Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend Y300 - Probleme / Bugs / Fehler

Recommended Posts

freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

da ich zur Zeit im Urlaub bin und nur mobil online, kann ich gerade nur eine kurze Antwort geben.

Die Firmware B176 findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/284624-huawei_ascend_y300_firmware_updaten_flashen-2.html#post2528677

Das Update für freie Geräte B175 hier: https://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDcxNDI= (falls die B176 nicht funktioniert)

Die Anleitung zum updaten hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/284623-huawei_ascend_y300_firmware_updaten_flashen.html

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vali976

Hallo, Ich hab das Huawei ascend und ich kann aus dem play store nichts downloaden da geht play store einfach zu .. genauso läd mein internet seit ein paar wochen seeeehr langsam . Außetdem kann ich auch bichts aus dem internet downloaden da geht das internet zu ! Außer dem spinnt die.tastatur.sehr häufig und das handy geht oft von selbst aus und wieder ! Könnte mir da einer helfen? Wäre echt lieb. Liebe grüße

Valentina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei der Fülle an Problemen würde ich empfehlen das Y300 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Dies geht unter Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen.

Vorher aber alle deine Daten und Einstellungen sichern. Dazu nutzt du am besten die "Alles sichern" App. Die Anleitung dazu findest du hier https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/285287-huawei_ascend_y300_alles_sichern.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Konntest du das Problem inzwischen lösen? Wenn nicht kannst du auch noch einmal die Firmware deines Gerätes neu aufspielen, die Anleitung findest du im Beitrag https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/284623-huawei_ascend_y300_firmware_updaten_flashen.html#post2517985

die passende Firmware bekommst du bei Huawei (LINK).

Bitte achte darauf das die Firmware auch zu deinem Modell passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Hallo..

Habe eben mal probiert mein Y300 mit der Freisprecheinrichtung meines Ford Kuga zu verbinden.

Klappte soweit alles, bis ein Anruf einging..

Das Klingeln wurde noch via Frisprecheinrichtung übertragen, aber nach Annahme des Gespräches schaltete das Handy seinen eingebauten Lautsprecher nicht aus, sodass ich das Handy in die Hand nehmen musste um zu telefonieren..

Ist eher suboptimal..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat nen heissen Tip..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h9440569

Hallo liebes Y300 Forum.

Meine Holde hat seit ca. 2 Wochen ein Y300. Da gabs von Anfang an ein Problem mit der email-APP. Kaum aufgerufen ist diese abgestürzt. Hab auch Systemreset gemacht - selbes Ergebnis. (Handy ist offen!).Hab jetzt ein anderes Proggi drauf, das funzt.

Aber was wirklich stört, ist, dass wenn ein Anruf in die Mobilbox (3 in Ö) umgeleitet wird, die Meldung "Anruf wird umgeleitet" am Display erscheint (im Hintergrund der Entsperrbildschirm), der Screen blinkt und AKKU frisst (Handy wird auch seeehr warm). Erst wenn man die Meldung mit OK wegklickt, schaltet sich der Bildschirm wieder in den Stromsparmodus. Kann man diese Meldungen ausschalten?

Gibts da noch andere USer die ev. diese Problem haben?

Besten Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo h9440569, willkommen bei Handy-FAQ,

bei mir tritt dieses Problem bei einer Rufumleitung nicht auf. Hast du irgendwas besonderes am Gerät eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Mike-DH:

Die B199 von huaweiblog hat kein offensichtliches Branding? Keine eigene Bootanimation oder eigene Apps o.ä.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lmya1997

Wenn ich zum home bildschirm möchte, kommt eine benachrichtigung: "Huawei Start wurde leider beendet" dann klicke ich auf ok und die benachrichtigung kommt immer wieder. was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gehe in Einstellungen > Apps (Anwendungen) > Alle und such dort die APP Huawei Launcher oder Huawei Start. Dort gehst du dann auf Cache leeren und Daten löschen. Dann sollte es wieder gehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsnade

Hey Leute,

nach anfänglichen Problemen mit meinem Smartphone,habe ich mich dazu entschieden, dieses auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nun habe ich leider das Problem, dass bei dem Systemeigenen Wecker mindestens die Hälfte der Wecktöne fehlen ( Diese Töne waren vom Standart her auf dem Smartphone ). Ein Reboot hat da auch nichts gebracht.

Hat jemand schonmal von diesem Problem gehört bzw. kann mir weiterhelfen?

Das ist mein erstes Smartphone. Also geht mit mir bitte nicht zu hart ins Gericht. ;)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hall Devilsnade,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Beim Zurücksetzen wird alles auf die Einstellungen des Auslieferungszustandes gebracht.

Systemtöne werden dabei nicht gelöscht. Hast Du vielleicht dir Töne über eine andere App bekommen?

Hast Du vor dem Zurücksetzen eine Sicherung gemacht? Dann könntest Du die Einstellungen wiederherstellen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsnade

Hey mlerch,

wenn die Töne über eine andere app gekommen sein sollten, dann hat mir mein Smartphone dies vorenthalten.

Eine Sicherung habe ich nicht gemacht, da für mich eigentlich nichts wichtiges auf dem Smartphone war.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Naja, andere Apps zeigen ja nicht an, wenn sie eigene Töne "mitbringen".

DU kannst Dir aber jederzeit eigene Töne anlegen und diese als Klingel-, Benachrichtigungs- oder Alarmton verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsnade

Das stimmt wohl. Dann werde ich mir mal eigene Klingeltöne anlegen.

Ich danke dir für deine Hilfe.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bubble97

Huhu!

Von einem Tag auf den anderen funktioniert bei mir der hintere Lautsprecher nicht mehr, nur noch der vordere...Das Handy ist so gut wie neu, habe es erst seit Weihnachten. Ein vorheriger Sturz o.ä liegt nicht vor, kann es mir daher nicht erklären.

Gibt es noch eine andere Lösung außer das Handy wieder zurück zu schicken?

Viele Grüße,

Bubble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du könntest das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn es ein Softwareproblem ist sollte das helfen. Wenn das nicht hilft tausche es am besten um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poldi123

Hallo!

Wenn ich einen Kopfhörer an mein Y300 anschließe und der sich ein wenig bewegt startet automatisch die Google-Suche, wenn das Gerät gesperrt ist kommt die Ansage "Entsperren Sie das Gerät".

Weiß jemand eine Lösung? Im Netz gibt es ein paar Benutzer mit demselben Problem (einer auch mit CM), leider konnte ich keine Lösung finden.

Vielen Dank,

Poldi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Poldi123,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Mir persönlich ist das Problem noch nicht untergekommen. Wird die Wiedergabe denn unterbrochen? Oder siehst Du "das Problem" erst, wenn Du das Display wieder aktivierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.