Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P7 - Root / rooten

Recommended Posts

mlerch

Gut, dann würde ich das Handy als Fehlerquelle jetzt erstmal ausschließen.

Nächste Möglichkeit wäre die HiSuite und alle Treiber vollständig zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Huawei HiSuite mal komplett deinstallieren.

Dann nochmal versuchen mit RootGenius zu rooten.

Klappt es nicht, auch noch die HiSuite installieren und nochmal probieren.

Dann das Ascend P7 an den PC anschließen und von Windows die Treiber installieren lassen. Hast Du Windows 7 oder Windows 8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, bei Win8 kann es da zT wohl schonmal Probleme geben, aber mit Win7 habe ich es selber MEHRMALS getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

Haute nicht hin und was bedeuted bei Vroott No root permission ?

Schonmal gehört ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vroot nutze ich nicht, deshalb kann ich dazu leider nix sagen.

Ich bin gerade etwas an Ende mit meinem Latein. Oder vielleicht stehe ich auch voll auf dem Schlauch....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

Glaubs oder glaubs nicht.

Wir haben ja mehrere PC/Notebook zur Verfügung.

Beim 3. PC hat jetzt es jetzt geklappt !!!!

Herzlichen Dank für deiene ständige Hilfe Merci !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Halleluja!

Ich habe schon gesucht, was denn da noch sein könnte.

Aber manchmal hilft bei (unlogischer) Technik auch immer wieder mal das Kabel oder den USB-Port oder gleich den ganzen PC zu wechseln.

Auf jeden Fall freut es mich, dass letztlich doch alles funktioniert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin2323

Hallo,

habe den Root Genius installiert, bei mir ist aber alles

auf chinesisch.

Wie bekomme ich den auf englisch?

Grüße erwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du die Version von hier heruntergeladen hast, dann sollte die auf englisch sein. Chinesisch hatte ich die nicht.

Sieht die chinesische Version denn optisch anders aus? Wenn nicht, dann klick doch einfach auf den großen grünen Button! Ob da jetzt Root draufsteht oder chinesische Schriftzeichen ist doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin2323

Das Programm sah optisch komplett anders aus. Habe die Version nochmals runtergeladen und nun passt es.

Komische Sache... :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bitte die Download Links direkt aus unseren Anleitungen nehmen und nicht irgendwie per Google suchen.

Wir bieten sich ja bewusst als was ihr braucht hier an und genau so haben wir es zuvor auch für euch getestet!

Hauptsache jetzt passt als und Du hast - wie gewünscht - Root auf Deinem Ascend P7! :rockout:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnowmanCC™

@Worti23

Welche Auflösung hast Du nach dem rooten ?

Bei mir steht nach dem rooten unter Einstellungen / Über das Telefon nur noch 720 * 1280 nix mit Full HD.

Kannst Du das evtl. bestätigen oder kann man das irgendwo um - bzw. einstellen ?

Gruß

jap das hätte man umstellen können aber durch neu flashen hat sich das auch behoben nü :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnowmanCC™

Der Root funktioniert zwar bei mir, dennoch kann ich gewisse Dateien nicht löschen bzw. editieren!

Ich will die platform.xml in system/etc/permissions editieren damit Apps Zugriff auf die Speicherkarte haben, jedoch bekomme ich immer Fehlermeldungen beim editieren oder löschen, trotz Root-Rechten!

Woran kann das liegen?

du musst mit dem terminal emulator die immutable.list löschen gibt viele anleitungen dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucian

Ich habe gestern Abend das Update auf die B127SP02 durchgeführt. Das Update hat bei mir soweit super geklappt.

Leider klappt der Root mit RootGenius nun nicht mehr.

Wie komme ich nun wieder an Root Rechte ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Root Genius sollte eigentlich gehen. Probier mal eine anderer Version und prüfe ob am P7 USB Debugging aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucian

Habs mittlerweile hinbekommen.

Bin zurück auf B126, dann wieder auf die B127SP02, dann hat RootGenius noch n Update auf die aktuellste chinesische Version gemacht.

Dann is es auf einmal durchgelaufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Hallo liebe P7 User,

habe ein P7 erstanden. Leider mit Telekom Branding (P7-L10V100R001C150B122) :(

Ich möchte es aber unbedingt rooten.

Ich gehe aber davon aus, das ich nicht direkt über die gebrandete Firmware rooten kann und ich erst einmal ein Update auf P7-L10V100R001C00B126 oder eine Andere? machen muss.

Hat von Euch schon mal jemand seine Erfahrung über eine gebrandete Firmware und rooten gemacht?

Und welche Firmware soll ich am besten updaten?

Habe auch schon mal irgendwo gelesen das es die Firmware B119 oder niedriger sein sollte!

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten :icon_wink

Mandrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.