch traue ich mir so etwas nicht zu.woran kann es denn liegen, dass ich das Update ota nicht installieren kann.Habe ja wie gesagt extra die Dateien von Huawei benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

das ist ein Phänomen..

ist mir selbst auch schon passiert..

ich hab keine Erklärung wieso das manchmal nicht funktioniert..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

also haben die, denen es passiert eben pech gehabt?! hatte auch extra das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt, dass alles clean ist...sehr ärgerlich. nun bleibe ich auf der 621 hängen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

drastisch gesagt: ja..

eine Möglichkeit ist eben das man die img dateien neu flasht..

anders wird es (fast) nicht gehen..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

also das kann wirklich nicht sein,da werde ich mich an huawei wenden müssen. dir aber vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schelmiman

Genau das selbe ist auch bei mir der Fall. Ich wäre sehr daran interessiert, was du für eine Lösung findest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.