Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P7 - Root / rooten

Recommended Posts

mlerch

Viel einfacher als mit der im Startpost beschriebenen Methode mit RootGenius geht es wohl kaum.

Zweimal mit der Maus klicken, einmal automatischer Neustart des Ascend P7 und insgesamt rund 3 Minuten Zeitaufwand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Viel einfacher als mit der im Startpost beschriebenen Methode mit RootGenius geht es wohl kaum.

Zweimal mit der Maus klicken, einmal automatischer Neustart des Ascend P7 und insgesamt rund 3 Minuten Zeitaufwand. ;)

Hallo,

danke. Habe Rootgenius hier im Forum runtergeladen. Wenn ich es starte, dann kommen japanische Schriftzeichen. Ich kann nichts lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, ich sehe es. Neue Version!

Ich werde die Screenshots im Startpost aktualisieren.

Du musst einfach nur den zentralen Button klicken!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Hat geklappt. Danke!

Jetzt kommt eine neue App "Kinguser" die ein Update möchte.

Genehmigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Hi, habe mein Media Pad M1 8.0 auch so gerootet.

SuperSu runterladen, mit Kinguser Rootrechte geben und dann kannst du Kinguser mit TB erstmal einfrieren.

Die beiden Superuser apps beißen sich aber auch nicht.

Enjoy it [emoji1] [emoji6]

~ Send from my android /Best Regards~

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Hi, habe mein Media Pad M1 8.0 auch so gerootet.

SuperSu runterladen, mit Kinguser Rootrechte geben und dann kannst du Kinguser mit TB erstmal einfrieren.

Die beiden Superuser apps beißen sich aber auch nicht.

Enjoy it [emoji1] [emoji6]

~ Send from my android /Best Regards~

Ich bekam direkt SuperSU, aber gibt es denn einen Nachteil mit Kinguser statt SuperSU? Oder sonst einen Grund warum man KingUser einfrieren bzw deinstallieren sollte und SuperSU installieren sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Pauschal nicht aber man weiß ja nie wo solche China Apps mit Root-Zugriff überall hin funken. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE

Wie versprochen habe ich im Startpost Screenshots der aktuellen Version von RootGenius eingefügt.

Einfacher geht es wirklich nicht: 2 Klicks und etwa 2,5 Minuten und ihr habt Root auf dem Ascend P7!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Seit dem Rooten mecketz mein MCAffe, dass KingUser infiziert wäre???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist ganz normal. Diese Virendinger reagieren auf bestimmte Module, die diese Apps dabei haben.

Ein Virus ist das aber nicht. Wenn du SuperSU installiert hast, dann kannst du KingUser einfach löschen und alles ist OK.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Hallo,

warum verliert mein P7 immer wieder den Root Status?

Ich prüfe das manchmal mit dem RootChecker Pro. Und nach z.B. FW Updates ist dann das Eregbnis - not rooted?

Ich muss dann mit RootGenius nochmal neu rooten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist ganz normal. Nach jedem Update wird Root wieder zurückgesetzt. Die Hersteller wollen keinen Root und sichern sich da ab.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Okay, danke. Neue Frage...

... sorry...bin noch Laie....

Ich kann KingUser nicht löschen, auch wenn ich SuperSu Pro installiert habe. Nur die Updates gehen dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du einen anderen Türsteher (SuperUser) installiert hast, dann kannst du KingUser über einen Root-Explorer löschen. Der müsste in /system/app liegen.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonio

Hi Leute!

Bin stolzer Besitzer eines Huawei P7....nun will ich alles rausholen, was ist der Sinn des Rooten was hab ich davon, kann man das vielleicht im kurzen erklären und eventuell auf der ersten Seite aufschreiben, für spätere User die auch fragen :-) ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Einfache Erklärungen zu Android Grundbegriffe wie Root, findest Du in unserem Glossar:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=300340

Bevor Du irgendwas an Deinem Ascend P7 werkelst, solltest Du Dir sicher sein mit dem was Du tust.

Also besser hier vorher kurz nochmal nachfragen, bevor Du einen schicken Briefbeschwerer hast!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonio

Hi danke, was root ist und das ich dann Zugriff habe auf das gesamte Verzeichnis ist mir klar, mir geht's eher darum was man für Möglichkeiten hat wenn das Gerät gerootet ist, was bringt es mir mehr als die jetzige Oberfläche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Hi danke, was root ist und das ich dann Zugriff habe auf das gesamte Verzeichnis ist mir klar, mir geht's eher darum was man für Möglichkeiten hat wenn das Gerät gerootet ist, was bringt es mir mehr als die jetzige Oberfläche?

zB Addfree und manche backuptools brauchen root. Außerdem lassen sich bloatware und überflüssige Systemapps falls vorhanden sonst nicht entfernen. Bevor du irgendwas mit root entfernst solltest du allerdings wie schon erwähnt backups anlegen und dir sicher sein, dass du wirklich etwas sinnloses entfernst sonst kann es Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tippfehler

was bringt es mir mehr als die jetzige Oberfläche?

Diese Frage beantwortet sich von selbst, wenn man ein Programm installieren will, das root-Rechte braucht.

Wenn man so etwas nicht macht, braucht man auch kein root.

Für mich wäre ein Smartphone ohne root nur teilweise nutzbar, weil momentan ohne Werbeblocker (die brauchen root) kein vernünftiges Lesen von Internetseiten möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.