Jump to content
Seemonster

Huawei Ascend Software Version

Recommended Posts

Seemonster

Hallo und einen schönen guten abend wünsche ich!

Da ich das erste Mal in solch einem Forum bin, hoffe ich, dass ich alles richtig mache...!!

Es geht um mein Huawei Ascend P6, welches ich letztes Jahr über Amazon erworben habe.

Seit geraumer Zeit warte auch ich auf ein software update was sowohl das Betriebssystem als auch die Android Version betrifft. Leider bekomme ich bis zum heutigen Tage über die option software update den Hinweis: keine Aktualisierung vorhanden.

Mein Problem, meine Frage nun; hier im Forum wird von dem B112 oder B113 update gesprochen das aktuell sein soll. Über die Option "meine Handy" bekomme ich über mein Huawei folgende Info: Android Version 4.2.2

       Emu UI Version 1.6

      Softwarestand: P6 U06V100R001C00B607 !?

Warum habe ich bei einem Huawei von 2014 bereits die Version B607, ein Smartphone angeblich ohne Branding, wo doch die Version B112 die aktuelle Version beinhalten soll in Sachen Android und System!?

Kann mir bitte jemand hier helfen? Habe ich doch ein Branding Smartphone erwischt? Sehr gerne würde ich wegen WLAN und Bluetooth Problemen mein Smartphone ein update verpassen; doch weiß ich leider nicht wie und welche Version??? Von B607 darf ich sicher nicht auf Version B112? Oder liege ich hier falsch?

Für eine freundliche Hilfe wäre ich sehr dankbar; auch bitte ich um Verzeihung, wenn ich hier etwas nicht richtig gemacht habe als Neuling....

Vielen Dank

Seemonster

bearbeitet von Seemonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plaintxt

Wenn du "B607" ins Suchfenster eingibst, ist der erste Treffer (bzw. jetzt der zweite) ein Thread, der deine Fragen beantwortet. ;)

Laut mlerch - auf den du dich verlassen kannst - ist das eine alte Vodafone-Firmware, die du aber durch originale Huawei-Firmware ersetzen kannst. Klick einfach mal in den Thread, da ist auch eine Anleitung verlinkt.

Bei mir läuft die B132 am besten.

 

Falls die Download-Links offline sein sollten, kannst du dich bei huaweinews bedienen:

https://dl-uk.huaweinews.com/index.php?dir=Roms/Ascend-P6/

 

Ich habe übrigens auch noch nie eine Aktualisierung angeboten bekommen, obwohl ich das Handy vor über 2 Jahren ohne Vertrag und Brandings gekauft habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.