Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lucios

Huawei G525 Hisuite installiert keinen Daemon

Recommended Posts

Lucios

Hi Leute,

welch Möglichkeit habe ich, die HiSuit zum Laufen zu bringen, es wird nur versucht den Daemon zu installieren, aber es passiert nichts. Den USB-Debuggingmodus auf dem G525 hab ich aktiviert.

Es hat ganz zu Beginn mal funktioniert. denn ich konnte schon mal den Kalender synchronisieren. Welche App könnte da srören?

Danke für hilfreiche Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi..

versuche die hisuite mal zu deinstallieren und neu zu installieren..

da ich nur das ascend p6 habe weiss ich nicht ob die hisuite die gleiche ist..

und evtl. auch die treiber für huawei Geräte bzw. für usb speichermedien aktualisieren (kenne nur die für das p6)..

es gibt da verschiedene treiberpackete (habe meine von huawei direkt)..

den debugmodus am gerät hast du schon mal richtig aktiviert..

wichtig ist dass du dir zeit nimmst..bei mir dauert es ca. 2min bis alle treiber am pc geladen sind und der daemon usw. läuft (hört sich lang an..aber derweil kann man sich ja schlau lesen ;) )

im grunde ist es nicht wichtig wie die hisuite startest (über windows direkt und dann das handy anschliessen - oder aber mit dem gerät,also das gerät startet die hisuite sobald angeschlossen)..

hoffe etwas geholfen zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viju

Hallo MotoV3e,

ich habe auch ein Huawei P6, nur leider erkennt HiSuite mein Handy nicht... iwie wird auch nichts auf dem Handy installiert, weiß auch nich woran das liegt... Hab schon alles versucht (Neustart Handy, Neustart PC, verschiedene HiSuite-Versionen, Neuinstallation, USB-Debugging an/aus etc.) aber bis jetzt hat es nicht geklappt, eine Verbindung herzustellen :(

... evtl. auch die treiber für huawei Geräte bzw. für usb speichermedien aktualisieren (kenne nur die für das p6)..

es gibt da verschiedene treiberpackete (habe meine von huawei direkt)..

..

Woher hast du denn die Treiberpakete? Hab nach langem googlen immer noch nichts gefunden... :eusa_eh:

Schon mal DANKE für die jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2390491

im ersten post ist ganz unten ein Anhang..das sind die Treiber für das p6..

am besten alles was du vorher installiert hast wieder deinstallieren und diese dann frisch installieren..

was noch zu erwähnen wäre ist dass man das p6 in den verschiedenen modi an den pc anschließen sollte (eingeschaltet im bootloader modus ( power und Lautstärke minus gedrückt halten), auch die verschiedenen modi (mtp,USB Speicher, nur laden und eben hisuite modus))..dann sollten alle Treiber da sein und man kann dann mit dem p6 bissl spielen ;)

(die ADB fastboot Sachen findest du hier in den threads zum p6)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viju

Danke MotoV3e für die schnelle Antwort!

Ich habe die Treiber erfolgreich installiert. Leider ist der Zustand unverändert: Ich schließe das Handy an > HiSuite öffnet sich, aber es heißt immer noch Ihr Gerät ist nicht angeschlossen.

Zu Beginn hat Windows noch nach Gerätetreibern gesucht, das ist aber dann fehlgeschlagen und es hieß "USB Massenspeichergerät > Gerät entfernt" "Android > Gerät entfernt". MTP kann ich aber verwenden; das Handy wird mir also sowohl im HiSuite Modus als auch im MTP Modus als Speichermedium unter "Tragbare Geräte" angezeigt.

Deine beschriebene Tastenkombination macht bei mir einen Screenshot.

Kann es sein, dass die Android-Version 4.4.2 dran Schuld ist? Kann ich damit zu HiSuite keine Verbindung mehr herstellen, ohne mit einem zusätzlichen Programm zu rooten?

Bei meinem alten Handy (auch ein P6, aber noch mit einer älteren Android-Version) hat es problemlos funktioniert. Aber mit dem neuen will sich die App nicht auf dem Handy installieren.

Gibt es noch einen Trick, den ich anwenden könnte? Will eig nur ganz einfach mit HiSuite meine Daten & Kontakte sichern bzw. wieder einspielen, ohne spezielle Rechte auf das System zu haben...

Ich weiß echt nich mehr weiter :sad: *verzweifelt* :huh::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ne an 4.4.2 kann es nicht liegen (habe ich auch drauf)..

ah diese tastenkombis :) meine schuld..du kannst via mtp aufs Handy zugreifen trotz fehlender Treiber?

das ist komisch..

was sagt dein pc bei usb-speichergerat?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viju

Ich hab jetzt mal das USB-Debugging erst angehakt, als das Handy schon am PC hing. Dann hieß es, dass ein Treiber installiert wurde (irgendwas mit LCS? Das Fenster war zu schnell wieder weg).

Das hat jedoch auch nix gebracht... HiSuite erkennt das Handy immer noch nicht.

Wenn ich das Handy anschließe, ohne einen Modus auszuwählen, ist es als USB-Speichermedium angeschlossen. Hier erscheint es meinem PC jedoch nicht als Speichermedium. Nur wenn ich MTP oder HiSuite auswähle, erscheint das Handy neben meiner Festplatte als Speichermedium.

Mein HiSuite hat die neuste Version (1.8.10.2706). Hat die Version vllt noch irgendeinen bug und erkennt deshalb mein Handy nicht?

Das kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viju

Jaaa endlich hat es funktioniert!

Aber fragt mich nicht warum und wieso.

Ich hab einfach bisschen rumgespielt...

- Handy anschließen, keinen Modus auswählen

- Handy anschließen, zwischen den Modi nach kurzer Zeit wechseln

- Handy mehrmals hintereinander anschließen

- unter "Geräte und Drucker" rechte Maustaste auf das Handy, unter Hardware Treiber aktualisieren, danach PC neustarten (mehrmals hinereinander anwenden mit verschiedenen Modi)

...als dann endlich das Android Adapter ADB Interface gefunden wurde, hat HiSuite beim erneuten anstecken das Handy erkannt und die App installiert - endlich :-)

Vielen Dank an MotoV3e :danke:

Achja, falls jemand Probleme dabei hat, seine Outlook Kontakte als vCard Dateien zu exportieren:

- Alle Kontakte mit Strg+A markieren

- im Hauptmenü "Kontakt weiterleiten" > "als Visitenkarte"

- alle vCards in der Mail dann mit Rechtsklick "Alle markieren" auswählen und mit Strg+C kopieren

- im gewünschten Ordner wieder mit Strg+V einfügen (dauert bei vielen Kontakten ein paar Minuten)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucios

Hi Leute,

danke für die Posts,

habe aus Verzweiflung mal den alten Samsung treiber geladen (mit Handy) dann war dasAndroid Composite ADB Interface sichtbar, und nach dem Anschluss des Huawei funktionierte es!

Allerdings ist die HISuite mehr als dürftig, sync mit nem Kalender geht nur mit Outlook, und Wochentermine werden garnicht angezeigt!!

Grausig!

ebenso sind kontakte nur rudimentär zu verwalten. da war Samsung mit Kies um einiges besser.

Danke Euch dennoch:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.