Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend Y300 - Probleme / Bugs / Fehler

Recommended Posts

freedroid

Hab das gerade bei meinem Y300 probiert bei mir kommt diese Meldung nicht. Hast du die originalen Kopfhörer benutzt oder die eines Dritthersteller?

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poldi123

Hallo!

Mit dem Original-Headset tritt das nicht auf, nur mit "normalen" Kopfhörern (also kein Headset) oder einem Kabel, mit dem ich das Handy mit dem Autoradio (über AUX) verbinde.

Wenn das Gerät gesperrt ist kommt die Meldung "Bitte entsperren Sie das Gerät", anschließend spielt die Musik weiter. Wenn das Gerät entsperrt ist startet die Googlesuche, ich glaube, die Musik spielt dann nicht weiter.

Poldi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Habs gerade selber probiert indem ich mein Y300 über AUX mit meinem AV-Receiver verbunden habe. Auch bei mir kommt diese Meldung. Irgendwas scheint dem Y300 hier nicht zu schmecken. Evtl ist der Klinkenanschluss anders belegt.:confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist das nur unter der Original-Firmware so?

In meinem Bekanntenkreis hat sich bislang keiner über ein solches Problem beschwert. Vielleicht ist auch nur eine Marge betroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir passiert das bei der Original Firmware. Ich werde aber heute wieder MiUi flashen. Ich schau dann mal ob das da auch auftritt.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das wäre interessant.

Denn wenn es auch mit Custom ROMs auftritt, dann dürfte es auch nicht so ohne weiteres durch ein Software-Update behoben werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audioliebe

Hallo!

Wenn ich einen Kopfhörer an mein Y300 anschließe und der sich ein wenig bewegt startet automatisch die Google-Suche, wenn das Gerät gesperrt ist kommt die Ansage "Entsperren Sie das Gerät".

Weiß jemand eine Lösung? Im Netz gibt es ein paar Benutzer mit demselben Problem (einer auch mit CM), leider konnte ich keine Lösung finden.

Vielen Dank,

Poldi123

Hi,

hab das Handy auch mit dem selben Problem, voll nervig!!!!

Ich habe mir das mal angeguckt und erkannt das es an dem oberen Kontakt von der Kopfhörerbuchse liegt. Bei den ganzen Headset Steckern ist dieser Bereich für die Steuerung vom Tel, allerdings bei "normalen" Kopfhörern ist das nur alles Massefläche die dann wohl wenn sie den Kontakt berührt dazu führt das sich Sprachsuche aktiviert.

Ich habe mir dadurch geholfen das ich den oberen Rand von meinem Kopfhörer mit einem kleinen Streifen Packbband abgeklebt habe. Seitdem ist Ruhe ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Habs eben bei meinem probiert. Klappt einwandfrei. :-)

:dankescho für den Workaround! 280.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Hallo

meine Kollegin hat das y300 und seit heute mittag schreibt das handy, wenn sie ein ü tippen will, uü egal was Sie macht.

woran kann das liegen

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie klappt nicht? Hast du auf die Android Tastatur umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

der Schnellstart war die Lösung

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poldi123

Hi,

hab das Handy auch mit dem selben Problem, voll nervig!!!!

Ich habe mir das mal angeguckt und erkannt das es an dem oberen Kontakt von der Kopfhörerbuchse liegt. Bei den ganzen Headset Steckern ist dieser Bereich für die Steuerung vom Tel, allerdings bei "normalen" Kopfhörern ist das nur alles Massefläche die dann wohl wenn sie den Kontakt berührt dazu führt das sich Sprachsuche aktiviert.

Ich habe mir dadurch geholfen das ich den oberen Rand von meinem Kopfhörer mit einem kleinen Streifen Packbband abgeklebt habe. Seitdem ist Ruhe ;)

Es gibt einen Adapter, der die Nokiabelegung auf die mit dem iPhone eingeführte Belegung umsetzt. Damit gibt es dann auch den Impuls, der zum Start der Googlesuche führt, nicht mehr.

Poldi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turtle44

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten ein Huawei Ascend Y300 geschenkt bekommen.

Bis vor 3 Tagen war alles super.

Ich muss regelmäßig an etwas denken und habe mir deshalb den Wecker gestllt.

Beim Blick auf die Uhr viel mir dann auf das es NICHT geklingelt hat.

Ich habe dann versucht mich vom Festnetz aufs Handy anzurufen ... der Anruf kommt an aber es klingelt nicht.

Dann habe ich gestern das ganze zurück gesetzt, alles wieder schön eingerichtet und JUCHHHUUUUUUU es klingelte wieder.

jetzt kommt es ... es klingelt seid heute wieder nicht mehr :banging::computer:

Ich habe es dann heute wieder zurück gesetzt ... das gleiche wie vorher ... es klingelt einfach nicht

Was kann das sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turtle44

Hallo freedroid,

herzlichen Dank für den Link ABER leider hilft er mir nicht weiter.

Das Problem ist, dass das Handy überhaupt nicht (mehr) klingelt bzw. einen Ton von sich gibt.

Anfangs war es so, das wenn ich z.B. den Wecker-Ton gewechselt habe, es mir kurz den Ton vorgespielt hat. Das tut es jetzt vielleicht auch noch ABER ICH HÖRE ES NICHT :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm, schwierig zu sagen. Hast du denn bevor es auftritt irgendwas am Y300 verändert. Eine Einstellung geändert oder eine APP installiert?

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.