Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P7 - Root / rooten

Recommended Posts

SpAwN772

hi ich bins mal wieder

ich bekomm irgend wie die fehler meldung FAILED

wenn ich BOOT_EMUI3.0_621_UNLOCKED fashen will kp warum es auf einmal nicht mehr geht

den befehl geb ich ein

fastboot flash boot BOOT_EMUI3.0_621_UNLOCKED.img

oder auch

fastboot flash boot BOOT_EMUI3.0_621_UNLOCKED ohne .img

beides will nicht

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

hey bin jetzt auf der b830 wie rootet man die sory hatte gestern ota endlich  leuft alles top brauch nur noch root                            M.F.G 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kann ich Dir nicht sagen. Root für Android 5.1 Lollipop auf dem P7 habe ich noch nicht getestet. Ich weiß nicht, ob es ein angepasstes Recovery gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

Ok danke ich google mal ich sag bescheit wenn ich was gefunden hab :icon_cool

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das hat nix mit dumm zu tun! Vielleicht gibt es schlichtweg noch nix.

Ich bin ja auch kein Developer, sondern lediglich ein Anwender und Tester. Erst wenn etwas da ist, kann ich aber mit dieser Aufgabe beginnen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

habs geschaft

:D

undzwar beim p7 ist das etwas schwerer als normal vor dem rooten muss man bootloader freischalte also auf unlock bringen

hir bekommt man den bootloader unlock code das l10 ist leider nicht  aufgefürt das ist aber auch egal nemt einfach ein anderes p7 egal welches

https://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail

geht mit google chrom rein da die seite auf chinesisch ist last es euch übersezen

 

ihr braucht eure IMEI.*************

und eure S/N**********

die steht auf dem karton oder ihr mach das

1. IMEI-Nummer über die Android-Einstellungen abfragen

 

  • Gehen Sie dafür in die Einstellungen Ihres Smartphones.
  • Wählen Sie ganz unten den Menüpunkt "Über das Telefon" und anschließend "Status".
  • In der Liste finden Sie neben anderen wichtigen Daten auch die IMEI-Nummer.
  •  

 S/N   nummer rausfinden

1) Im Telefonmodus wählt man *#*#2846579159#*#* für den Engineering Mode oder man liest die S/N von seiner Packung ab.

2) Nr. 6 und dann Nr.4 auswählen, so erscheint die S/N.

Ein Huawei Handy hat eine 16-stellige S/N aus Zahlen und Buchstaben.

An der 8. bis 11. Stelle kann man das Produktionsdatum auslesen.

 

Wichtig anstat 18 mal uuuuuuu gibt ihr euren unlock code ein ungefär so 

fastboot oem unlock 1419624684178113

das war mein code

weiter gehts jetzt wirt es etwas knifflig

   Ihr benötigt das ADB Bundle (https://developer.android.com/sdk/index.html) und evtl. ADB Treiber aus Googles Android SDK.
    Die Treiber installiert ihr und im Ordner platform-tools findet Ihr die fastboot.exe.
    Geht nun in eurem Huawei Handy in Einstellungen und deaktiviert den „Schnellstart“ Modus.
    Bringt nun euer Phone mit den Tasten VolumeDown + Power (ca. 10sec gleichzeitig drücken) in den Fastboot Modus.
    Verbindet dann das Hauwei Smartphone über USB-Kabel mit dem PC/Laptop.
    Alternativ mit dem Befehl (siehe Screenshot) per adb reboot bootloader (beim P6).
    Öffnet die Eingabeaufforderung (cmd in das Feld beim Windows Start-Knopf eingeben) und geht in den Ordner der adb platform-tools indem sich die fastboot.exe befindet.
    Gebt dann dort „fastboot devices“ in die Eingabeaufforderung ein (immer ohne „“) und drückt ENTER.
    Mit „fastboot oem get-bootinfo” erhaltet Ihr die Info, ob der Bootloader Eures Handy locked oder unlocked ist.
    bootloader_locked_neu
    Mit dem Befehl „fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU“ – (ohne die „“) – entsperrt Ihr nun den Bootloader. (Nein, kein Scherz!)
    Das Handy macht danach einen Neustart und löscht automatisch alle Daten und Einstellungen (Factory Reset) – also bitte vorher das BackUp nicht vergessen!

Natürlich könnt Ihr mit „fastboot oem lock UUUUUUUUUUUUUUUU“ den BL auch wieder sperren.

Mehrfach erfolgreich getestet haben wir den Unlock mit dem Ascend P2, dem Ascend P6,P7 und dem Ascend Mate.

Der General Unlock Code stammt direkt aus dem Support Bereich von Huawei.
Natürlich kann niemand von uns die Garantie dafür übernehmen, dass der Unlock Code mit allen Geräten funktioniert.

Und: das Unlocken geschieht natürlich auf eigene Gefahr!!!

Wichtig anstatt 18 mal uuuuuuu gibt ihr euren unlock code ein ungefär so 

fastboot oem unlock 1419624684178113

das war mein code

Jetzt könnt ihr das P7 wie gewohnt ROOOOOTEN

 

 

bearbeitet von SpAwN772
Soo gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

Das hat nix mit dumm zu tun! Vielleicht gibt es schlichtweg noch nix.

Ich bin ja auch kein Developer, sondern lediglich ein Anwender und Tester. Erst wenn etwas da ist, kann ich aber mit dieser Aufgabe beginnen! ;)

Ich Habe eine aufgabe Für dich :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich Habe eine aufgabe Für dich :P

Verstehe ich nicht ganz. Mein P7 hat schon einen offenen Bootloader. Und die Methode, die Du beschreibst ist eine Standard-Methode um den Bootloader zu entsperren. Du muss man nicht mehr testen.

Was man braucht ist ein passendes Recovery - z.B. TWRP - für das P7 mit Android 5. Denn das kann man dann per fastboot (dafür braucht man den offenen Bootloader) flashen und anschließend mit SuperSU Root auf dem Gerät bekommen.

Es fehlt also nicht an dem offenen Bootloader, sondern an einem passenden Recovery. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

 

muss dann mit dem TWRP und Android 5.1 emui 3.1 auch die set_immutable.list gelöscht werden?

hab das schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht..

war der Meinung das mit geändertem recovery und dem direkten rooten mit supersu dieser auch bleibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da ich das P7 nicht gerootet habe, kann ich Dir das derzeit leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

TWRP flashen und root installieren war wirklich sehr einfach muss ich sagen und bin wirklich nich gerade versiert in Sachen Android :D

/edit/ wtf irgendwie 3x das ganze gepostet :(

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Kann nur empfehlen, nach dem TWRP direkt ein recovery zu machen! Falls man doch mal updaten möchte. Mit root wird es sonst sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.