Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend Y300 - Bootloader entsperren / unlock

Recommended Posts

freedroid

Huawei Ascend Y300 - Bootloader entsperren / unlock

 

gallery_828533_744_1435783069_8480.png

 

Hier die Anleitung, wie ihr den Bootloader eures Huawei Ascend G600 entsperren könnt.

 

gallery_828533_744_1435783069_8480.png

 

Hinweise:

 

Das Entsperren des Bootloaders stellt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und alle Ihre persönlichen Daten werden gelöscht. Sichern Sie Ihre Daten vor dem Ensperren des Bootloaders.

 

gallery_828533_744_1435783069_8480.png

 

Anleitung

 

 

  1. Als erstes müsst ihr euren speziellen Unlockcode von Huawei anfordern. Dazu geht ihr auf https://www.huaweidevice.com/worldwide/servicePolicy.do?method=preUnlock und bestätigt die Ausschlussvereinbarung.

    gallery_828533_597_1435783102_9161.png

     
  2. Anschließend gelangt ihr in ein neues Bild. Gebt dort die Daten eures Phone (siehe Bild) an. Im Fall vom Y300 > HUAWEI Y300-0100

    gallery_828533_597_1435783102_9162.png

    Dann heißt es Geduld haben... Huawei schickt euch den Code an eure Email Adresse.
     
  3. Wenn ihr den Code von Huawei erhalten habt, ladet euch den Treiber bzw. HiSuite für euer Gerät von der Huawei Website runter
     
  4. Zudem benötigt ihr die adb2.0-Tools und evtl. ADB Treiber aus Googles Android SDK. Diese installiert ihr und merkt euch den Ordner. Stellt sicher, dass sich im Ordner die fastboot.exe befindet.

    gallery_828533_597_1435783102_9166.jpg
     
  5. Geht nun in eurem Huawei in Einstellungen und deaktiviert den "Schnell starten" Modus.
     
  6. Bringt nun euer Phone mit den Tasten VolumeDown + Power (ca. 10sec gleichzeitig drücken) in den Fastboot Modus.
     
  7. Verbindet dann das Hauwei Smartphone über USB-Kabel mit dem PC/Laptop.
     
  8. Öffnet die Eingabeaufforderung (cmd in das Feld beim Windows Start-Knopf eingeben) und geht in den Ordner der adb2.0-tools indem sich die Fastboot.exe befindet.
     
  9. Gebt dann dort "fastboot devices" in die Eingabeaufforderung ein und drückt ENTER.

    gallery_828533_597_1435783102_9163.jpg
     
  10. Tipp anschließend den Befehl "fastboot oem unlock EUER-Unlockcode" in die Kommandozeile ein.

    gallery_828533_597_1435783102_9164.jpg
     
  11. Euer Bootloader wird nun entsperrt. Das Handy macht dann automatisch einen Neustart.
     
  12. Jetzt könnt ihr noch prüfen ob der UNLOCK geklappt hat. Wiederholt dazu die Schritte 9. und 10. und gebt dann "fastboot oem get-bootinfo" ein. Es sollte dann den Status "UNLOCKED" anzeigen (siehe Bild)

    gallery_828533_597_1435783102_9165.jpg

    Wenn das der Fall ist, habt ihr den Bootloader erfolgreich entsperrt.
     

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert bis Huawei den Entsperrcode versendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir waren es 3 Tage.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mhh

Dear Customer,

Thank you for supporting Huawei device.

The information you submitted is as follow:

Mobile Model:HUAWEI Y300-0100

MEID/IMEI:86843XXXXXX

S/N:V2XDUCXXXX

Mobile phone number:

Email:XXXXXX

Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .

Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

Dabei sind die Angaben richtig... IMEI stimmt, MEID gibt es ja nicht? S/N steht auf der Verpackung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hab die Seriennummer vom Gerät unter dem Akku genommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Unter dem Akku war die selbe Nummer, auf dem Akku war noch eine Nummer, habe es zusätzlich noch einmal mit dieser versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Keine Chance mit meinem Gerät stimmt etwas mit der Nummer nicht. Naja dann geht es jetzt zurück zum Verkäufer habe ja noch Rückgaberecht. Dann kaufe ich bei einem anderen Händler ein neues Gerät das zu entsperren geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du hast also ein Gerät aus einer Serie, die es bei Huawei nicht gibt?!.. :what:

Darf man fragen wo du es her hast? Meins stammt von Conrad.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ich hab die gleiche Mail wie jeegeek bekommen, mein Gerät ist von Amazon. Was stimmt denn da nicht?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde schon fast behaupten das da ein Praktikant an der Arbeit ist...

Habe jetzt mal Google bemüht, sende mal eine Mail mit folgenden Inhalt und einem Foto der IMEI und Seriennummer an diese Adresse.

Empfänger: mobile01@mail01.huawei.com

Betreff: Re: requesting bootloader unlock code

Dear Ladies and Gentlemen!

Unfortunately I was informed that you could not find the bootloader unlock code I've been requesting some days ago using your website (Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd..).

But I'm quite sure the information I provided there about my Smartphone is correct, as I checked it more than twice!

Here are the data once more:

Mobile Model: HUAWEI Y300-0100 (~U8833 WCDMA International)

MEID/IMEI:

S/N:

Product Code:

I also attached a photo with the IMEI and S/N for verification. Hopefully that helps!

So I really would appreciate to receive the requested bootloader unlock code!

Thanks a lot in advance for your help and have a nice day!

Yours sincerly,

<NAME>

Berichte uns dann mal was passiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da bin ich auch gespannt auf deinen Bericht. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass Huawei die Geräte nicht kennt, wenn alles Original ist. Außer die haben keine aktuellen Datenbanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Hab Huawei gestern Abend um 20:00 Uhr eine Email geschrieben mit den Daten allerdings ohne Foto und heute Nacht um 3:00 war der Code da :-)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Freut mich, gleichzeitig macht es mich nachdenklich das Huawei das nicht auf die Reihe bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wer weiß was für ein armer kleiner Student das in Heimarbeit machen muss.. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Sehe ich genauso freedroid :thumbup:

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jmm8612

Hallo Liebe Leute, also es ist ganz einfach, alle Angaben die ihr braucht sind unter dem akku oder auf dem akku drauf!

Product SN:

und

Product IMEI/MEID:

des weiteren müsst ihr einfach bei eurem Handy/Mobiletelefon

folgenden Code eingeben: #*#1357946#*#*

Dann erhaltet ihr die Product ID, das gibt ihr dann in die entsprechenden Zeilen ein.

Und zuletzt bestätigt ihr mit Sumit, und nach 3 Tagen bekommt ihr den Code was ja auch nach dem betätigen der Sumit Taste in English geschrieben wird.

Noch offene Fragen?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ja wenn es den so einfach wäre bräuchten viele hier nicht extra eine Email an Huawei zu senden... Sorry aber so einfach ist es bei den meisten nun mal nicht wie Du es hier schreibst. Huawei erkennt schlicht und ergreifend manche Geräte einfach nicht :mad:

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo Liebe Leute, also es ist ganz einfach, alle Angaben die ihr braucht sind unter dem akku oder auf dem akku drauf!

Das Problem war ja in diesem Fall das alle Angaben richtig waren und trotzdem kein Code geliefert wurde, erst mit einer Mail hat es geklappt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPad

Oder man generiert sich den Code selbst :-)

Ich habe tagelang auf den Code gewartet und hier ist die Lösung!

Schönen Tag noch.

// Edit:

Link gelöscht vom Mod.

Na, dann wünsch ich euch viel Erfolg beim anfordern des Codes ...

bearbeitet von iPad
Link wurde entfernt vom Mod
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.